-> Protection Domain: Specral Armor (sofern das Ding mit normaler Rüstung stacked und auch halbwegs was bringt)
Wird nicht stacken, das ist wie schon erwähnt Mage Armor, also als Ersatz für Leute mit weniger Stärke gedacht.
Es wird leicht scalen, aber vermutlich nicht übermäßig. Eventuell halbe Ränge +1 (Minimum 4) oder so.
-> Protection Domain: Magic Shield (Stackt das mit nem normalen Schild? Wenn nein, und wenn ausreichend gut, dann überleg ich mir vielleicht das Turmschild doch nochmal und steig wieder auf nen Zweihänder um...)
Magic shield gibt einen Resistance-Buffer. Ist wie Shield of Faith, aber halt nur auf eines von beidem. Einen reinen Endurance-Buff wird es wohl auch irgendwo geben, falls ich den schon wo vorgesehen habe, fällts mir aber gerade nicht ein. 
-> Power Domain: Lesser Magic Weapon (Ist das wie bisher einfach +1 zum Treffen und +1 Damage? Wenn ja, dann ist das auch durchaus überlegenswert.)
Ja, sowas. Frei konfigurieren aus den unter Waffen gelisteten Eigenschaften kann man wohl erst mit Greater. Eventuell geb ich bei Lesser eine beschränkte Auswahl (Angriff, Parry, oder Schaden wahrscheinlich). Aber mehr als 2 Stufen Verbesserung wird man wohl nicht so schnell verteilen können (eventuell halbe Ränge, Minimum 2).
-> Movement Domain: Push/Pull (Wie effektiv ist das, und wie leicht kann man dagegen saven? Je nachdem könnte auch das ziemlich gut sein.)
Neben dem obligatorischen Kampf am Turmdach wird das wohl allgemein ganz brauchbar sein, eventuell halbe Ränge in Metern (Minimum 3). Wird wohl einen regulären spell save flip mit might bekommen, und bei Fehlschlag einen zweiten gegen reflex ob es einen aufhaut dabei. Wenn man jemanden in eine Wand drischt, wird es wohl eine half-card crushing damage pro blockiertem Meter (also kein primärer Schadenszauber, aber unter Umständen ein bissl).
Momentan sind save DCs generell nicht so hoch, weil man ja als caster einen Spruch auch leicht mehrmals pro Runde probieren kann, besodedrs, wenn man nur die Aktivierung und keinen Trefferwurf braucht (da reicht im aktuellen System ja schon eine 2er-Karte für einen Stufe 1 Zauber).
Außerdem ist ja begrenzt, wie viele defenses man überhaupt steigern kann, das heißt, bei vielen Charakteren werden viele Saves immer ziemlich müllig bleiben.
-> Holy Domain: Bless Weapon (Ähnliche Frage wie Lesser Magic Weapon)
Bless weapon ist hauptsächlich gegen Untote, Dämonen etc. gedacht. Aber wahrscheinlich mach ich es allgemein nützlich. Also wahrscheinlich ein kleiner divine damage buff, und die Waffe zählt als magisch.
Erste Arbeitshypothese: Casting attribute mod (Minimum 2) in Schaden, plus mochmal halbe Ränge (Minimum 2) gegen Untote und Wesen von Ebenen des Bösen.
-< Order Domain: Command (Wie effektiv, wie leicht saved man dagegen?)
Wohl auch ein standard spell save flip, diesmal mit will. Wird wohl etwas besser als in D&D, also nicht nur eine Runde sondern eher halbe Ränge (Minimum 2). Ansonsten wie in D&D, ein kurzes, flexibles, nicht unbedingt eindeutiges Kommando ("Waffe weg", "auf den Boden"), das aber nie selbstmörderisch wirkt (und im Zweifelsfall einfach fehlschlägt).
-> Unholy Domain: ...Die ganzen Level 1 offensiven Spells halt...
Muss ins Meeting, weiß auch grad nicht auswendig, was es da gab (corrupting touch und lesser inflict, glaub ich)
EDIT: Corrupting touch und Lesser inflict wounds wären beides Nahkampf-Zauber (also Zauberaktivierung = Angriffs-play), mit 4-card necrotic (inflict) bzw. 3-card poison + spell save flip plus eine kleinere attribute score penalty (muss ich noch mit ray of enfeeblement abstimmen, der soll stärker sein weil er ja keinen Schaden macht, aber wahrscheinlich casting attribute modifier auf Constitution oder so)
Wobei ich wahrscheinlich alle multi-cards noch überarbeite, weil die ja momentan sehr stark fluktuieren im angerichteten Schaden im Vergleich zu regulären Angriffen. Und Stufe-1-Zauber mit gutem flip (besonders die starken aber riskanteren wie lesser inflict wounds oder fiery retaliation) schon mal 30-40 Schaden raushauen können, das ist für Stufe 1 Zauber einfach zu viel, weil das kann auch viele Stufe 5 Charaktere noch oneshotten...
Bin mir noch nicht sicher, wie. Einerseits ist es mechanisch nicht uninteressant, wenn Zauber größere Varianz beim Schaden haben, anderseits ist einfach die Kartenanzahl ein zu grober Faktor für die Einteilung. Eventuell mache ich es so, dass man mehrere Karten zieht aber sich nur ein paar (halbe Kartenzahl, Minimum 2) davon aussucht, so ähnlich wie bei Advantage.
Wobei, dann könnten die wieder nicht mit dicken Waffen mithalten. Außer man geht davon aus, dass die meisten Gegner mehr Endurance als Resistance haben (bei den derzeitigen ist das definitiv so, teilweise extrem wie bei Ogern mit 17 endurance und 4 resistance). Alles etwas kompliziert. 
Mehr EDIT: Wahrscheinlich ist eh auch der Waffenschaden etwas zu hoch. War ursprünglich, damit auch ohne massive Stärke halbwegs was durch Rüstung geht, aber im Moment ist es etwas extrem, und trägt sicher dazu bei, dass Initiative OP ist. Weil derzeit ist es eher die Regel als die Ausnahme, einen Gegner in einer Runde zu plätten. Zwei Schläge reichen oft, sogar für zähere Gegner, oder zumindest hat der dann schon disadvantage - mit dem dritten Schlag ist es dann fast immer erledigt.
Wenn Charaktere (gilt ja auch für weniger harte Charaktere wie Zauberer oder Halblings-Diebe) tendenziell erst in der zweiten Runde, in der sie angegriffen werden, fallen, hat man wohl mehr Spielraum, Fähigkeiten und Vorteile wie durch face effects auch sinnvoll einsetzen zu können. Das war ja auch mit ein Grund für das endurance-Konzept.
Und dass der Kampf zu lange dauert, ist derzeit sicher kein Problem.
Also werd ich vielleicht mal für Freitag probieren, die Waffen-Schadensboni etwas zu senken und die multicard-Zauber wie oben angedacht zu handhaben. Eventuell mach ich als Ausgleich, dass unterschiedliche Rüstungen nicht gegen alles gleich gut sind (hatte ich eh immer vor), dann machen auch mehr Rüstungstypen und die verschiedenen Waffen-Schadenstypen etwas mehr Sinn, und mit der passenden Waffe kommt man auch bei weniger hohen Schadenszuschlägen noch recht verlässlich Schaden durch die Rüstung durch.