So hab Infos zu unserem Stand.
Wir sind im Arcaden Hof untergebracht, der Bereich ist zwar überdacht aber nicht geschlossen. Zieht euch daher bitten warm an und denkt daran das Vereins Shirt oder Weste das oberste Kleidungsstück sein sollten.
So hab Infos zu unserem Stand.
Wir sind im Arcaden Hof untergebracht, der Bereich ist zwar überdacht aber nicht geschlossen. Zieht euch daher bitten warm an und denkt daran das Vereins Shirt oder Weste das oberste Kleidungsstück sein sollten.
die Idee mit kürzeren Runden Slots finde ich ganz nice. Muss da an die Idee von den Tirolern mit ihren 1h Slots denken, die scheinen gut funktioniert haben.
So Infos:
Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Vorort, hier würde ich dann noch Unterstützung brauchen für den Transport unseres Equipments.
Wir werden 1 Tisch bespielen und unseren Infostand stehen haben.
Da Freitag Vormittag primär Schüler Event ist würde ich da erst am Nachmittag Runden anbieten, Samstag und Sonntag den ganzen Tag dann.
Timeslots:
| Zeit | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 11:00 - 13:00 | |||
| 13:30 - 15:30 | |||
| 16:00 - 18:00 |
Meldungen bis jetzt:
Standbetreuung:
Jade Mastapetz
SL:
MetaControl Thoran Smirg
Bitte um Rückmeldung wie Ihr Zeit habt bzw. dabei sein wollt/könnt.
Und welchen Time Slot die SLs bespielen wollen.
Ich würde den D&D Abenteuerband Candlekeep Mysteries als Kampagen von LvL 1 beginnend leiten wollen.
Plätze für 4-6 Spieler hätte ich dafür angedacht.
Von der Grundidee solle es eine Kampagne aus 10 einzelnen Abenteuern, welche vor einem gemeinsamen Hintergrundspielen werden. Ein ein-/ausstieg nach einem der Abenteuer ist Grundsätzlich kein Problem solange Charaktere in der Passenden Stufe vorhanden sind.
Ich würde an Regelwerken nur das Grundregelwerk und Taschas vorsehen, wenn jemand etwas anderes für Charakter und Equipment hineinbringen mag bitte mit mir im Vorfeld absprechen.
Nur als Zwischen Info für alle der Produktionsprozess läuft und wir warten auf Info der Druckerei wann unsere Ware versendet wird.
Es ist fast Herbst, und es tut sich nichts hier im Thread.
Dann will ich Mal unsere Sommerferien beenden.
Her mit euren Ideen für die 40 Jahr Feier.
Meine wären wie folgt:
Na passt, dann 14.9 Convention Schulung.
Ich würde im Anschluss auch gleich die zweite Schlüsselträger Schulung ansetzen.
alles klar dann bleiben uns eh nur
welcher Termin wäre euch da lieber oder wollen wir einfach an Beiden Tagen die Schulung abhalten, das mehr Personen die Möglichkeit haben Teil zu nehmen?
Umfrage für den Schulungstermin.
Wenn es sich ausgeht wollen wir den Termin in der zweiten September hälfte zustande bringen.
Teilnehmer die dabei sein müssen da sie als Wissensvermittler dienen sind Jade , Mastapetz und sulfur.
Die Dauer der Schulung kann ich aktuell noch nicht genau eruieren, rechnet aber mit mindestens 2-3 Stunden.
Wenn alle Schulenden Zeit und Motivation haben besteht sicher auch die Möglichkeit mehrere Termine abzuhalten.
Plaungs-und Terminfindungstread für eine Schulung zu unseren Conventios.
Themen:
tschaki antworte bitte auf die E-Mail die du bekommen hast dann kann ich das besser administrieren und habe alles zusammen wenn ich das dann abarbeite.
Gerade gesehen du das es eh auch per Mail gesendet.
thx
Mitglieder
Das Bestellformular für die T-Shirt Bestellung ist offiziell geschlossen. Ihr bekommt heute im Laufe des Tages eine E-Mail an die Im Bestell Formular hinterlegte E-Mail Adresse wo ihr bitte eure Bestellung bestätigt. Hier können gerne noch Änderungen an der Stückzahl oder Größe vorgenommen werden.
