Posts by TGH1978

    Ich habe nie behauptet das Leute die auf Discord sind, sich einen Forum-Account zulegen sollen/müssen!!!


    Meine Aussage war (auch in Bezug auf das was Du ungeheuer geschrieben hast) eigentlich das Gegenteil, warum soll sie, oder sonst jemand, etwas was das Forum betrifft auf Discord "abklären" anstatt direkt in dem Forum um das es geht?


    Ich käme auch umgekehrt nicht auf die Idee, etwas das zb. einen Teilbereich eines Discord-Server betrift hier im Forum zu "diskutieren"...


    Was das Vorstandstreffen angeht, ohne Dir zu Nahe zu treten zu wollen, aber das Alter wo ich zig Stunden die Woche als Mod. von Foren (zb Online Werwolf-von-Düsterwald-Runden) oder als "Anführer" von mehr als 100 Spielern bei Browser-Games inkl. Verwaltung zugehöriger BB5-Foren verbracht habe, habe ich längst hinter mir...
    Es gibt auch noch Leute (und ich weiß dass das durch Corona nicht gerade einfacher geworden ist) die ihre sozialen Kontakte lieber IRL haben und nicht übers Internet, für mich war das Forum hier früher einfach "nur" ein simples "Werkzeug" um sich mit Gleichgesinnten fürs Rollenspiel zusammen zu reden, und das ist es (für mich) einfach nicht mehr...

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wenn ihr euch über "mangelnde Aktivität im Forum beklagt", das es daran liegen könnte, das für die Jenigen, die da vielleicht noch "altmodischer" unterwegs sind/waren, das Forum "unattraktiver geworden ist" und die nennen wir sie "Jüngeren/Modernen" wahrscheinlich ein Forum für antiquiert halten, und dann eben lieber Medien wie Discord nützen...


    Aber macht wie ihr wollt, ich habe "meine" Rollenspiel-Runden kontinuierlich in den "privaten Bereich" (Wohnungen von Freunden) verschoben, und wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt (zb. wegen Corona), dann nütze ich https://roll20.net/ das ist fürs Rollenspiel viel effektiver als über Discord...

    Ich sehe das wie ungeheuer (und jeder der uns kennt, weiß dass wir selten einer Meinung sind)

    Wenn ich eine Frage zum Forum habe, stelle ich diese auch im Forum!

    Warum soll ich die in Discord stellen - wer sagt überhaupt, dass nur weil ich Mitglied im Forum bin, ich auch Discord nütze(n muss)...


    Und wenn Du die ganze Diskussion vermeiden hättest wollen, hättest Du auch einfach im Vorfeld einfach mal im betroffenen Thread eine kurze Umfrage/Abstimmung machen können. Das hätte nämlich die erreicht, die den Thread seit vielen Jahren auch am meisten nützen...


    (Vorallem, aber nicht nur) seit Corona ist dieser Thread zb. einer der wenigen Gründe warum ich hier noch ab und zu ins Forum schaue...


    Was das Thema Karriere angeht: Dafür nützt man in Internet "anonyme" Nicknames und keinen vollen Namen. Und es macht keinen Unterschied, ob man mit echten Namen "Mist" in einem Forum, auf Discord, auf Facebook, oder wo auch immer verzapft - sobald es mit seinem echten Namen verknüpft ist, wird es auch immer einen Weg geben, dass es irgendwer gegen einen nützen könnte...


    Dazu gilt wie bei allen Dingen im Leben VORHER DEN KOPF EINSCHALTEN, bevor ich etwas von mir gebe!

    Allerdings sehe ich da kein Argument Pro/Contra Forum/Discord...


    Im Gegenteil, je weniger (unterschiedliche) Soziale Medien ich nütze um so weniger wird von mir im Internet ein "Abdruck" bleiben!


    Ansonsten was das allgemeine "Fernbleiben" der Leute angeht: Habt ihr schon mal daran gedacht, dass sich ein gewisser Teil der Leute im Forum einfach nicht mehr wohl fühlt, weil hier vieles was jahrelang konstant war, ständig geändert wird...

    Das alte Forum mag nicht so schön bunt gewesen sein, und hatte keinen tollen Kalender, usw. aber es wurde über Jahre hinweg von den Leuten konstant genützt...

    Klar besteht das Leben aus Veränderungen, und klar kann man überall etwas verbessern, man kann aber auch alles übertreiben...

    Früher konnte man hier wann auch immer man reingeschaut hat (und wenn dazwischen 1 Monat Abstand lag), rasch und übersichtlich die Sachen die man wissen wollte nachschauen... jetzt wird hier dauern irgendetwas "umgebaut" und verschoben... und man "muss sich immer erst neu orientieren "...

    Ich kann dir auch die Files aus dem Backup geben, wenn du sie haben möchtest.


    Vielen Dank für das nette Angebot! Aber ich habe sie ja wie gesagt eh (fühl mich nur mal wieder bestätigt darin nichts weg zu schmeißen), hat schon seinen Grund, dass ich inzwischen über 110TB HDDs/SSDs zuhause und alles mehrmals gesichert habe… *fg*

    Und meine „Paranoia“ hat mal wieder „zugeschlagen“…



    Als ich damals den Download-Bereich zum ersten Mal brauchte (ich glaube für Recon), habe ich kurz überlegt ob ich „nur“ Recon runterlade, oder gleich alles… habe gleich alles runtergeladen… gut wars, was man hat das hat man…

    Hugo: Unabhängig von der Runde, hoffe ich Dein RL ist inzwischen wieder etwas ruhiger geworden!!!


