Ich hab zwar vor der Con ein paar Termine gelöscht, aber nur die ausgefallenen Runden, falls deine Runde da versehentlich beim Löschen mit reingerutscht ist entschuldige ich mich dafür, aufgefallen wäre es mir zu dem Zeitpunkt jeden falls nicht.
Termine im Kalender werden nach Uhrzeit gelistet, von daher ist eine Umsortierung leider nicht möglich, und bei Überlappenden Zeiten rutschen die Runden im Vereinslokal leider dazwischen.
Was mir jedoch öfter passiert ist, das wenn ich mehrere Duplikate eines Termines anlege, beim dem Termin den ich als Wiederholungstermin bearbeiten will auf den Punkt als "Vorlage verwenden" zu klicken vergesse und dann den Termin verschieben. Das kann wie von Nico erwähnt auch eine Möglichkeit sein das ein Termin scheinbar verschwindet.
So aber jetzt zum Thema Ankündigung von Con Runden, es ist halb eins in der Nacht und um 6 läutet mein Wecker wieder, und aktuell in der Arbeit darf ich 50h Arbeit in 30h Dienstzeit packen, plus 10h und mehr Administrativer Arbeit aktuell pro Woche für den Verein, also bitte entschuldigt meine diversen Ausdrücke schon mal im Vorfeld.
Wie Smirg euch ja schon erklärt hat, verwenden wir den Kalender weil es die für uns praktikabelste Lösung ist da unsere Besucher nicht gezwungen werden sich auf einer Plattform anzumelden, eine Extra Software benötigen und wir uns nicht um einen Zettel am Stand Prügeln müssen der Vergessen wird, Verlegt wird und öfter mal Unvollständig ist.
Der Kalender hat den Vorteil er kann leicht jederzeit angepasst werden mit Terminen, geänderten Tischen oder einer neuen Runde.
Für Zettelwirtschaft brauch ich n Büro auf der Con, wenn ihr das haben wollt, stellt mir das Klumpert hin und wir arbeiten damit. Solange das keiner macht, nehmen wir die Variante die uns allen das beste Ergebniss mit der für die Verantwortlichen effizientesten Arbeitsweise erlaubt. Und das ist aktuell der Kalender.
Wer diese Termine im Kalender nicht sehen mag, braucht nur hier scheien und ich Blende euch den zugriff auf den Convention Bereich im Kalender aus, Ihr seit dann nur nicht mehr in der Lage die Einträge zu sehen! Sprich es gibt nur Sehen oder Blind sein für die Kategorie Conventions.
Was unsere Besucher angeht, sind diese, wie auch die Veranstalter von der Überischt unserer Termine begeistert und freuen sich wenn sie einfach durch stöbern können was wir im Angebot haben.
Eine Liste im Termin oder eine Tabelle in einem Artikel ist aus Erfahrung, Umständlicher Bearbeitbarkeit (Artikel kann ich am Handy nicht Sinvoll anpassen, Kalender Termine schon) und mangels Filterbarkeit nicht Ziel führend.
Wer bessere Lösungen vorschlagen möchte, kann dies gerne Tun ich bin für Ideen und Umsetzungsvorschläge gerne offen.
Solange sie, voraussetzen:
- Besucher müssen keine Software extra dafür Installieren
- es darf keine Account Anlage benötigen, sprich ohne User Account für den Besucher zugänglich sein
- es muss auf Apple, Android und Windows Funktionieren
- Die Bearbeitbarkeit durch uns muss Multiuserfähig sein
- es dürfen für den Verein keine zusatzkosten entstehen
Das wars mal für heute, mehr dann die nächsten Tage wenn ich etwas Zeit habe mir mehr Gedanken zu dem Thema zu machen.