Beiträge von Smirg

    MaxLv Fury dann könnte ich mir den Heroic Skill Monkey Grip nehmen und die meisten two-handed weapons in meiner Haupthand führen und immer noch meinen Schild verwenden

    Und das wird der Punkt sein, ab dem wir nur mehr Einhandwaffen finden. :P


    (Ich selber bin niemand, der so weit voraus plant, und Level-Entscheidungen lieber nach "was im Spiel passiert" ist trifft als nach irgendwelchen langfristigen Build-Überlegungen. Was bei Systemen wie D&D3 oder 5 problematisch ist - zum Glück weiß ich dort genug vom MinMaxen, dass ich bewußt suboptimal bauen und trotzdem halbwegs effektiv bleiben kann...)

    Ich könnte mir auch vorstellen, mitzuspielen.

    Auch wenn ich, was die WoD betrifft, Vampire nur eine Spur weniger uninteressant finde als Werwölfe (CofD, die mir allgemein sympathischer ist, wäre es sogar umgekehrt, da interessieren mich Vampire am allerwenigsten).

    Aber es ist mal eine andere Art Runde als die meisten üblichen, also wäre ich schon dabei. Auch wenn ich vermutlich kein besonders guter Intriganten-Spieler bin, weil mir sowas einfach absolut nicht liegt.


    Nur Charakter habe ich noch keine Ahnung. Habe mal einen Anti-High-Society-Toreador überlegt (Marke Sprayer Street-Artist), aber das neue Celerity erscheint mir einfach furchtbar (aber das ist immer noch besser als das overpowerte alte).

    Vielleicht wird es einfach ein Caitiff mit meinem bevorzugten Disziplin-Spread, nämlich dem von Old-Clan Tzimisce (Auspex-Dominate-Animalism). Ich neige einfach dazu, den informationsbeschaffer der Gruppe zu spielen. Malkavian wäre auch eine Option, der hat zumindest zwei der drei.

    Fenrir13Ice

    Habt ihr das Sheet irgendwo im Verein gelassen ?

    Die Frage müsste an Emeric gehen, die wurde nur fälschlicherweise in diesem Runden-Thread gepostet und hat mit den Leuten in der Runde nichts zu tun (es war nicht diese Runde, in der die CharSheets gefunden wurden, es ist nur hier gelandet, weil Emeric fälschlicherweise geglaubt hat, dass der Sheet für diese Runde ist)

    Heya!
    Ein gewisser Spieler namens "Titus" hat seine Charakterbögen im Verein gelassen =)

    Titus spielt bei unserer Runde nicht mit.

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir Montag alles zusammengeräumt haben (wir waren im hinteren Raum).

    War der vielleicht bei einer anderen Runde gestern?

    Keine Präferenzen, da ich an den Mai-Wochenenden voraussichtlich anderweitig beschäftigt bin, aber vieles erst kurzfristig planbar sein wird.

    04. 05. ist noch die höchste Wahrscheinlichkeit, dass ich Zeit habe, aber eben wegen Star Wars Day vermutlich nicht ideal.

    Ich will beim nächsten Termin ein Fantasy-System anbieten versuchen, Legends in the Mist. Ich werde vermutlich aber erst wieder gegen 19:00 da sein können.

    Passt. Dann werde ich wohl zwecks Verbreiterung des Angebotes etwas nicht-(Pseudomittelalter)-Fantasy-mäßiges machen.

    Vielleicht mal etwas Mantel-und-Degen-mäßiges, sowas mach ich ziemlich selten.

    Ich überlege, wieder eine Testrunde mit meinem Sphragis-System anzubieten.

    Sphragis ist meine Variante eines Tickleisten-Systems, wobei ich dafür das "übliche" Tick-System ziemlich modifiziert habe (ursprünglich, weil ich wollte, dass höhere Aktionsgeschwindigkeit besser ist, weil das oft einen Gegensatz zu allen anderen Werten im Spiel darstellt).

    Der Rest des Systems ist aber absichtlich ziemlich einfach gehalten, und außer Position und Ansagen auf der Tickleiste gibt es nicht besonders viel, was sich bei einem Charakter laufend ändert und was man mitverfolgen muss.


    Demenstprechend wäre die Runde eher (aber nicht nur) kampflastig.

    Und nachdem das ganze ein Universalsystem ist, nehme ich Wünsche bezüglich Szenario entgegen. Pseudomittelalter-Fantasy, Urban Fantasy, Sci-Fi, oder auch mal ein Western wäre z.B. alles kein Problem (eine Fantasy/Western-Mischung überlege ich für eine etwas längere Testrunde). Ich muss es nur rechtzeitig wissen, damit ich Pregens vorbereiten kann, für Leute, die nicht selber bauen wollen (was auch kein allzu umfangreiches Unterfangen darstellt), und ein bissl Szenario durchdenken, damit ich trotz Kampflastigkeit an einem Abend gut durchkomme.

    Ich hatte dafür (bei meiner Zirove-Runde) einen sepataren Thread im Bereich "Übers Rollenspielen".

    Ich fand das übersichtlicher (und angenehmer nachzulesen), wenn sich nicht in einem Thread Terminsuche und Erfahrungsberichte überschneiden.

