ok, wie gesagt, wenn sich 4 Spieler finden, kann ich leiten
Posts by Baerlie
-
-
Hallo Lacky,
grundsätzlich würden die Runden stattfinden, wenn genug Leute kämen, sollten 4 Spieler sein. Wann ist denn "an dem Tag"?
Lg
Beatrice -
Do 7.12. ab 19:00
Sa 23.12. ab 13:00
Mo. 27.12 (ist das Montag 25.12. oder Mittwoch 27.12.?)
Di 28.12 (s.o.)
Fr. 5.1
Sa 6.1.
So 7.1
-
Ich kann dann leider nur in den Weihnachtsferien
-
Die Samstags Gruppe hatte heute ihren ersten Termin. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 14 Tagen.
Da steht Anmeldefrist verstrichen, aber ich bin wieder dabei
Ich muss nur diesmal wirklich um 18:00 weg, weil ich dann zu meinen Eltern fahren muss. -
Nächste Runde: 7.10.2023
-
Falls jemand Zeit/Lust hat, die PFS Lodge in Aschaffenburg (DE) veranstaltet am Wochenende 15. - 17.9. eine online Con. Ein Haufen Pathfinder und Starfinder Runden, alles online, gegen freie Spende. Höhepunkt sind Multitable Specials für Pathfinder 2 und Starfinder. Discord und Warhorn Account sind für die Teilnahme notwendig, wegen der Kommunikation.
-
Ich wär gern dabei, weiß aber noch nicht, ob ich die November Termine kann. Da sind traditionell Vorbereitungsturniere für die Hallensaison.
So 29. Oktober geht bei mir.
Edit: wie erwartet, Termin für Hallenturnier ist am Wochenende 3.-5.11.
-
Ich würde mich gern für die Samstag Gruppe anmelden. Freitags hab ich ja immer Pathfinder.
-
Ich wäre definitiv an alles interessiert was mit Pathfinder zu tun hat
Freut mich zu hören, im August siehts bei mir ein bissl schlecht aus was Runden leiten betrifft, aber im September sollte es wieder gehen.
-
Ja, das kann sein. Aber ich hab mich noch nicht so ausführlich mit den neuen Core Books beschaftigt.
-
Updates für Season 5: Pathfinder Society: Year 5 Rule Updates
Drako Ratfolk Charaktere können jetzt gebaut werden (sowie Tengu, Tiefling und Aasimar)
-
Die Nicht-Freitage gehen bei mir fix.
-
Ok, ich hätte Interesse, es ginge aber nur Samstags bei mir (ev. sehr selten Freitage, wenn meine anderen Runden ausfallen).
-
Vereinsabende Freitag oder Samstag?
-
Hallo Martin,
ja, der Beitrag ist noch aktuell. Ich werde demnächst wieder eine Runde ausschreiben. Derzeit hab ich Freitags selbst Runden, daher wirds wohl ein anderer Wochentag, ich denke Samstag zum Vereinsabend wär ganz passend, weil ich keinen Lokalschlüssel habe.
lg
BeatriceEdit:
Am 1.7. hab ich eine Runde eingetragen:
Pathfinder 2e Society (Organized Play) -
yes, please
-
nestea78 Ich nenn dich ab jetzt nur mehr Nespedia.
-
Bzgl. Charakterbau für den Termin Pathfinder 1e Society Termin am 09.Juni:
Ich würde mir wahrscheinlich einen Half-Elf Magus erstellen, wäre das in Ordnung (hab noch nie einen Magus gespielt, mich hat die Klasse aber immer schon mal interessiert und würds daher gerne mal ausprobieren.
)?
Ansonsten würd ich auch mal einen Elf/Half-Elf Clerik ausprobieren!Hätte allerdings eine Frage zu den Aasimaren und Tieflingen: Wie genau "verdient" man diese Chronicle Sheets? (Meine ursprünglichen Pläne waren Tiefling Magus oder Aasimar Clerik... ^^" )
So, hab jetzt den Guide konsultiert. Dort steht folgendes:
2. RACE AND AGE
Select your character’s race. The choices offered in the Core
Rulebook are always available, as are ifrit, kitsune, nagaji,
oread, sylph, tengu, undine, and wayang, provided you
own a copy of the appropriate source book. Other races are
available as campaign boons; the Chronicle sheet in which
such a boon is available must be the first Chronicle sheet
applied to a character.No matter which race you pick, many options for
each race exist beyond those in the Core Rulebook. See
Additional Resources for a list of available options for
your character’s race.Characters must be between the ages of adulthood (see
Table 7–1 on page 169 of the Core Rulebook) and venerable
(see Table 7–2 on page 169 of the Core Rulebook).Hoffe das hilft
-
Racial Boons gibts leider nur bei speziellen Angelegenheiten. Ich hab den Aasimar Boon damals bekommen, weil ich auf einer Con was geleitet hab. Sie sind leider keine Common Races
Ich schau mal was dazu im letzen Guide steht.