Beiträge von sulfur

    So Infos:
    Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Vorort, hier würde ich dann noch Unterstützung brauchen für den Transport unseres Equipments.

    Wir werden 1 Tisch bespielen und unseren Infostand stehen haben.

    Da Freitag Vormittag primär Schüler Event ist würde ich da erst am Nachmittag Runden anbieten, Samstag und Sonntag den ganzen Tag dann.

    Timeslots:

    Zeit Freitag Samstag Sonntag
    11:00 - 13:00
    13:30 - 15:30
    16:00 - 18:00


    Meldungen bis jetzt:
    Standbetreuung:
    Jade  Mastapetz

    SL:
    MetaControl  Thoran  Smirg

    Bitte um Rückmeldung wie Ihr Zeit habt bzw. dabei sein wollt/könnt.
    Und welchen Time Slot die SLs bespielen wollen.

    Ich würde den D&D Abenteuerband Candlekeep Mysteries als Kampagen von LvL 1 beginnend leiten wollen.
    Plätze für 4-6 Spieler hätte ich dafür angedacht.

    Von der Grundidee solle es eine Kampagne aus 10 einzelnen Abenteuern, welche vor einem gemeinsamen Hintergrundspielen werden. Ein ein-/ausstieg nach einem der Abenteuer ist Grundsätzlich kein Problem solange Charaktere in der Passenden Stufe vorhanden sind.

    Ich würde an Regelwerken nur das Grundregelwerk und Taschas vorsehen, wenn jemand etwas anderes für Charakter und Equipment hineinbringen mag bitte mit mir im Vorfeld absprechen.

    Es ist fast Herbst, und es tut sich nichts hier im Thread.

    Dann will ich Mal unsere Sommerferien beenden.


    Her mit euren Ideen für die 40 Jahr Feier.

    Meine wären wie folgt:

    • Fette Party mit Nerd Musik und DJ in einem Club
    • Frühschoppen mit Mittelalter Musik (damit ist kein Schlager gemeint. 😉)
    • Nachmittagsempfang mit Häppchen und Tag der Offenen im Vereinslokal. Wo wir Fotos aus der Vereinsgeschichte zeigen und langjährige Mitglieder von ihren Erlebnissen in Verein erzählen, sowie wir für Interessierte das Hobby Rollenspiel erklären und wir die zukünftigen Pläne für unser Vereinslokal präsentieren.
    • Bus Ausflug der Mitglieder (Ziel Burg / Historisch Interessante Stätten)
    • Stadt Spaziergang auf den Spuren des Vereins. Mit abschließendem Imbiss im Vereinslokal

    alles klar dann bleiben uns eh nur

    • Sonntag 14.09 ab 12:00
    • Sonntag 28.09 ab 13:00

    welcher Termin wäre euch da lieber oder wollen wir einfach an Beiden Tagen die Schulung abhalten, das mehr Personen die Möglichkeit haben Teil zu nehmen?

    Umfrage für den Schulungstermin.
    Wenn es sich ausgeht wollen wir den Termin in der zweiten September hälfte zustande bringen.

    Teilnehmer die dabei sein müssen da sie als Wissensvermittler dienen sind Jade , Mastapetz und sulfur.

    Die Dauer der Schulung kann ich aktuell noch nicht genau eruieren, rechnet aber mit mindestens 2-3 Stunden.
    Wenn alle Schulenden Zeit und Motivation haben besteht sicher auch die Möglichkeit mehrere Termine abzuhalten.

    Plaungs-und Terminfindungstread für eine Schulung zu unseren Conventios.

    Themen:

    • Was muss ich am Stand wissen
    • Was brauchen wir mit auf der Convention
      • Equipment packen im Vereinslokal
      • Transport und Lagern am Veranstaltungsort
    • Verhaltens- und Bekleidungsregeln

    Mitglieder  
    Das Bestellformular für die T-Shirt Bestellung ist offiziell geschlossen. Ihr bekommt heute im Laufe des Tages eine E-Mail an die Im Bestell Formular hinterlegte E-Mail Adresse wo ihr bitte eure Bestellung bestätigt. Hier können gerne noch Änderungen an der Stückzahl oder Größe vorgenommen werden.


    Die Bestätigungen müsst ihr bis Mi den 27.8 retoursenden.

    :!: Wenn keine Bestätigung gesendet wird erachten wir die Bestellung als nichtig :!:

    und gegebenfalls, wenn wir wieder unter die Mindestmenge fallen verzögert sich der ganze Prozess erneut!

    Vielen dank für die Ganzen Bestellungen.

    2 T-Shirt fehlen uns noch für die Mindestbestellmenge.

    für alle die noch unentschlossen sind, denkt daran das die nächste Bestellung voraussichtlich frühestens in 1-2 Jahren wieder statt findet.

    Ihr bekommt sobald wir die Menge voll haben eine eine E-Mail welche eure Bestellung noch einmal zusammen fasst, auf die Angegebene E-Mail Adresse mit den aktuellen Preisen der T-Shirts.
    Die Preise im Artikel auf der Webseite sind Stand 2024 und haben sich in dem Vergangen Jahr geändert!

    Bitte Bestätigt dann per E-Mail noch einmal eure Bestellung. Hier ist es noch möglich Änderungen bei Größe oder Menge zu machen.
    Sobald wir dann alle Bestätigungen zusammen haben werden wir die Bestellung aufgeben und euch per E-Mail darüber informieren das die Bestellung in Produktion ist. Sobald wir dann die T-Shirts zum Verteilen haben bekommt ihr die Info ebenfalls per E-Mail.

    Die Rechung wird dann auf eurem Kundenkonto im Kassensystem gespeichert das ihr bequem bei Abholung zahlen könnt.
    Wenn ihr den Betrag überweisen wollt, gebt bitte vorab Bescheid!

    Zum Check Inn und den Akredidierungsbändern noch ein paar wichtige Infos für euch!!!

    Check-In, Badges, Armbänder

    Die Akkreditierung und Ausstellung der Badges für Aussteller, Vereine und Autoren ist bereits am Freitag zwischen 16.00 - 19.00 Uhr beim Check-In möglich. Bitte nutzt diese Möglichkeit, um am Samstag nicht unnötig warten zu müssen! Am Samstag ist der Check-In ab 8.00 Uhr geöffnet.


    WICHTIG: Es werden keine Badges und Bänder für Teammitglieder*innen, Kolleg*innen oder für andere Personen eurer Crew mitgegeben. Jede Person muss persönlich am Check-In erscheinen.


    Für den Samstag und den Sonntag gibt es verschiedene Armbänder. Die Bänder für den Sonntag können bereits am Samstag Abend getauscht werden, damit es am Sonntag morgen ebenfalls schneller geht.


    WICHTIG: Die alten Bänder müssen beim Tausch ebenfalls zurückgegeben werden!