Vereinsabende Freitag oder Samstag?
Beiträge von Baerlie
-
-
Hallo Martin,
ja, der Beitrag ist noch aktuell. Ich werde demnächst wieder eine Runde ausschreiben. Derzeit hab ich Freitags selbst Runden, daher wirds wohl ein anderer Wochentag, ich denke Samstag zum Vereinsabend wär ganz passend, weil ich keinen Lokalschlüssel habe.
lg
BeatriceEdit:
Am 1.7. hab ich eine Runde eingetragen:
Pathfinder 2e Society (Organized Play) -
yes, please
-
nestea78 Ich nenn dich ab jetzt nur mehr Nespedia.
-
Bzgl. Charakterbau für den Termin Pathfinder 1e Society Termin am 09.Juni:
Ich würde mir wahrscheinlich einen Half-Elf Magus erstellen, wäre das in Ordnung (hab noch nie einen Magus gespielt, mich hat die Klasse aber immer schon mal interessiert und würds daher gerne mal ausprobieren.
)?
Ansonsten würd ich auch mal einen Elf/Half-Elf Clerik ausprobieren!
Hätte allerdings eine Frage zu den Aasimaren und Tieflingen: Wie genau "verdient" man diese Chronicle Sheets? (Meine ursprünglichen Pläne waren Tiefling Magus oder Aasimar Clerik... ^^" )
So, hab jetzt den Guide konsultiert. Dort steht folgendes:
2. RACE AND AGE
Select your character’s race. The choices offered in the Core
Rulebook are always available, as are ifrit, kitsune, nagaji,
oread, sylph, tengu, undine, and wayang, provided you
own a copy of the appropriate source book. Other races are
available as campaign boons; the Chronicle sheet in which
such a boon is available must be the first Chronicle sheet
applied to a character.No matter which race you pick, many options for
each race exist beyond those in the Core Rulebook. See
Additional Resources for a list of available options for
your character’s race.Characters must be between the ages of adulthood (see
Table 7–1 on page 169 of the Core Rulebook) and venerable
(see Table 7–2 on page 169 of the Core Rulebook).Hoffe das hilft

-
Racial Boons gibts leider nur bei speziellen Angelegenheiten. Ich hab den Aasimar Boon damals bekommen, weil ich auf einer Con was geleitet hab. Sie sind leider keine Common Races
Ich schau mal was dazu im letzen Guide steht. -
Die Runde am Freitag muss ich leider ausfallen lassen, hab familiäre Verpflichtungen

-
Da ein Spieler leider aus persönlichen Gründen aufhören musste, wird ein weiteres Mitglied für die Broken Tusks gesucht!
Wir haben erst einen Abend gespielt, sind also noch ganz am Anfang! Der Adventure Path ist anfängerfreundlich und wir erklären gern auch zwischendurch!
Gespielt wird immer Freitags in den geraden KWs.
-
Ahja, es ist eine Pathfinder 1 Runde, nicht die aktuelle Version Pathfinder 2nd!
-
Hi allerseits,
Ich wollte fragen ob ihr für die Runde am Freitag noch einen Platz frei habt, ich würde sehr gerne mal das Pathfinder-System kennen lernen. Ich habe allerdings zu Pathfinder noch gar keine Vorkenntnis.
Ja, sicher!
Es sind tatsächlich erst drei Personen angemeldet (oder vier, wenn Julian mit Paul mitkommt). Ich werd Pregens zum Probieren mitbringen.
Ev. wirds auch ein anderes Abenteuer, weil Teufelchen nicht kann, möchte gern warten bis die Stammtruppe vollzählig ist für den 2-Teiler. Werde dann ein eher kürzeres Abenteuer aussuchen, dann ist Zeit zum Erklären.
-
Ich muss tatsächlich bis 19:00 das Geschäft meiner Mutter in Pressbaum betreuen. Ich kann aber nachkommen, wenn sich noch wer findet. Wäre dann wahrscheinlich gg. 20:00 im Verein.
-
Danke! Ich kann leider nicht beiwohnen, da ich eine andere Runde hab.
-
Bzgl. Instagram oder Facebook halte ich es wie Baerlie: ich habe ebenfalls beides nicht und es interessiert mich auch nicht! Auch Discord empfinde ich persönlich zum Ankündigen von Runden eher ungeeignet. Das geht in den lange Chat-Verläufen eher unter.
Hm, spricht etwas dagegen einen neuen Channel am Server einzurichten? "Rundenankündigung" oder so? Ich kenn das von deutschen Gruppen, da sind dann eben nur die Ankündigungen drin, sonst nix. Dann geht das auch nicht unter.
-
Ahja, wenns tatsächlich mal einen "Tryout" Vereinsabend gibt, kann ich gern was leiten.
-
Im Forum, als Termin angelegt und auch in Discord gepostet. Dass es die Möglichkeit gibt irgendwas auf Instagram oder Facebook zu posten hör ich zum ersten Mal (ich hab beides nicht, interessiert mich auch nicht).
Ich glaub es liegt einfach daran, dass die Leut lieber bei dem bleiben was sie kennen, wie Smirg schon geschrieben hat, oder was sie aus den Medien kennen (DnD). Es melden sich halt sehr viele für die DnD5 Runden an, ich glaub es sind 13 oder 14 Runden im Forum allein.
Zum Vergleich: mit der Anzahl der PCs in meiner Pathfinder 1 Runde könnte ich zwei Tische füllen. Aber das kennen die Leut scheinbar

Ich werd jedenfalls regelmäßig PF2 Runden anbieten. Ev. auch Starfinder in Zukunft.
-
Unsere Gruppe hatte 3 Monate lang eine "offene" Shadowrun 3.01D Runde (die Edition aus den späten 90er) jeden 2 Freitag im Vereinsloakl. Wir hatten nicht ein einziges Mal einen Interessenten der mitspielen wollte!
Selbiges bei Pathfinder 2e

-
Dann setze ich den Charakterdiskussionstermin mal auf 1.4.2023 um 19:00. Vl. hat Imbadice ja auch Zeit

-
Wegen des Schlüssels kommt es auf die Uhrzeit an, aber Freitag ist immer Vereinsabend und eine Anfängerrunde. Also ist immer offen.
Das ist mir schon klar, allerdings müssen wir dann aus dem Lokal raus, wenn der Schlüsselträger zusperrt.
-
-
Machen wir den Charakterbau Termin online, das wird schon passen.