Posts by Lacky

    So also durch Lieferverzögerungen sind die Bücher nur teilweise da und der Rest kommt am 19.11 das reicht, aber um schon mal zu beginnen. Seit ihr noch dabei? Ich hätte noch drei Plätze offen privat kommen schon ein oder zwei Spieler von mir dazu. Jeder der möchte kann mir privat seine Telefonnummer schicken und ich fügen den jetzigen per WhatsApp in eine entsprechende Gruppe hinzu. Vorrang haben die die sich schon hier angemeldet hatten.

    Ist kein Thema wir sind fast voll es wäre aber noch Platz für einen Spieler. Ich bräuchte dazu eine pm mit deinen Daten damit ich dich auf WhatsApp erreichen kann und dann bist in der Gruppe. Damit wären wir dann voll mim maximum. :D

    Wir schauen uns das einfach, dann gemeinsam an. Ich hab grad eine entsprechende WhatsApp Gruppe eröffnet. Bitte alle die jetzt noch nicht drinnen sind sollen mir per pm eine Nachricht mit ihrer Nummer schicken und ich füge euch dann hinzu. Wer kein WhatsApp hat den schreiben ich dann entsprechend per SMS an. ;)

    Spielleiter:

    Du siehst in den Raum hinnein dort siehst den Bodenschaflter tot am Wissen.

    Spieler: *sehen den Spielleiter verstört an*

    Spielleiter:

    Ähm eigentlich wollte ich sagen... Ihr wisst schon...

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Spieler:

    HA! Ich habe eine Granate und ich werde sie benutzen!

    Ghulecaptain: Ich bin blind nicht blöd, dass ist eine Rauchgranate und ich sehe das Leben in dir Eindringling!

    Spieler :

    Ich werfe die Granate und springe aus dem nächsten Fenster.

    Spielleiter:

    Gut du wirft die Granate diese springt in einem Knall auseinander. Während die Ghulmannschaft versucht dich zu packen springst du aus dem Fenster des zweiten Stocks und knallst mit deinem massigen Ogerkörper auf den Metallboden im Erdgeschoss auf.

    @Flamehead ja gerne machen wir es so finde das eigentlich gut wir können es gerne so halten. ;) Ich würde, dann gerne einfach ein pa Npc spielen, dann konzentriere ich mich ganz aufs Schauspielern ich liebe es. ^^

    @Miraculix ich würde eine Runde 0 mit einigen Mitspielern zum Charakter erstellen und besprechen in der Woche von 4 - 10.10 vorschlagen. Hier kann man auch Wünsche und Vorstellungen zum Spiel äußern. Wenn jemand früher möchte bin ich früherstes ab 27.10 bereit dazu, dass mit einzelnen Spielern zu tun, da ich mich eben einlesen und einarbeiten muss. Ich möchte bis dahin den Umfang des ganzen mal durchsehen und mir Anfang und Ende durchdenken. Dazu meinte ich eigentlich, dass es Shadowrun 4 (da ich das besser kenne und alle Bücher besitze) mit teilen von 5 ist. Ich werde die Woche die Regelwerke mal komplett lesen bzw. habe schon zum Teil um zu sehen wie sich das verträgt. (Als ich das schrieb scheint dies etwas in der Euphorie untergegangen zu sein ^^).

    @Mabavangho ja können wir gerne machen nur die Woche geht leider ned, ich schreibe dich gleich an.

    Ich hab mal durchgesehen wer aller mitmachen möchte und wir sind :

    Cutty Framm,

    Tink

    Mabavangho

    Miraculix

    Fenrir13Ice

    Danny

    Frost

    Wicky

    Flamehead

    Emeric

    Hab ich das richtig erfasst ^^? Ja also, dann sind zwei Spielleiter eh gut und wir haben auch genug Spieler, wenn mal ein oder zwei ned dabei sind bei einer Mission. Ist zwar zwei mehr als gedacht, aber ich glaube wir schaffen das zu zweit... ;)

    Ja also, ich setz mich die kommende Woche hin und beginne die Erhebungen zu allem was da grad so aufleuchtet an Fragen bzw. Beginne alles zam zu schreiben was so ablaufen sollte und wie wir das machen können.

    Es war deswegen so still, weil ich die letzten zwei Wochen umgezogen bin, sowie in der Familie etwas viel passiert ist. Dazu ist in der Arbeit bis jetzt viel los gewesen... ^^

