Gratis Rollenspiel Tag

  • Der GRT würde 2023 wieder stattfinden und wir hätten dieses Jahr 3 Termine zur Auswahl:

    Sa. 18.03
    Fr. 24.03
    Sa. 25.03


    Würden sich Spielleiter finden die an einen dieser Tage eine Runde anbieten würden? Wenn ja an welchen?

  • Koragk

    Hat den Titel des Themas von „Gratis rollenspiel Tag“ zu „Gratis Rollenspiel Tag“ geändert.
  • 25. 03. ist Samstag, nicht Sonntag.


    Irgendwelche Spezifika bezüglich anzubietenden Runden? Soll das etwas spezielles sein?

    Ansonsten könnte ich am 18. oder 24. schon meine üblichen Runden anbieten. 25. habe ich keine Zeit.

  • Gibt's mehr Infos zu dem Event?

    Ist das eine Art Party, die wir bei uns KM Vereinslokal schmeißen würden? Wie ein Tag der offenen Tür?

    Ist das eine Art Messe, bei der wir nen Stand haben werden?

  • Es ist ein Event das von 18-25.03 im ganzen Deutschsprachigen Raum stattfindet (und auch international unter free RPG day).

    Es gibt dazu eine Webside auf der Leute oder Vereine Rollenspiel anbieten können im dem Zeitraum oder auch Online-Streamen können.
    (https://gratisrollenspieltag.de/)

    Perse also gratis Werbung gegen gratis Rollenspielrunden.
    Plus Veranstalter bekommen eine Goodybag, aber die ist eher sekondär

  • Dadurch, dass sich schon einige Leute gemeldet haben, wäre es schade, wenn wir den Elan nicht nutzen.
    Wir werden schauen, dass sich einige offene Runden noch ein wenig vor dem regulären Vereinsabend finden.


    Geplant ist leider wenig von unserer Seite aus - aber so wie ich das lese haben wir:

    Smirg mit der üblichen Runde am 24.03.
    Fenrir13Ice mit DnD am 24.03. und am 25.03.
    Sunakami am 25.03.
    Baerlie mit PF2e am 25.03.

    Ich habe koragk's Termin öffentlich gemacht - bitte dort nochmal kurz melden ab wann wer vor Ort was anbieten kann, falls die Angebote noch stehen.

    Gratis Rollenspiel Tag


    Die Anfängerabenteuer wären, meiner Meinung nach, allerdings genau so wichtig. Falls sich also nichts ergibt spricht nichts dagegen den normalen Vereinsabendablauf zu machen.

    Wir werden das ganze nochmal auf Facebook ausschreiben.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,

    wie auch schon im Discord geschrieben (sorry für die Ungeduld) würde ich gerne morgen mit einer Gruppe von insg. 4-5 Leuten vorbei kommen.
    Da wir ein bisschen Vorerfahrung in DSA5 haben liegt auch hier unser Interesse.

    Wäre Super wenn sich da was ausgehen könnte.
    LG Bloodstorm

  • Bloodstorm Hallo! Wir haben DSA5 Regelwerk im Verein falls ihr spieln wollt, aber ich glaube nicht, dass heute ein DSA5 Spielleiter anwesend ist. Wenn ihr jedoch auch für andere Systeme offen seid bin ich sicher, dass sich etwas finden wird.


  • Ich kann heute abend gerne Lebenslichter leiten, ein DSA5-Abenteuer, das in Havena spielt. Bloodstorm

  • Liebe Leute

    Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen und Runden. Das Finale der Gratis-Rollenspiel-Tage ist ein Erfolg gewesen und wurde rundum, trotz kruzer Vorlaufzeit, als gut wahrgenommen.

    Ich danke nochmals allen Teilnehmern und vor allem allen Spielleitern die sich spontant für Runden gefunden haben, welche davor nicht abgedeckt waren.

    Am 24. Juni findet das englische Pendant zum Gratis Rollenspiel Tag statt - der Free RPG Day. Wir werden demnächst einen Termin dazu erstellen und hoffen den Erfolg von gestern wiederholen zu können.

    Danke nochmals!

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe