Sodala… danke für alle Stimmen!
Unser neuer Slogan für Dicetales lautet:
„Gemeinsam ins Abenteuer“
Er wird sofort in unser Dicetales-Logo aufgenommen.
Danke noch einmal & liebe Grüße,
Tschaki
Sodala… danke für alle Stimmen!
Unser neuer Slogan für Dicetales lautet:
„Gemeinsam ins Abenteuer“
Er wird sofort in unser Dicetales-Logo aufgenommen.
Danke noch einmal & liebe Grüße,
Tschaki
Hi alle,
wir überarbeiten gerade das Konzept von Dice Tales. Dazu gehört auch die Entwicklung eines passenden Slogans für unsere Kinderrunden.
Ich habe einige Ideen gesammelt und würde gerne wissen, welcher Slogan euch am besten gefällt.
Eigene Vorschläge sind ebenfalls sehr willkommen – vielleicht ist der perfekte Slogan ja noch gar nicht dabei. 😊
am 05.07. hab ich Rechnungspr´üfung im Verein, daher wäre mir lieber der 14.06.
Aber kein Stress, ich kann auch beim nächsten mal dabei sein.
passt! moch ma so: ich bin dort mit Mini-Me. Ich mache es mit der Jade aus, wann sie eine Pause braucht, und ich komme gerne vorbei für 1-2 Stunden.
Ich kann gerne einen DnD Runde leiten, muss aber länger im Voraus planen, mehr als zwei Wochen.
Könntest du es dann am 6. und/oder 19.06. anbieten? Dann veröffentliche ich es heute am Abend.
kann man was an dem farbschema tun? türkis-gelb ist hart
die farben kombo ist bissi hart...
wie gesagt, Vorschläge sind willkommen.
ich bin auf einem Spieleabend am Sonntagabend eingeladen (open end, hihihi). Will am Montag noch ausschlafen... 🤭
ALL OF THEM!!!
sulfur : brauchst du Unterstützung dabei? Erstmal organisatorisch?
Alles anzeigenHi alle,
ich teste zum ersten Mal das Tool "Ticket Tailor". Hab dafür die 3 Termine für diesen Freitag eingegeben.
Bevor wer sich aufregt: ES IST NUR EIN TEST.
https://buytickets.at/athenaes…rollenspielverein/2221511
https://buytickets.at/athenaes…rollenspielverein/2222752
https://buytickets.at/athenaes…rollenspielverein/2222745
Ihr könnt es veröffentlichen, wenn ihr möchtet.
und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Hi alle,
ich teste zum ersten Mal das Tool "Ticket Tailor". Hab dafür die 3 Termine für diesen Freitag eingegeben.
Bevor wer sich aufregt: ES IST NUR EIN TEST.
https://buytickets.at/athenaes…rollenspielverein/2221511
https://buytickets.at/athenaes…rollenspielverein/2222752
https://buytickets.at/athenaes…rollenspielverein/2222745
Ihr könnt es veröffentlichen, wenn ihr möchtet.
06. 06. kann ich nicht (da ist Zeltlager, also vermutlich generell verminderte SL-Präsenz). 22. 05. und 30. 05. kann ich eine belieibige der 3 Kategorien übernehmen.
Wobei sowohl am 22. 05. als auch am 30. 05. die beiden großen Räume bereits gebucht sind. Ich trage da einmal Platzhalter ein, damit uns die restlichen Räume nicht auch noch weggeschnappt werden. Die Termine kann ich dann nach Bedarf editieren oder wieder löschen.
Wollen wir den Vereinsabend am 06.06.2026 absagen?
Sodala... nach den Kommentaren und Antworten von euch, habe ich das mitgenommen: Stellen sich als SL für die Vereinsabende:
Fenrir13Ice , Sidellan , BigWolf , Smirg und Pallando. Möchte wer noch als Spielleiter*in in den folgenden Termine tätig sein? Es wäre schön, coole Sachen in der 3. Runde ("alles außer Fantasy") anzubieten. Wo sind unsere Shadowrun, Gurps ( MetaControl ?), Cthulhu, u.a. SLs?