    Durch Zufall hab ich jetzt, aber 2 Wochen Urlaub und kann mal alles in Ruhe ausarbeiten. Was die Übergänge von Matrix, Realraum und Äther angeht sind diese und dessen Zeitabhängigkeiten in 10 Jahren Sr. leiten nie problematisch gewesen, außer bei den ersten Runden bei denen wir gesehen haben, dass man es etwas "kürzen" muss. Wie hier schon erwähnt wurde gibt es halt manchmal Story bedingt kurze Sequenzen die erlebt werden, sonst sind es die Fragen die gestellt werden zu den Handlungen die die Spieler vollziehen wollen. Also nein aus Vernumpft heraus wird es keine 4 Stunden Wartezeit geben, so leite ich nicht ;). Wenn wir zusammen leiten muss ich aufgrund der vielen Mitspieler nicht selbst spielen, aber ich erzähle immer eine zusammenhängende Geschichte. Wie wir die zwei Orte und Storylines zusammenbringen ist die Frage. Wir könnten natürlich aus den Spielern eine Organisation formen die in der ersten Mission geformt wird so wie ein Prolog und danach auf de ganzen Welt operiert um gegen etwas vor zu gehen. Dazu müssen wir halt gemeinsam planen wie das alles verläuft und ausgeht. :/

    Ja wir treffen uns da mal keine sorge jetzt ist eh noch viel Zeit, da wir ja erst im Oktober starten, geht sich das einmal oder zweimal vorher aus bei ein paar Bier und einem lustigen Abend. Da frag ich auch was sich die Leute erwarten. ;)

    Passt freu mich Damit sind wir zu 4 t . Und keine Sorge meine Runden sind im Normalfall für alle gut spielbar und auch für Anfänger gut geeignet.;)

    Jap machen wir es so ;) ich hätte da vielleicht nochjemanden der mitspielt. Eventuell sind wir, dann voll, die Woche kann ich ihn aber ned fragen, weil soviel Arbeit ist.

    Damit sind wir 5 von maximal 8 noch jemand der dabei sein möchte? Wenn nicht machen wir eine Gruppe mit 5 Personen.

    In sr5 sollen magische Charaktere durch einige Gründe Vorteile haben und das Spielen von nenne wir es besonderen Leuten hervorgehoben sein, dass soll halt auch ned sein. Jemand der einen Rigger oder einen Straßensamurai spielen will, soll deswegen nicht benachteiligt werden.

    Ich bin baff, dass das schon mal jemand gespielt hat, sonst sehen mich immer alle an als hätten sie nen Geist gesehen, wenn ich das Spiel erwähne.

    Also ja ich würde frühestens Ende Oktober- Anfang November beginnen, weil bis dahin laufen andere Sachen und privates bzw. in der Arbeit ist da auch viel los bei mir, bis dahin. Außerdem brauch ich, dann auch Zeit mich vorzubereiten. Die Häufigkeit hängt von der Gruppe ab. Einmal im Monat wäre mir lieb, öfter gerne, wenn ihr es vereinbaren könnt. Ich würde dafür eine WhatsApp Gruppe öffnen damit sich die Gruppe besser absprechen kann. Von den Leuten her denke ich, dass Wochenende und unter der Woche möglich ist, wobei Cutty eher unter der Woche Zeit hat was ich mitbekommen habe. Ich bin flexible und kann Wochenende und unter der Woche bieten und der dritte beides, nur unter der Woche es halt ned zu spät werden darf, damit wir, aber auch am Nachmittag beginnen könnten.

    Zuverlässigkeit ist mir da wichtig also wer mitmacht soll bitte auch mitspielen und wenn wir uns einmal im Monat treffen passt mir das völlig 🙂

    Sind es mal 3 Leute, Ich werde demnächst noch ein privat fragen, vielleicht findet sich da noch wer. Wenn sich hier noch jemand findet bitte drunter schreiben. ;).

    Ich habe mich mit einem Freund zusammengeredet und wir sind komform gekommen, dass es Shadowrun 4 mit Anteilen von 5 wird- eventuell gibt es zb Limits nur stecken wit die relativ hoch und die Matrix muss ich mir in der Umsetzung nochmal ansehen. Es wird kein 5, weil wir dem X Men Syndrom von 5 keine Chance geben wollen. :D

    Hallo,

    ich leite ab November wieder Mutant Jahr Null sofern sich genug Spieler finden. Es können bis zu vier Personen mitspielen, ein Platz ist schon belegt denke ich einmal. Ab drei Spielern werde ich leiten. Das System ist relativ einfach und stärkt erzählerisches Spielen mit klaren Würfelstrukturen.

    In der Welt von Mutant Jahr Null haben wir es geschafft die Erde zu zerstören und eine von vier Fraktionen versucht sich daran diese wieder zu bändigen und die Kontrolle zu erlangen.
    Die Fraktionen teilen sich je nach Buch in die Tiermutanten, Transhumane, Mechatron Maschinen und Mutanten. Jedes der Bücher hat eine Kampagne und die würde ich gerne leiten. Am Ende steht The Grey eine epische Abschlusskampagne für alle Fraktionen die ich kommendes Monat endlich geliefert bekomme ^^.

    Für die Tiermutanten habe ich außerdem eine eigene Kampange im Reich eines asiatischen Diktator Dachses geschrieben.

    Wenn jemand das System und meinen Stil testen will kann er das bei einem Abenteuer, dass ich für eine Sitzung geschrieben habe gerne probieren. Ich leite nur persönlich und niemals im Discord, Fragen sind erwünscht. ;)