Die Bestätigungen müsst ihr bis Mi den 27.8 retoursenden.
Wenn keine Bestätigung gesendet wird erachten wir die Bestellung als nichtig ![]()
und gegebenfalls, wenn wir wieder unter die Mindestmenge fallen verzögert sich der ganze Prozess erneut!
sulfur hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatGemütlicher Brettspielnachmittag im Vereinslokal
Entschieden wird spontan was gespielt wird. Wer wünsche hat darf dies gerne in den Kommentaren Posten.
Mitglieder Bis Mittwoch (13.08 2025) 9:00 ist das Bestellformular für die Vereins T-Shirts noch aktiv, wer noch keine Bestellung abgegeben hat, hat bis dahin noch Gelegenheit dazu!
Vielen dank für die Ganzen Bestellungen.
2 T-Shirt fehlen uns noch für die Mindestbestellmenge.
für alle die noch unentschlossen sind, denkt daran das die nächste Bestellung voraussichtlich frühestens in 1-2 Jahren wieder statt findet.
Ihr bekommt sobald wir die Menge voll haben eine eine E-Mail welche eure Bestellung noch einmal zusammen fasst, auf die Angegebene E-Mail Adresse mit den aktuellen Preisen der T-Shirts.
Die Preise im Artikel auf der Webseite sind Stand 2024 und haben sich in dem Vergangen Jahr geändert!
Bitte Bestätigt dann per E-Mail noch einmal eure Bestellung. Hier ist es noch möglich Änderungen bei Größe oder Menge zu machen.
Sobald wir dann alle Bestätigungen zusammen haben werden wir die Bestellung aufgeben und euch per E-Mail darüber informieren das die Bestellung in Produktion ist. Sobald wir dann die T-Shirts zum Verteilen haben bekommt ihr die Info ebenfalls per E-Mail.
Die Rechung wird dann auf eurem Kundenkonto im Kassensystem gespeichert das ihr bequem bei Abholung zahlen könnt.
Wenn ihr den Betrag überweisen wollt, gebt bitte vorab Bescheid!
Siehst du, ob und wie viele zipper hoodies ich bestellt habe für diesen Durchgang?
Herren Sweat-Jacke Standard ohne Kapuze Größe & Menge: [2XL] 1 Stk
6 T-Shirts fehlen uns noch auf die Mindestbestellmenge, für alle die noch nicht bestellt haben bitte gebt euere Bestellung ab!
Gerade die Info vom Veranstalter bekommen das die Convention wird als Sprache für alles Englisch verwenden.
Zum Check Inn und den Akredidierungsbändern noch ein paar wichtige Infos für euch!!!
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Check-In, Badges, Armbänder |
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Die Akkreditierung und Ausstellung der Badges für Aussteller, Vereine und Autoren ist bereits am Freitag zwischen 16.00 - 19.00 Uhr beim Check-In möglich. Bitte nutzt diese Möglichkeit, um am Samstag nicht unnötig warten zu müssen! Am Samstag ist der Check-In ab 8.00 Uhr geöffnet. WICHTIG: Es werden keine Badges und Bänder für Teammitglieder*innen, Kolleg*innen oder für andere Personen eurer Crew mitgegeben. Jede Person muss persönlich am Check-In erscheinen. Für den Samstag und den Sonntag gibt es verschiedene Armbänder. Die Bänder für den Sonntag können bereits am Samstag Abend getauscht werden, damit es am Sonntag morgen ebenfalls schneller geht. WICHTIG: Die alten Bänder müssen beim Tausch ebenfalls zurückgegeben werden! |
tschaki ich habe einen Rabattcode für den Ticket kauf per Online Shop bekommen, siehe Discord.
Für alles die bei uns am Stand mitarbeiten sind die Aussteller Tickets gerade per Mail verschickt worden. Bitte um Feedback bis spätestens Dienstag wenn ihr sie nicht bekommen habt!