Es ist ein Weilchen her, dass ich eine regelmäßige Runde gemeistert habe. Ich habe überlegt alte Runden neu aufzulegen, aber ich muss gestehen ich glaube dass würde mich momentan ein wenig überlasten, da ich da sehr viel bedenken müsste und auch nicht weis, ob ich noch alle Spieler wieder an den Tisch bekomme.
Außerdem habe ich gehört dass es einige gibt gerne niedrig starten würden und nicht einen hochstufigen Charakter machen wollen um bei einer Runde mit alten Charakteren mitmachen zu können.
Folgendes habe ich mir überlegt:
- Damit ich nicht wieder ausbrenne möchte ich es langsam angehen und im 4 Wochen Rhytmus meistern. Und zwar immer dann wenn Recon ist, da ich dort nur selten mitspiele.
- Ich habe mir ein eigenes Setting überlegt inspiriert von anderen Runden (z.B. von Esche, oder Wolfgang) wo auf ein globales Ziel hingearbeitet wird und mit Resourcenmanagement (sehr vereinfacht).
Die Welt wird von mächtigen Bösen Wesen beherrscht und es geht darum die Welt vom Bösen zu befreien als ultimatives Ziel. Die Spieler würden demnach versuchen stärker zu werden, Informationen über ihre Gegner zu sammeln, Leute auf ihre Seite zu bringen usw. - Für die Charaktererstellung gibt es spezielle Limitierungen die vom Setting abhängig sind.
- Ich hätte gerne eine Kerngruppe aus 3-5 Spielern welche den Plot tragen. Andere Spieler die an einem jeweiligen Abend dazu stoßen wären dann Mitglieder des Widerstands, Söldner oder ähnliches. Komplette Random Gruppen machen ein globales Ziel schwer durchzusetzen.
Informationen zum Setting:
Ich möchte nicht zuviel verraten, da ich auch noch an Story und Details arbeite. Ich werde aber auch nicht alles vorher ausarbeiten da durch die Aktionen der Spieler manche Dinge überflüssig werden.
Hier ganz kurz: Die zukünftigen Helden sind in einem Dorf aufgewachsen in einem nebligen und sumpfigen Land. Dieses wird beherrscht von einem mächtigen Drachen der alle Humanoide des Landes mehr oder weniger als Sklaven hält (oder Leibeigene). Im ersten Abenteuer wird etwas stattfinden welches die Charaktere dann auf den Pfad der Helden führt. Im Zuge der Abenteuer werden sie dann mehr und mehr über die Welt lernen (da sie kaum etwas von der Welt gesehen haben).
Ich werde hier Details über die Limitierungen bei der Charaktererschaffung aufschreiben sobald ich etwas weiter bin.
Was auf jeden Fall kommt ist, dass die Mitglieder der Kerngruppe andere Optionen/Limitierungen haben als Random Mitspieler.
Des weiteren werden auch recht exotische Rassen zur Verfügung stehen, da durch die Drachische Diktatur auch recht gegensätzliche Wesen zur Zusammenarbeit gezwungen werden.