Dann fixieten wir den 28.4 bei Fenrir13Ice geht er auch.
Beiträge von sulfur
-
-
So der 28.4 klingt gut.
Ab 13 Uhr?
-
am 26. kann ich leider nicht, aber der 27.4 würde gehen.
-
Bei der Abenteuer Reihe "Kuriere Ihrer Majestät" sind die Helden teil des Kurierkorps um Leutnant von Rotteck. Ihre Aufgabe ist es Diplomatische Botschaften zu überbringe, Spione zu enttarnen und brisante Verwicklungen zu verhindern.
Geplant sind 4-6 lose zusammen hängende Abenteuer welche im Mittelreich spielen, die Runde ist als offene Runde ausgelegt für wechselnde Spieler.
Geplanter Start der Reihe ist ab Mitte Mai, Anfänger sind willkommen.
Ich bitte um Rückmeldungen wer Interesse hat und was ihr für einen Charakter spielen wollt.
-
In der Baronie Schwarztann haben Räuber die alte Waldmühle überfallen, und versucht auszurauben.
Doch durch das Eingreifen des Junkers Karzo und seiner Begleiter könnte dies Verhindert werden.
Einer der Schurken wurde gefangen genommen, und trotz einem erfolglosen dem Versuch sich durch Gift das Leben zu nehmen, verhört werden.
Jetzt sendet der Baron euch aus diese Schurken fest zu setzen und der Gerichtsbarkeit zu übergeben.
Dieses Abenteuer für 4-6 Spieler ist Anfänger geeignet und Beispielcharakter sind vorhanden.
-------
Terminfindung:
Mögliche Termine:
Sunakami, Fenrir13Ice Macht bitte Vorschläge, bevorzugt Freitage.
-
Für Bewertung und Reichweite zählen auf solchen Seiten nur folower, Likes und wenn dich wer repostet oder verlinkt.
Die reinen Views sind nice, aber nur Nebensache. Zumindest nach dem wie Medienpräsenz in sozialen Medien aktuell bewertet wird.
Mastapetz oder sehe ich das jetzt falsch?
-
villeicht sollten wir nen youtube channel leiten und videos von interessanten runden drauf posten, also mir brannte das ja schon ewig in den fingern, aber leider hab ich null ahnung wie das geht und wette, dass es mega die arbeit ist 😅
ist n heiden Arbeit, pro 1min Clip den du online stellst kannst du mit Vorbereiten und Cutting 15-30min Arbeit mindestens rechnen.
Weiters solltest du da mindestens 1x pro Woche was online stellen wenn du nur shorts machst oder 1x im Monat 15min oder so.Da hast dann nen Dreh- und Schneide Tag drinnen.
Nur als Beispiel der Materialdreh für das Video im Rahmen der Veranstaltung ist den ganzen Tag gelaufen, und was mir derjenige der es geschnitten hat gesagt hat war das sichten und schneiden auch noch mal ein Nachmittag. Und das Video hat nur 90 Sekunden Laufzeit.Mein Fazit zum Thema Youtube Videos, sowas machen ist ein Hobby für sich.
-
1) Es heußt Tumblr, nicht Tumbler, das wäre ein Gerät zum polieren von Steinen.
2) Wie "aktiv" muss man auf den Plattformen sein, um zu gelten? Muss ich z.B. nen Youtube-Account haben, oder muss ich nur regelmäßig Videos schauen?
ad.1) thx wird korrigiert
ad2) ich würde sagen nen account sollte man haben, als gastnutzer verwenden zählt weniger, da kann man ja keinem Folgen und Likes da lassen
Videos online stellen ist für mich keine Voraussetzung. -
Um den Medien Auftritt des Vereins besser Organisieren zu können, möchten wi´r von euch wissen welche Sozialen Medien wie z.B. Facebook, Instagramm ihr nutzt oder ob ihr doch nur den guten alten Basenaklatsch als Sozialenaustausch mit euren Mitmenschen in Betracht zieht.
Wir würden euch bitten bis zum 14. April an der Umfrage teilzunehmen das wir, Zeitnahe die nächsten Schritte für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins setzen können.
-
So wir haben Austeller Infos:
ZitatHallo ihr lieben Vereine und Gruppen!
Der Saalplan steht und ich schick ihn euch hier mit. Ich hoffe, ihr seid alle halbwegs glücklich mit euren Plätzchen. Ich hab versucht, eure Wünsche zu berücksichtigen, wo es möglich war.
Die Spieletische müsst ihr euch halt teilen, also redet euch bitte untereinander ab. Natürlich kann man vor Ort mit den Tischen herumschieben. Arrangiert euch das bitte einfach, wie es für euch passt. Lasst halt bitte nur vor den Infoständen ein bissl Platz und stellt die nicht zu.
Anfahrtsplan schick ich euch auch nochmal mit.
___________________
Hat jemand von euch vll. eigene Tische für euren jeweiligen Infostand? Wenn ja, dann meldet euch bitte bei mir, weil wir sind ein bissl knapp mit Biertischen und freuen uns tierisch über jeden selbst mitgebrachten Tisch!
___________________
Aufbau ist am Freitag, den 12.4. zwischen 16 und 20 Uhr und am Samstag, den 13.4. zwischen 8 und 10 Uhr möglich.
Abbau ist dann am Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr.
___________________
Am Samstag schließen die Stände grundsätzlich um 19 Uhr, danach ist die Aftershow Party im Gastrobereich. Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr natürlich auch noch offen lassen und weiterspielen.
___________________
Eure Lanyards bekommt ihr ab Samstag 8 Uhr bei der Kassa.
