Vereinsabend One-Shots: Was wollen wir eigentlich?

• Weil ich mit BigWolf letztens über Beispielcharkatere gesprochen habe wir können diese in Boxen nach System Sortiert lagern. zumindest für die Regelwerke welche wir an den Vereinsabenden fokussiert für die Anfänger/Neulingsrunden einsetzen wollen.

Die Boxen würde ich dafür als gut geeignet empfinden.
    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1I6ABUH2S1R5T&psc=1

tschaki die Idee unsere Events und bestimmte Runde auf den von dir genannten Plattformen anzubieten halte ich für eine gute Idee.

Smirg darf ich dich bitten die unzähligen Seiten an Disskusion für den Vorstand zusammen zufassen und ein Konklusio daraus zu formulieren was ihr definiert und festgelegt habt für das weitere Vorgehen.

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• Smirg darf ich dich bitten die unzähligen Seiten an Disskusion für den Vorstand zusammen zufassen und ein Konklusio daraus zu formulieren was ihr definiert und festgelegt habt für das weitere Vorgehen.

Nach der Convention erst. Und wirkliches Conclusio gab es sowieso nicht.

• Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Falls eine eher spontane Aufteilung der anwesenden Leute auf die angebotenen Runden gewünscht ist, dann wäre es ganz praktisch, wenn diese Runden ungefähr zur gleichen Zeit anfangen. Wenn eine Runde um 17:00 anfängt und die andere um 19:00, dann kann ich nicht spontan aufkreuzen und schauen, in welcher dieser Runden noch mehr Platz ist und/oder mir erstmal kurz beide Möglichkeiten vor Ort erklären lassen. Ich *muss* mich für eine Runde entscheiden, bevor ich mich überhaupt auf den Weg mache, weil sonst weiß ich gar nicht, wann ich mich auf den Weg machen muss.

Wenn es *gewünscht* ist, dass Leute die Entscheidung für eine Runde schon im Vorhinein treffen, dann ist das natürlich kein Problem. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es durchaus Vorteile hat, wenn Leute sich erst vor Ort entscheiden müssen, wo sie mitspielen wollen.

❓🔨⬇🍄