tschaki Ich würd sagen ab 12 auf jeden Fall (falls ein Erwachsener zur direkten Unterstützung dabei ist) falls ein Kind bereits grundlegend mit einem Computer umgehen kann (wirklich Computer, und nicht nur Smartphone!). Für Jüngere überlass ich es der Begleitperson einzuschätzen, weil Kinder sehr individuell sind ab welchem Alter sie bei verschiedenen Sachen mithalten können.
Gute Lese- und Konzentrationsfähigkeit über mehrere Stunden (mit kurzen Pausen) und grundlegendes minimales Englisch sind halt nötig.
sulfur Kein konkreter Tag, aber ich hätte Mal angedacht entweder es mit einem Samstag oder Sonntag von 13-18 Uhr zu versuchen und schauen, wie weit wir kommen, und falls es gut läuft und genug Leute weitermachen wollen dann 1-2 weitere Termine zu machen.
Also, ich würde dann Mini-Me mitbringen. Etwas Erfahrung mit Programmierung hat er bereits gesammelt, nachdem er gerne mit "Scratch" programmiert. Und Computer Erfahrung hat er eher als Smartphone.
Und ihr kennt ihn eh schon, er ist ur brav, und wenn ich dabei bin, schaue ich, dass er sich konzentriert. (Kinder tun gern geistig herumfliegen, dass wiss ma schon)
Moch ma!