Vereinsabend One-Shots: Was wollen wir eigentlich?

• Ich würde noch abwarten, ob sich nicht doch jemand findet. Es ist ja nicht jeder am Zeltlager.

Nachdem der Termin auch auf der Liste auf der Con stand, würde ich schauen, dass zumindest eine Runde angeboten wird. Vielleicht kann man Paracelsus motivieren z.B., ist ja kein DiceTales-Wochenende.

Wäre nach angestrebtem Rhythmus die übernächste (oder eventuell über-übernächste) Geisterwacht. Nur nicht sicher, wie ihr Urban Fantasy einordnet.

• Wäre nach angestrebtem Rhythmus die übernächste (oder eventuell über-übernächste) Geisterwacht. Nur nicht sicher, wie ihr Urban Fantasy einordnet.

Soweit ich verstanden habe als Kategorie 3, "Nicht-Fantasy".

Weil "Fatasy" heißt hier wohl Ritter, Magier und Orks.

• Bin zwar am 6.6. leider nicht am Zeltlager, kann aber trotzdem nicht. Am 22.05. könnte ich DSA4 anbieten. Hoffe am 30.05. ab 11 eine Runde im Verein zu haben. Könnte aber hinten nach zum Vereinsabend DSA anbieten.

• am Freitag den 22.5 und Samstag den 6.6 kann ich DSA Anbieten oder CoC wie es bedarf.

ich mach euch mal eine Google Table und gebe sie hier frei zum Eintragen wer was leitet, das übersichtlicher ist wer wann was anbietet.

https://docs.google.com/spread…7zSF1lEs/edit?usp=sharing

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• Sodala... nach den Kommentaren und Antworten von euch, habe ich das mitgenommen: Stellen sich als SL für die Vereinsabende:

Fenrir13Ice , Sidellan , BigWolf , Smirg und Pallando. Möchte wer noch als Spielleiter*in in den folgenden Termine tätig sein? Es wäre schön, coole Sachen in der 3. Runde ("alles außer Fantasy") anzubieten. Wo sind unsere Shadowrun, Gurps ( MetaControl ?), Cthulhu, u.a. SLs?

Ich bitte euch, die Tabelle hier auszufüllen: pro Zelle SL-Name + Regelwerk. Dann organisieren wir es weiter.

Danke!

Runde/Datum 22.05.2026 30.05.2026 06.06.2026
    Runde 1 - DnD Fenrir13Ice/Sara (DnD 5E)
    Runde 2 - Fantasy, Regelwerk: SL choice
    Runde 3 - Alles außer Fantasy, Regelwerk: SL choice
  • Die Sache ist recht einfach, jeder der will soll One Shots oder eine lose Kampagne anbieten. Eine offene Kampagne mit mehreren SLs macht aus meiner Sicht keinen Sinn, siehe Ausführungen von Smirg.

Wenn rechtzeitig geplant biete ich gerne DnD One Shots oder auch eine offene Kampagne an. Version 5 oder 5.5 ist möglich, bevorzugt 5.5 weil potentielle Spieler dazu Bücher kaufen können, und das Regelwerk meiner Meinung nach besser ist.