Racial Boons gibts leider nur bei speziellen Angelegenheiten. Ich hab den Aasimar Boon damals bekommen, weil ich auf einer Con was geleitet hab. Sie sind leider keine Common Races Ich schau mal was dazu im letzen Guide steht.
Beiträge von Baerlie
-
-
Die Runde am Freitag muss ich leider ausfallen lassen, hab familiäre Verpflichtungen
-
Da ein Spieler leider aus persönlichen Gründen aufhören musste, wird ein weiteres Mitglied für die Broken Tusks gesucht!
Wir haben erst einen Abend gespielt, sind also noch ganz am Anfang! Der Adventure Path ist anfängerfreundlich und wir erklären gern auch zwischendurch!
Gespielt wird immer Freitags in den geraden KWs.
-
Ahja, es ist eine Pathfinder 1 Runde, nicht die aktuelle Version Pathfinder 2nd!
-
Hi allerseits,
Ich wollte fragen ob ihr für die Runde am Freitag noch einen Platz frei habt, ich würde sehr gerne mal das Pathfinder-System kennen lernen. Ich habe allerdings zu Pathfinder noch gar keine Vorkenntnis.
Ja, sicher!
Es sind tatsächlich erst drei Personen angemeldet (oder vier, wenn Julian mit Paul mitkommt). Ich werd Pregens zum Probieren mitbringen.
Ev. wirds auch ein anderes Abenteuer, weil Teufelchen nicht kann, möchte gern warten bis die Stammtruppe vollzählig ist für den 2-Teiler. Werde dann ein eher kürzeres Abenteuer aussuchen, dann ist Zeit zum Erklären.
-
Ich muss tatsächlich bis 19:00 das Geschäft meiner Mutter in Pressbaum betreuen. Ich kann aber nachkommen, wenn sich noch wer findet. Wäre dann wahrscheinlich gg. 20:00 im Verein.
-
Danke! Ich kann leider nicht beiwohnen, da ich eine andere Runde hab.
-
Bzgl. Instagram oder Facebook halte ich es wie Baerlie: ich habe ebenfalls beides nicht und es interessiert mich auch nicht! Auch Discord empfinde ich persönlich zum Ankündigen von Runden eher ungeeignet. Das geht in den lange Chat-Verläufen eher unter.
Hm, spricht etwas dagegen einen neuen Channel am Server einzurichten? "Rundenankündigung" oder so? Ich kenn das von deutschen Gruppen, da sind dann eben nur die Ankündigungen drin, sonst nix. Dann geht das auch nicht unter.
-
Ahja, wenns tatsächlich mal einen "Tryout" Vereinsabend gibt, kann ich gern was leiten.
-
Im Forum, als Termin angelegt und auch in Discord gepostet. Dass es die Möglichkeit gibt irgendwas auf Instagram oder Facebook zu posten hör ich zum ersten Mal (ich hab beides nicht, interessiert mich auch nicht).
Ich glaub es liegt einfach daran, dass die Leut lieber bei dem bleiben was sie kennen, wie Smirg schon geschrieben hat, oder was sie aus den Medien kennen (DnD). Es melden sich halt sehr viele für die DnD5 Runden an, ich glaub es sind 13 oder 14 Runden im Forum allein.
Zum Vergleich: mit der Anzahl der PCs in meiner Pathfinder 1 Runde könnte ich zwei Tische füllen. Aber das kennen die Leut scheinbar
Ich werd jedenfalls regelmäßig PF2 Runden anbieten. Ev. auch Starfinder in Zukunft.
-
Unsere Gruppe hatte 3 Monate lang eine "offene" Shadowrun 3.01D Runde (die Edition aus den späten 90er) jeden 2 Freitag im Vereinsloakl. Wir hatten nicht ein einziges Mal einen Interessenten der mitspielen wollte!
Selbiges bei Pathfinder 2e
-
Dann setze ich den Charakterdiskussionstermin mal auf 1.4.2023 um 19:00. Vl. hat Imbadice ja auch Zeit
-
Wegen des Schlüssels kommt es auf die Uhrzeit an, aber Freitag ist immer Vereinsabend und eine Anfängerrunde. Also ist immer offen.
Das ist mir schon klar, allerdings müssen wir dann aus dem Lokal raus, wenn der Schlüsselträger zusperrt.
-
-
Machen wir den Charakterbau Termin online, das wird schon passen.
-
Hi,
wie versprochen, das Doodle zur Terminfindung zum Charakterbau: https://doodle.com/meeting/participate/id/bWPg6kxd
Wenn ichs richtig verstanden habe ginge bei allen (außer Emeric) Freitags in den geraden Kalenderwochen? Weil dann könnten wir das gleich fixieren und benötigen dafür keine zusätzliche Abstimmung
Weiters gäbe es verschiedene Möglichkeiten für Spielorte:
- im Verein (da wären wir abhängig von Schlüsselträgern, ich habe keinen Schlüssel)
- in Gorashs Wohnung nähe Rennweg
- Online, Foundry Lizenz und Server sind vorhanden, alternativ auch Roll20Ideen, Meinungen usw. dazu?
lg
Beatrice -
Ja, wenn sichs nicht in der Zwischenzeit jemand anders überlegt hat, sinds vier Spieler und ein GM
Ich schick dann noch ein Doodle aus für Session 0 = Charakterbau (bzw. Diskussion über schon fertige Charaktere).
-
Candlejake ist ebenfalls interessiert!
-
Ich hab auf den Discord Termin nicht vergessen, ich warte noch, ob noch jemand Interesse hat
-
Danke vielmals!!!
Für die Wünsche und das Leiten!!!