___________________
An alle Gruppen, die Rollenspiele anbieten möchten:
Wir werden ein Trello-Board verwenden, wo eure Spielerunden eingetragen werden. Unser lieber Josef wird das verwalten und sich demnächst bei euch melden. Es wäre super, wenn ihr schon einen Plan hättet, wann wer welche Rollenspielrunden anbieten möchte und für wieviele Spieler:innen jeweils.
___________________
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit melden.
Liebe Grüße und wir freuen uns schon meeeega auf euch und auf die Con,
Gugsi und die Fantasy-Schmiede.
Guggsi schickt dann noch den Link zu einem Trello-Board aus für das Eintragen der Runden.
Hier der Link zu Trello für alle die es noch nicht kennen. https://trello.com/homeDie E-Mail in der auch der Saalplan enthalten ist, hab ich dem Vorstand weiter geleitet.
-
Den Verein betreffendes zur AniNite, der vollstängige Test ist am "Brett- und Rollenspielnbereich" Discord zu finden.:
Zitat2 ) Jeder Verein/Gruppe die dabei sein möchte stellt mir bitte bis zum 15. April folgendes zusammen:
a ) Was ihr Anbietet für die Besucher
b ) Links zu eurer Webseite / Instagramm usw.
c ) euer Vereinslogo in Druckbarer Auflösung und Qualität als PNG oder JPG
d ) Für das Programm das ihr Anbieten wollt ein Minimalkonzept, sprich das was ihr als Kompaktest mögliche Variante bringen könnt.
e ) Für das Programm das ihr Anbieten wollt ein Standartkonzept, sprich das was ihr tatsächlich umzusetzen plant.
f ) Für das Programm das ihr Anbiet ein Maximalkonzept, sprich eine Variante die Ihr als das Maximums seht was ihr mit euren Resourcen stemmen könnt!
4) Bzgl. Erkennbarkeit aller die im Bereich mitarbeiten gilt Folgendes! Wir möchten das die Besucher und wir euch erkennen daher bitte:
Jeder der bei den Vereinen oder Gruppen dabei ist in der "Arbeitszeit" (sprich wenn ihr im Bereich seit und dort was tut) als solches Erkenntlich zu sein! Das kann durch entsprechende Kleidung (z.B. T-Shirt, Hemd usw. in den "Farben" der Gruppe usw.) erfolgen. Hat für jeder Gruppe einheitlich entsprechen ihrer CI zu sein!
für alle anderen würden wir uns in einer Besprechung im Juni auf eine T-Shirt Farbe festlegen das wir alle zumindest im gleichen T-Shirt auftreten.
Cosplay: Wer im Cosplay auf der Veranstaltung sein möchte kann dies gerne tun. Hat aber während der "Arbeitszeit" sich als Mitarbeiter kenntlich zu machen, entweder T-Shirt überziehen oder mittels einer Schärpe, Warnweste, Button oder so. Wird gemeinsam mit der T-Shirt Farbe im Juni gemeinsam Festgelegt.
-
Thoran ich realisiere auch gerade das ich von dir auch noch keinen Namen wie er im Ausweis steht habe.
Bitte als PM senden muss die Namensliste bei der Con-Orga abgeben. -
Nice.
Das könnte uns einen schönen Zuwachs geben.
-
Lacky hast du von den beiden auch die Nachnamen?
Brauch die Namen wie sie in einem Ausweis Dokument stehen für die Einlasskontrolle.
-
Vorstand gab bzgl. Aninite wieder eine Änderung, infos gebe ich euch am Sonntag bei der Vorstandsbeprechung bzw. findet ihr am Discord "Brettspiele und Rollenspiele Bereich Orga Österreich"
-
Dann fixieren wir den 12.4 ab 18:30
-
ich würde mal den 8. Juni fixieren, da am 31. Mai das Vereinszeltlager ist.
Abfahrt Wiener Hauptbahnhof 7:55 - Ankunft Salzburg 10:49
-
Mögliche Termine:
Sa. 6 Juli
Sa. 20 Juli
So. 21 Juli
Do. 15. August (Feiertag)
-
So ich fixiere mal den Termin, das Ihr das Sparschienen Ticket schon kaufen könnt.
Termin ist der So der 19. Mai 2024
Ich würde den Zug um 7:13 vorschlagen (Ankunft Passau 9:31) Aktuell als Sparschiene Angebot für ca.20€
alternativ den um 8:28 (Ankunft Passau 11:12) Aktuell als Sparschiene Angebot ca.40€
Rückfahrt mit dem Zug um 18:40 (Ankunft Wien 21:32) - Aktuell für 20€ mit Sparschiene
-
Termin: TBA (Juli)
Ausflugsziel: Freilichtmuseum Stübing
Anreise: ÖBB
Fahrzeit von Wien Hbf ca. 2h -3h
Geplant wäre Abfahrt gegen 7:00 vom Hauptbahnhof Wien Ankunft in Stübing gegen 10 Uhr
Besichtigung des Freilichtmuseums
Rückfahrt gegen 17 Uhr, Ankunft in Wien gegen 20 Uhr
Wichtig: Gutes Schuhwerk und Proviant
Ablauf: Fahrt nach Stübing mit dem Zug, anschließend ca. 30min Spaziergang zum Freilichtmuseum.
Im Freilichtmuseum Besuch der Dauerausstellung und der Ausgestellten Häuser. Das Museum ist ein ca. 2km Langes Tal!https://www.museum-joanneum.at/freilichtmuseum
https://www.museum-joanneum.at/freilichtmuseum/entdecken/museumsgelaende/tal-der-geschichten