Beiträge von sulfur

    Bei mir funktioniert alles.

    Hast du Bearbeitungsrechte beantragt? Dann kann die Con Orga dich freischalten.


    Sollte es bei euch bis am Abend nicht klappen das ihr eintragen könnt, bitte mir im Discord eine PM bis spätestens 22 Uhr senden.

    Ich werde das, dann um 22 Uhr eintragen.

    Bitte vergesst nicht auf Titelbild und Teasertext!

    Habe gerade Infos für die Rundenanmeldung bekommen:, dies hat über das Trello Board zu erfolgen, in diesem müssen die Runden eingetragen werden.
    Die E-Mail mit den Einladungslinks hab ich an die Vereins-Email Adresse weiter gesendet, weiters gibt es ein PDF mit der Anleitung.
    Alle andern Spielleiter bitte sendet mir eine Discord Nachricht mit eurer E-Mail Adresse dann leite ich die E-Mail weiter.

    Für das Eintragen der Runde wird vom Veranstalter ein Teaserbild und kurzer Teasertext für die Runde verlangt!

    Wir schreiben das Jahr 1948, in der Stadt Wien.

    Eine geteilte Stadt, unter der Kontrolle von vier Mächten. Nur ein Flecken der Stadt hat einen Sonderstatus, und hier seit ihr die jenigen welche für Recht und Ordnung sorgen. Die sogenannten vier im Jeep.

    Aber die Zeiten wo ihr in einem Jeep Streife fahren musstet sind vorbei, eure Aufgabe sind die sogenannten Interzonen Verbrechen. Gemeinsam mit der Östereichischen Kriminalpolizei seit ihr die die Dinge zuständig welche die Streifenbeamten nicht mehr anrühren wollen und für die sich die Geheimdienste nicht zuständig fühlen.

    Eine Kampagne im Wien der Besatzungszeit nach dem zweiten Weltkrieg. Neben kriminalistischen Rätseln, Spionage und Schmuggel, wird euch auch übernatürliches aus der Wiener Vergangenheit erwarten was aus den zerbombten Häusern zurück ans Tageslicht oder besser Mondlicht kommt.


    Die Kampagne ist als offene Runde angedacht mit wechselnden Spielern.

    Mögliche Charaktere für regelmäßige Spieler: Militarpolizisten der Besatzungmächte, Beamte der Wiener Polizei.

    Für das einmalige oder unregelmäßige Mitspielen gehen auch Informanten, Reporter, Pathologen usw.

    Ich werde bei vielen Dingen an den Tatsächlichen Geschichtlichen Ereignissen so nahe wie möglich bleiben, jedoch wird es aus Plott gründen oder einfach weil es dann einfacher zu spielen ist Abweichungen geben.

    Bei der Abenteuer Reihe "Kuriere Ihrer Majestät" sind die Helden teil des Kurierkorps um Leutnant von Rotteck. Ihre Aufgabe ist es Diplomatische Botschaften zu überbringe, Spione zu enttarnen und brisante Verwicklungen zu verhindern.

    Geplant sind 4-6 lose zusammen hängende Abenteuer welche im Mittelreich spielen, die Runde ist als offene Runde ausgelegt für wechselnde Spieler.


    Geplanter Start der Reihe ist ab Mitte Mai, Anfänger sind willkommen.


    Ich bitte um Rückmeldungen wer Interesse hat und was ihr für einen Charakter spielen wollt.

    In der Baronie Schwarztann haben Räuber die alte Waldmühle überfallen, und versucht auszurauben.

    Doch durch das Eingreifen des Junkers Karzo und seiner Begleiter könnte dies Verhindert werden.

    Einer der Schurken wurde gefangen genommen, und trotz einem erfolglosen dem Versuch sich durch Gift das Leben zu nehmen, verhört werden.

    Jetzt sendet der Baron euch aus diese Schurken fest zu setzen und der Gerichtsbarkeit zu übergeben.


    Dieses Abenteuer für 4-6 Spieler ist Anfänger geeignet und Beispielcharakter sind vorhanden.


    -------

    Terminfindung:

    Mögliche Termine:

    Sunakami, Fenrir13Ice Macht bitte Vorschläge, bevorzugt Freitage.

    Für Bewertung und Reichweite zählen auf solchen Seiten nur folower, Likes und wenn dich wer repostet oder verlinkt.

    Die reinen Views sind nice, aber nur Nebensache. Zumindest nach dem wie Medienpräsenz in sozialen Medien aktuell bewertet wird.

    Mastapetz oder sehe ich das jetzt falsch?