VIECC Vienna Comic Con (Samstag, 22. November 2025 - Sonntag, 23. November 2025)

Termin

VIECC Vienna Comic Con

Samstag, 22. November 2025 - Sonntag, 23. November 2025

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. November 2025, 01:00
  • AthenaesSiegelPRTeam hat einen neuen Termin erstellt:

    PR-Team des Vereins Athenaes Siegel

  • VIECC Vienna Comi Con

    https://viecc.com/

    Wo: Messeplatz 1, 1020 Wien

    Messe Wien, Halle A + B

    Eingang Halle A

    Wann: 22. – 23. November 2025

    Aufbau:

    Donnerstag, 20.11. 08:00 bis 20:00
    Freitag, 21.11. 08:00 bis 21:00
    Emeric würde gerne am Donnerstag, um 18 Uhr beim Verein das Equipment laden und Anschließend aufbauen. Hier würde er noch Hilfe benötigen.


    Einlass durch den Ausstellereingang ab 8:00

    Ab 9:30 solltet ihr jeweils am Stand sein.

    Samstagsöffnungszeiten (8:00) 10:00 – 20:00 (20:30) Uhr

    Sonntagsöffnungszeiten (8:00) 10:00 – 18:00 (22:00) Uhr

    Zeiten im Klammer sind die Hallenöffnung bzw. Schließung für Aussteller!


    Wir würden wieder Spielleiter und Standbetreuung benötigen.
    Aktuell sind 3 Spieltische geplant, wovon auf 2 Tischen fixe Rundenslots angeboten werden und auf dem dritten nur 30min Schnupper Abenteuer.

    PR-Team des Vereins Athenaes Siegel

  • Wissen wir mittlerweile schon was genaueres zu Standgröße, eventuellen Spieltischen und Ticket-Anzahl?

  • Ich komme als Gast, kann Euch aber auch gerne aushelfen, wenn wo eine Hand gebraucht wird (auch wenn ich kein Vereinsmitglied bin) - Auf-, Abbau, etc., ich bin flexibel.

    Sagt einfache Bescheid 😊

    Neu und unerfahren, aber top motiviert :saint:

  • Muss leider meine Meldung retour nehmen, muss leider die WE während der Reha auf meine Privaten Runden aufteilen...

    Du kannst zusätzlich auch im Termin nochmal auf "Teilnahme" zu-/absagen" klicken und es dort ändern. Würde es wohl übersichtlicher machen und Missverständnisse vermeiden.

  • Infos für euch zur Con:

    Wir haben 3 Tische (140x60cm) mit 4-6 Sesseln pro Tisch.

    Ich würde daher auf 2 Tischen Rundenslots a 2h machen und auf dem dritten Tisch kurz Runden a 30-60 Minuten nach Bedarf.

    Für den Aufbau am Freitag würde ich noch Unterstützung beim Aufbau und jemanden mit Auto für den Transport des Equipments benötigen.

    Liste zum Eintragen der Runden Planung:

    https://docs.google.com/docume…iNPxNysY/edit?usp=sharing


    Teilnehmer Freitag Samstag Sonntag Aufgabe
    Smirg x/? x/? SL
    MetaControl x x/? SL
    Jade x x Infostand
    sulfur x x x SL / Infostand
    Emeric x x Infostand
    Goofy x x Infostand
    Lacky x SL

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Auto habe ich keines, und ich komm erst Freitag in der Früh von einer Konferenz im Ausland zurück. Nachdem ich dann auch noch was vorbereiten sollte fürs Wochenende, wäre ich nicht traurig, Con-Aufbau diesmal aussitzen zu können.

    Ansonsten würde ich mich am ehesten für die spontanen Kurzrunden melden und dazwischen am Stand aushelfen, sofern anderweitig genug SLs zur Verfügung stehen.

    Wäre mit nur einem Tag zufrieden, aber je nach Personalstand (bis jetzt eher knapp bemessen), können es zur Not auch wieder 2 werden.

  • Ich habe mich für den Stand am Samstag gemeldet, sulfur, kannst mich eintragen :)

    Den Freitag kann ich mir für den Aufbau freihalten, habe aber auch kein Auto.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Hallo alle!

    Hier noch ein paar weitere Infos, den finalen Lageplan sollten wir heute oder morgen bekommen, den kann ich euch dann auch teilen.

    sulfur ich bitte die notwendigen Infos bei den Posts weiter oben anzupassen.
    Ich werde sowohl Samstag als auch Sonntag beim Infostand helfen, zumindest zeitweise. Samstag evtl. nur bis Mittag.


    • Öffnungszeiten für Besucher:
      Samstag: 10:00 bis 20:00
      Sonntag: 10:00 bis 18:00

    Auf und Abbau übernehme ich. Wenn mir dabei jemand helfen möchte, nehme ich jede Hilfe gerne an.


    • Offizielle Aufbauzeiten sind:
      Donnerstag, 20.11.2025, 08:00 bis 20:00
      Freitag, 21.11.2025, 08:00 bis 21:00

    Ich würde gerne am Donnerstag, um 18 Uhr beim Verein sein, meinen PKW beladen und den Stand in der Messe aufbauen.
    Bitte um kurze Info falls eine zweite Person in der Lage ist mit seinem PKW am Verein zu sein - ich bin mir nicht sicher, ob sich alles reibungslos in meinem Wagen ausgeht.


    • Offizielle Abbauzeiten sind:
      Sonntag, 23.11.2025, 18:00 bis 22:00 Uhr
      Montag, 24.11.2025, 08:00 bis 18:00 Uhr

    Beim Abbau bitte ich die letzten Leute, welche noch Runden leiten oder den Stand betreuen beim Abbau zu helfen. Ich werde hier auch wieder meinen PKW zur Verüfung stellen.


    • Tickets & Austeller-Eingang

    Unsere Aussteller-Tickets werde ich abholen. Ich bitte alle mir per PN zu schreiben, die meine Nummer nicht haben, damit wir uns vor Ort koordinieren können. Die Leute, welche beim Aufbau helfen und auch sonst bei der VCC helfen, kriegen ihr Ticket bereits vorab, sonst plane ich am Samstag um ca. 08:30 vor Ort zu sein. Dann kann man mich ebenfalls im Foyer antreffen bzw. per Telefon kontaktieren.

    Es gibt einen eigenen Eingang für Aussteller, welcher ausschließlich von 08:00 bis 10:00 benutzt werden darf und natürlich nur mit dem Aussteller-Badge. Dieser ist nicht beim Haupteingang.


    Für Notfälle gibt es bei der VCC eigene Hallenmeister:
    Hallenmeister A: +43 664 1515 793
    Hallenmeister B: +43 664 1515 794

    Diese sind bei Notfällen zu kontaktieren. Diesen ist präzise mitzuteilen was vorgefallen ist und wie unsere Standnummer (folgt) lautet.
    Die Hallenmeister sind bei allen Arten von Notfällen zu kontaktieren. Die entsprechenden Notfallmaßnahmen werden von ihnen eingeleitet (Feuerwehr, Notarzt / Rettung, Polizei / Sicherheitspersonal).

    Hierzu wird es vor Ort Pocket Guides geben.


    LG
    Emeric / Robert

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Emeric ()

  • Emeric Als Equipment müssten die 3 Eventkisten, das Rollup und das Faltregal reichen, außer wir wollen einen größeren Infostand aufbauen dann sind die 3 Klapptische sinnvoller.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sulfur
    Das sollte bei mir rein passen.
    Tische dürfen wir keine eigenen mitbringen, das fällt also weg.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Gurps Basic Fourth Edition aus der Bibliothek, nehme ich an?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe