Posts by Katharina

Ich habe vorgefertigte Charaktere mit, die gut zum Abenteuer passen. Falls wer trotzdem was eigenes spielen möchte, müsste er selbst bauen (am besten stimmen wir uns dann im Vorfeld kurz per PN ab).

Hey, ich wäre auch interessiert, bin aber halt komplett Anfänger :)

Und ich würde mir natürlich auch andere Termine offenhalten, falls da mehr Leute können. Bin aber derzeit recht frei

Freut mich, dass du mitspielen magst! Als Termin haben wir mittlerweile den 14.2. fixiert. Passt das für dich?

Es ist in den 1920ern angesiedelt und verwendet die normalen Bögen. Es ist nur von der Stimmung und Handlung her etwas pulpiger als typische investigative CoC-Abenteuer, finde ich.

Aus verschiedensten Gründen seid ihr mit dem Luxusdampfschiff RMS Arundel Castle von London unterwegs nach Kapstadt. Die Gäste sind zumindest höflich & unterhaltsam, bis auf wenige Ausnahmen. Bald sollt ihr die Vulkaninsel Ascension anlaufen, ein wahrhaft paradiesischer Ort. Von dieser Reise werdet ihr definitiv noch euren Enkelkindern erzählen können – sofern ihr überlebt…

Es handelt sich um ein leicht pulpiges Mystery-Abenteuer für das Call of Cthulhu-System. Regelkenntnisse sind nicht notwendig und das Abenteuer ist auch für Neulinge gut geeignet.

Es stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung, eigene Charaktere sind aber auch möglich.

Ich würde das Abenteuer als offene Runde bei einem Vereinsabend leiten, wobei ich im Vorfeld gerne mindestens 2 fixe Zusagen hätte, damit die Runde auf jeden Fall stattfinden kann. Wer mitspielen möchte, gibt bitte bei der Umfrage an, welche Termine passen würden.