    Aber wenn du sichergehen willst, dass es die Leute auch mitbekommen, ist es vermutlich besser, es hier zu machen.


    PS: Ich hatte schon vor, zu sagen, ich meld mich nicht mehr fix für Runden an, sonsdern spiel halt mit, wenn einmal noch Platz ist.
    Aber wenn du 2 Runden haben willst, könnte das auch gehen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, da mitzuspielen.

    Ich hätte spontan eine Tendenz zum Goblin-Schamanen. Entweder mit der Shaman Class aus dem Advanced Class Guide oder auch einfach als Druid, falls du lieber Core Classes hast. Hintergrund wäre vermutlich Verzauberer.

    Aber mal sehen, wer am Freitag so kommt und Interesse hat, und was die so spielen wollen. Ich tendiere allgemein dazu, bei meiner Charakterwahl eher die Gruppe zu ergänzen als auf was bestimmtem zu bestehen.

    Ich wäre grundsätzlich interessiert. Zu der Zeit werde ich aber vermutlich mit Umzug beschäftigt sein. 19. Mai würde am ehesten gehen.

    Ich kann in den nächsten Monaten nur eher kurzfristig zu was zusagen. Aber falls dir was offen bleibt, kann ich zumindest am Sonntag vermutlich noch kurzfristig einspringen. Samstag leite ich voraussichtlich eine Runde im Vereinslokal, aber auch das ist noch nicht ganz fix, fehlen noch Spieler-Rückmeldungen.

    Ich schau dann einfach am Wochenende vorher, ob ich noch gebraucht werde. Bis dahin: Haltet mir nicht extra was frei, nehmt euch soviele Slots wie ihr leiten könnt! ;)

    Ja, vor allem weil Schamanen nur eine einzige Fähigkeit bekommen. Da ist es mir für einen Schamanen passender vorgekommen, dass es Naturkunde ist.


    Ich hab halt bisher eher setting-unabhängig gedacht beim Design.

    Aber ja, auf Mahan kann das ein Problem sein. Der "klassische" Schamane ist dort halt vom Feuerclan und hat seinen Feuerstock, kann also Magiekunde als Kampffähigkeit verwenden. Vermutlich sollten auch andere Schamanen irgendeinen passenden Talisman erhalten.

    Bei deinem hätte vielleicht einer gepasst, der Gegnern Unglück anhexen kann (also Nachteile verursachen für die nächste Aktion oder so). Ein Verleihnix-Fisch oder so. :P

    Das Setting ist, wie im ersten Test, gut angekommen. Wäre interessant, was du anders machen würdest heutzutage. :P


    Das System ist merklich ein "First Draft", und hat weniger gut funktioniert als beim ersten Test, wo es eigentlich ziemlich gut gelaufen und angekommen ist. Ein paar Gründe (meiner Vermutung nach):

    • Bezüglich Charakterbau: Wie schon von anlumo angemerkt wurde, muss ich die Trennung von Spezialisierungen und Vorteilen noch gescheiter machen, damit Spieler wissen, was was ist. Eventuell lasse ich Vorteile abseits von Spezies-Fähigkeiten auch einfach mal weg vorerst, um zu sehen, ob sie überhaupt notwendig sind.
    • Das Kampfsystem kann nur funktionieren, wenn die Spieler taktisch kämpfen wollen. Hier hat man die Gruppenzusammenlegung der zwei Kleingruppen am Diversitätsabend gemerkt, weil die so dazu gekommenen Spieler weniger Interesse am kämpfen hatten, und auch keine Kämpfer-Charaktere bauen wollten. Eventuell sollte ich hier beim Charakterbau trennen, dass jeder Charakter irgendwas kampfrelevantes (könnten auch Support- oder Behinderungs-Fähigkeiten sein, wenn man nicht draufhauen will) automatisch bekommt, zumindest auf niedrigerer Stufe. Um sicherzugehen, dass alle Spieler-Charaktere halbwegs sinnvoll was beitragen können.
    • Das System wird schnell deutlich langsamer bei mehreren Beteiligten. Beim ersten Test gab es einen 3:2 Kampf (der durch einen kritischen Kopfschuss gleich zu 3:1 wurde) zum "aufwärmen" und dann noch einen weiteren 3:1 gegen einen "Boss" danach. Die sind recht zügig gegangen, auch die eingebauten "Durchatmen"-Pausen waren kein Problem, und es haben auch alle leicht die Übersicht behalten, was passiert. 4:2 dieses mal war da schon deutlich langsamer, vor allem, weil es ein nicht-tödlicher Kampf war, und es durch weniger Schaden so noch langsamer wurde. Hier sollte ich definitiv schauen, wie das Konzept optimierbar wäre.
    • Ein Teil davon ist sicher das Schadens-System, das bis jetzt nur mal schnell zusammengestellt wurde, um den Aktionskosten-Teil des Kampfsystems testen zu können. Und bevor ich das nächste Mal einen Kampf mache, wo man die Gegner nicht töten soll, sollte ich mir genauer überlegen, wie man das regeltechnisch machen kann. ;)