BigWolf Kassier

  • 42
  • Member since Aug 20th 2017
  • Last Activity:
Posts
1,097
Events
60
Reactions Received
46
Points
6,906
Trophies
21
Profile Hits
895
  • Weil wir heute kurz über Monarchien geplaudert haben und dir das gefallen dürfte.. Aus rollenspielerischer Sicht könnte dir da mein Setting gefallen.
    Eines der Kernländer darin ist das Grimreich. Das ist extrem an das Heilige römische Reich deutscher Nation angelehnt mit seinen Fürsten und vor allem Kurfürsten die den König wählen dürfen. Ähnlich wie in der Realität muss der König sich hier ebenfalls mit der Kirche gutstellen um die Kaiserwürde zu erhalten. Da es ein Fantasyspiel ist kann sich der König auch mit dem Kolleg gutstellen um den Titel des Arkanos zu erhalten. Das Kolleg ist der dritte wichtige Stand neben Adel und Klerus und umfasst die legalen Zauberer die auch ihre eigene Gesetzgebung haben und so wie es Bistümer und Erzbistümer gibt, gibt es auch Magotümer und Erzmagotümer. Also ein recht komplexe politisches System.

    Auch die Kirche ist der katholischen im Mittelalter nachempfunden auch wenn die mit dem Christentum nicht viel zu tun haben. dafür gibt es eine massive Heiligenverehrung und so gut wie jedes Fürstenhaus will von irgend einem Heiligen abstammen.

    Es ist halt noch lange nicht fertig weil ich halt ganz alleine daran schreibe. Ich will noch viel mehr Mythologie und Historie schreiben.