Herrschaft der Drachen

  • Emeric:
    Ich dachte du machst den Kavalier, der die Gruppe bufft. Ich möchte nämlich einen Tiefling Paladin spielen, der sich dem tanken verpflichtet hat :)


    Hab zwar nicht viele Skills, aber Diplomatie ist drin ^^
    Wieviele Nahkämpfer und wieviele Fernkämpfer haben wir denn eigentlich derzeit?


    Paktmagier heißt im englischen Summoner, falls dir das geläufiger ist. Was die genau machen weiß ich nicht. Ich weiß nur soviel, die beschwören ein Eidolon herbei.

  • Ein Tiefling... paladin.... alles klar xD


    Aber ja, DER social character wird meiner trotzdem da ich alle wichtigen skills als Klassen skill habe, aber dann fokusiere ich mich auf Off Tank und Buffe, hab aber was besonderes vor und demnach evt ein Helfer (plus einen Nahkampfer)


    Damit haben wir drei Nahkampfer und einen stealthy Dieb


    Der summoner ist ziemlich Op soweit ich weiß :D
    Aber das macht effektiv ein nen range character und einen eidolon


    Damit: 2-4 melee (Helfer und eidolon), Paktmagier und Dieb
    Paracelsus hat sich noch nicht gemeldet



    Wann beginnt das am Freitag? Hab mich minder Woche vertan und kann diesen Freitag wahrscheinlich leider doch nicht, ich kann evt fürs Charakter erstellen vorbei kommen, wobei ich meinen Experten auch schon erstellt habe

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Emeric ()

  • Ich kann auch erst nächstes mal einsteigen, dann findet ihr mich erst später oder so :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja genau, der Paktmagier kann ein Eidolon (ohne "Zeitmalus" dauerhaft) herbei beschwören, welches dann primär als Nahkämpfer unterstützten soll.


    Den Paktmagier selber hätte ich jetzt mal so ca. wie "eine Mischung aus Kampfmagus und Waldläufer" gestaltet, sprich er kann im Nah- und Fernkampf mit (einfachen) Waffen (Streitkolben und leichte Armbrust) helfen, hat eine leichte Rüstung (Kettenhemd) welche ihm keine Zauberpatzer beschert, und hat natürlich nicht soviel Power wie zb. ein Kämpfer oder Barbar... und er hat einiges an Zauber zur Verfügung natürlich auch nicht soviel wie ein reiner Magier, allein schon weil er in seinem Studium der Zauberkünste einiges an Zeit und Energie in die Erforschung/Erschaffung seines Eidolon gesteckt hat...

  • Ich hatte vor an Freitag etwas früher zu kommen 17:30 oder so und dann mit den Leuten die Charaktere zu besprechen und dann die Einführung zu meistern.
    Mit denen die nicht kommen können werde ich versuchen noch zu sprechen und die Einführung nachzumachen da diese den Charakter noch verändern kann.

  • Mein char ist voll ranged, und dort auch nicht so gut. Aka habe kein Point Blank Shot und Precise Shot, und such nicht vor das allzu schnell zu holen.


    Fallen finden und entschärfen kann ich nicht (außer Hugo (keine Ahnung wie ich hier Personen markiere) erlaubt es mir den Trap Finder trait aus Mummy's Mask zu nehmen), aber normale Türen und Fenster werden nicht lange ein Problem sein. Auf level 1 schon noch, aber das ist normal.


    Doch zumimdest am Anfang wird sie die Gruppe durch Heilung unterstützen.

  • 17:00 klingt eigentlich ganz gut. Wenn es bis 18:30-19:00 schaffbar ist würde ich vorbei schauen.
    Mein Experten und mein Level 1 der Wunschklasse schicke ich dir im lauf des Tages als PN Hugo


    Machst du Einführung pro Character? Könnten wir mich dann als erster machen? (Ich hab auch kein Problem das nachzuholen!)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe diesen Thread jetzt relativ lange ignoriert, weil "Pathfinder" in meinem Hirn auf "Random Attributes" übersetzt wird... Flo hat mir jetzt aber erzählt, dass in dieser Runde keine Attribute ausgewürfelt werden. Dementsprechend hätte ich Interesse, mal als Gastspieler dabei zu sein, falls es sich ergibt (Kerngruppe ist ja schon voll).


    Wie voll wird die Runde am 9.2. vermutlich sein? Können Gastspieler auch schon in der ersten Session vorbei schauen? Und wenn ja: Nach welchen Regeln werden die Gast-Charaktere gebaut (außer nix göttliches)?

  • Siehe hier unter Gastspieler bzw. hier für den ersten Abend


    Ich hätte das so verstanden, dass wenn Du bis heute Abend zumindest grob Deine Rasse und Klasse weißt und Dir eine "Hintergrund Story" für Deinen "Tarn-Char" überlegt hast, ev. noch überlegen wie Du die 15 Steigerungspunkte auf Deine Attribute verteilen willst, und ob Du Dir 1-2 Nachteile für weitere Steigerungspunkte nehmen willst oder nicht... ich glaube damit hättest Du dann schon das Wichtigste vorbereitet...
    zb. keine Ahnung Du willst einen Halb-Elf Waldläufer spielen und tarnst Dich als Jäger - teilst 18 Pkt. auf und nimmst Dir einen Nachteil...


    Ansonsten hat Hugo ja auch geschrieben dass er ab heute 17:30 die Chars durchschaut und dann auf die eine oder andere Besonderheit eingeht...

  • Wie siehts jetzt mit der Runde aus morgen? Ja/Nein/Vielleicht? Beginn? Kommt überhaupt jemand? Ich möchte nicht 50 Minuten zum Lokal fahren um dann festzustellen, dass die Runde nicht statt findet.
    Deswegen würde ich das gerne hier in dem Thread klären.