Ich bitte euch, die Tabelle hier auszufüllen: pro Zelle SL-Name + Regelwerk. Dann organisieren wir es weiter.
Danke!
| Runde/Datum | 22.05.2026 | 30.05.2026 | 06.06.2026 |
| Runde 1 - DnD | |||
| Runde 2 - Fantasy, Regelwerk: SL choice | |||
| Runde 3 - Alles außer Fantasy, Regelwerk: SL choice |
Ich halte mich kurz. Ich finde D&D ist ein gutes System sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Mir macht es Spaß.
DSA 4.1 hat weniger Hürden fürs Mitspielen? - Muss man mir bei Gelegenheit erklären.
Jedenfalls bin ich gerne SL für D&D One Shots / Anfängerrunden, wenn sie mehrere Wochen im Voraus eingeplant werden. Dabei macht eine Mischung aus Anfängern und erfahrenen Spielern Sinn.
Danke, Markus!!! Sehr pragmatisch und lösungsorientiert.
Alles anzeigen02. 05. ist zu kurzfristig.
Da sind schon 3 Runden ausgeschrieben (einmal Typ II, zweimal Typ III), und 2 davon fangen schon vor dem offiziellen Vereinsabend an (einmal 17:00, einmal 16:00), wären also für eventuelle Neuzugänge von der Con, die sich nicht genau informieren, also sowieso zu früh.
Eventuell könnte ich für den Fall das D&D-Falls vorbeikommen, zumindest Spielraum 2 wäre derzeit noch verfügbar. Aber das kann ich noch nicht sicher sagen.
Außerdem müsste man eventuell erst Charaktere vorbereiten etc., das braucht auch etwas Zeit.
Am 22. ist noch nichts ausgeschrieben, da könnte man dafür einen Anfang machen.
passt, ich stimme zu. Dann korrigiere ich meine Nachricht auf 22.05, 30.05. und 06.06., passt das?
bei mir ist immer die Frage, ob ich Mini-Me in dem WE dabei habe. Aber für eine Stunde kann ich ihn auch mitschleppen, und den Switch mitnehmen. 🤭
Wir sollen langsam (aber nicht ZU langsam) auf ein Fazit kommen.
Ich bin bei solchen Sachen ein Fan von "Probieren geht über Studieren", daher:
Mein Vorschlag für die nächsten 3 Vereinsabende (22.05., 30.05. und 06.06.)
- Eine Runde DnD
- Eine Runde Fantasy, Regelwerk: SL choice
- Eine Runde "alles außer Fantasy", Regelwerk: SL choice
alle drei Runden fangen umara 19:00 an, damit sich die Spieler spontan aufteilen können.
Wir machen erstmal diese 3 Termine in diesem Schema, und nach 30.05. reden wir wieder zam, und teilen mit, wie die Erfahrung gewesen ist. Dann können wir drauf basierend Anpassungen in unserem Programm machen.
Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich hier kurz diese 9 Runden (3 pro Vereinsabend) organisieren - wer leitet was, und wann? - und wir machen gleich einen Termin (von mir aus, online per Discord), um die "lessons learned" zu diskutieren.
Bitte voten:
- ja, ich bin mit Tschakis Vorschlag einverstanden und werde bei 1 bis 3 von diesen Terminen Runde(n) leiten.
- ja, ich bin mit Tschakis Vorschlag einverstanden, werde aber in diesen 3 Terminen nicht leiten.
- nein, ich bin mit Tschakis Vorschlag nicht einverstanden, und will jetzt noch ewig diskutieren, weil ich nichts besseres zum Tun hab
- bin weder dafür oder dagegen, also, macht was ihr wollt.
😢 - bin streng dagegen und will einfach nimma drüber reden.
lg, Jaqui
----
geändert: Termine.