Ich bin ansich auch immer sehr an Cthulhu interessiert (als Spielerin wie als SL), habe momentan aber keine Zeit für eine weitere Runde. Aber es freut mich, wenn im Verein CoC gespielt wird und ich hoffe, in den nächsten Monaten auch wieder mal ein Abenteuer anbieten zu können
Beiträge von Katharina
-
-
Ok, ich würde dann mal folgendes festlegen:
-> Ihr *könnt* euch Touchstones und Convictions überlegen, wenn ihr wollt, aber ihr müsst nicht. Das selbe gilt für Connections.
-> Die Charaktere werden sehr junge Vampire sein, und würden daher mit 0 XP starten. Ja, du kannst dann nur 2 von deinen 3 Disziplinen haben, aber für den Oneshot würde ich hier schnellere Charaktererstellung priorisieren.
-> Bezüglich Advantages und Flaws würde ich 7 Punkte an Advantages und 2 an Flaws nehmen, wobei viele davon für junge Vampire im Mittelalter vermutlich keinen Sinn machen.Das passt für mich ebenfalls.
Die Charaktererschaffung im Wiki habe ich mir jetzt ein wenig angesehen. Sollen wir uns hinsichtlich der Clans abstimmen, damit nicht alles dasselbe spielen? Auf den ersten Blick fände ich die Brujah recht interessant.
-
Der 17.2. würde für mich auch passen.
-
Mir geht es ähnlich wie schurli: Ich würde Setting und System sehr gerne kennen lernen, mir fehlt momentan aber die Zeit für eine regelmäßige Kampagne.
-
Ich habe momentan generell nur sehr wenig Zeit für Pen&Paper.
Unlängst hätte ich einmal an einem Abend Zeit gehabt und habe auf Discord gefragt, ob Interesse an einer Runde besteht. Da gab es allerdings so gut wie keine Rückmeldung und um "auf gut Glück" ins Vereinslokal zu fahren, ist mir meine Zeit zu schade.
Hinzu kommt: Ich habe während der Pandemie ziemlich viele neue Systeme ausprobiert, die mir sehr gut gefallen haben. Die "Klassiker" wie D&D und DSA interessieren mich im Vergleich dazu kaum noch und für Erzählspiele findet man anderswo mehr Interessenten als im Verein. Hätte ich mehr Zeit, würde ich wahrscheinlich trotzdem versuchen, Systeme, die mich interessieren, im Verein anzubieten und stärker zu promoten. Nachdem das nicht der Fall ist, konzentriere ich mich lieber darauf, meine bestehenden Gruppen am Leben zu halten und ab und zu einmal zu schauen, ob jemand etwas anbietet, das mich interessiert.
tl;dr: Das Angebot an Vereinsabenden war für meinen Geschmack zuletzt nicht wahnsinnig attraktiv und um selbst etwas anzubieten, fehlt mir derzeit die Zeit.
-
Matthias hat dienstags bis 20 Uhr Uni und ich arbeite ca. so lange, daher ginge der 29.11. bei uns erst ab 20:30. Das ist dir wahrscheinlich zu spät?
-
Hättest du evtl. auch noch 2 freie Plätze frei? Mein Freund würde sich auch sehr für den Workshop interessieren. Zeitlich ginge es bei uns am 19.11., 25.11. (vorzugsweise am 19 Uhr) und am 26.11.
-
Der Startpost ist wieder aktuell. Alle Erlöse der nächsten 2 Wochen werden für das neue Vereinslokal gespendet. Also nützt die Gelegenheit, um Rollenspielbücher zu kaufen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun
-
Der 27. würde bei mir gehen
-
Ich möchte da einmal die Werbetrommel rühren: Die Spieler:innen, die bisher dabei sind, sind alle sehr nett und angenehm beim Zusammenspielen und betreiben gutes Roleplay. Frostrübe kennt sich verdammt gut mit D&D aus und wird die Kampagne sicher großartig leiten. Also meldet euch 😃
-
Die D&D Bücher sind alle auf Englisch.
Verkauftes ist durchgestrichen.
-
Ich habe weitere Bücher abgegeben und diese direkt im Startpost ergänzt.
-
Der Startpost ist wieder aktuell
-
Kein Stress! Frostrübe hat einen sehr coolen Dungeoncrawl geleitet - wir hatten also auch ohne der Frostmaid einen tollen Abend
Das neue Doodle findet sich hier: https://doodle.com/meeting/participate/id/aO75GnEa
-
Vielen Dank für das Angebot! Klingt interessant, ich kann mangels funktionierendem PC heute aber leider nicht mitmachen.
-
Ok, alles Gute Nyar!
Dann lassen wir die Runde morgen ausfallen um spielen wieder am 10.6. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja die Zeit nutzen, um euch schon einmal ein paar Gedanken dazu zu machen, was ihr vom Spiegel wissen wollt
-
Mein PC hat den Geist aufgegeben (schaltet sich ca alle 10. Minuten grundlos aus). Wenn ihr wollt und falls jemand eine geeignete Location kennt, könnten wir morgen aber offline spielen. Da mein Freund am Samstag früh arbeiten muss, kann ich euch leider nicht zu mir einladen.
-
Super, dann haben wir die nächsten beiden Termine: 27.05. und 10.06. jeweils ab 19:30 Uhr.
-
Danke! Wie schaut es bei dir am 27.5. und/oder am 10.6. aus, Count_Chaos ?
-
Der Startpost ist wieder aktuell und ich habe im Doodle neue Terminvorschläge ergänzt: https://doodle.com/poll/zy5ndg…urce=poll&utm_medium=link