    Ansonsten wollte ich (ganz ohne Stress und Druck) nachfragen, wie der aktuelle Status ist, da Du ja mal geschrieben hast - vielleicht wieder mit Ende Juli...

    Derzeit bin ich eh auch eingedeckt (neuer Job), und ein paar Handwerker-Projekte in der Wohnung, aber so ca. ab Ende Juli/Mitte August hoffe ich auch wieder auf mehr Zeit... und ich wäre auch nach wie vor interessiert...

    Okay - danke! Dann wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß mit der Runde!


    Wenn Du Esche das nächste Mal siehst (ich weiß ja er nützt das Forum nicht wirklich - noch weniger als ich *g*), frag ihn doch bitte mal: Ob er sich jetzt schon überwinden konnte zu einer "Drachenlanze AD&D Runde" - daran wäre ich nach wie vor, mehr den je interessiert, und will auf alle Fälle einen fixen Platz...

    Aber ich fürchte, die Drachenlanze-Bücher werden die Meisten hier wahrscheinlich nicht mehr kennen, da zu jung... ist bei mir schon wieder gut 25-30 Jahre her, dass ich die gelesen habe, und damals waren sie auch nicht mehr gerade "taufrisch" am Markt...

    ungeheuer:


    Da hier offen bei der Runde dabei steht:


    Wäre in der Runde eventuell noch ein Platz frei, wenn ja auch für einen AD&D unerfahrenen Spieler? Könntest Du da bitte mal bei Esche nachfragen.

    AD&D Regelwerk in PDF habe ich jede Menge - müsste nur wissen welche Version/Edition zur Anwendung kommt - dann könnte ich mich vorweg zumindest etwas in die Basics einlesen. Ansonsten habe ich ja (auch wenn nicht so viel wie Du) generelle Rollenspiel-Erfahrung, eh hauptsächlich in D&D und Pathfinder was noch am ehesten "verwandt" mit AD&D sein sollte...


    Da ich weiß das Esche terminlich recht begrenzt ist, seine Runde aber dafür regelmäßig/gut planbar stattfinden (zb. alle 4 Wochen Freitags), stände schon fest wann und wie oft diese Runde immer stattfinden soll?


    @Alle:


    So weit mich die Leute kennen (von den bisher hier geposteten - alle außer Meister Kung), vorausgesetzt Esche gibt sein Okay, wäre es für den Rest der Gruppe auch in Ordnung wenn ich noch einsteige?

    Da mir beim letzten Mal mitgeteilt wurde, das ich im "falschen" Bereich gepostet habe, kann ich nur hoffen, dass dieser hier besser ist...


    Gibt es beim neuen Kalender eine Möglichkeit, alle "ungelesenen Termine" auf einmal als gelesen zu markieren?


    Ich weiß, dass es hier viele "Power-User" gibt, aber ich habe nicht soviel Runden hier, habe gerade wegen einer D&D 3.5 Runde für morgen wegen einer Terminänderung was nachgeschaut, und habe jetzt noch über 30 "offene" Einträge... die mich eigentlich nicht interessieren (da ich nicht daran beteiligt bin), oder kann man die zukünftig nur noch jeden einzelnd anklicken...

    Also die Kampagne geht noch weiter, auch wenn wir den Thread kaum nützen, da sie meistens bei Kartoffel zuhause (oder derzeit halt über Roll20) stattfindet, aber wenn es bei ihm nicht geht, wird sie dazwischen hier- und da in den Verein verlegt...

    Pathfinder:


    Wir sind in einen Turm 2000 Fuß hoch eine Treppe rauf, nur um den Zugang zum benachbarten Raum durch 4 Huge-Kreaturen [3x3] (was genau sie sind wissen wir nicht) blockiert vorzufinden, die auf keine Kommunikation reagieren und uns angreifen als wir durchwollen. Als wir die 4 endlich erledigt hatten, wartenden im Nachbarraum schon 3 weitere von ihnen...
    Während wir uns auch der 3 Neuen annehmen taucht eine weitere Greater-Kreatur [4x4] auf.


    Als nur noch diese letzte Kreatur steht, reicht es einem unserer magischen Kameraden und er verwandelt sie in eine Ratte... nur um kurz darauf festzustellen, dass sie bei diesem Spruch ihre originalen Trefferpunkte behält...


    Somit haben wir den Abschluss des Kampfes damit verbracht eine Ratte mit ca. 500 TP zu vernichten... :o


    (Wir sind derzeit auf Level 16 und bewegen uns so ca. zwischen 150-250 TP)

    Dazu fallen mir nur die alten Tanz der Teufel Filme und die darauf aufbauende Serie Ash vs Evil Dead ein...
    Wer in den nächsten Wochen "zuviel Zeit" hat, und so wie ich "echte" Horrorfilme nicht wirklich ernst nehmen kann, wird bei dieser "Verars..." viel Spaß haben... Trot viel schwarzen Humor, aber nichts für schwache Nerven...

    Naja falls ihr das wollt (quasi hier auf die "Konkurrenz“ zu verweisen *g*), mal abgesehen von der Suchmaschine, seiner Wahl, alleine im alten Forum (das was ihr noch genützt habt, als ihr noch im 15ten wart), gabs doch für jedes Bundesland am Board einen eigenen Unter-Thread, wo dann etliche aufgelistet waren…

    :mrgreen: ja ja


    ...sche.. passiert...
    ...man gewinnt und verliert...
    ...sche.. passiert...
    ...friss oder stirb...


    :thumbsup: passt schon, nur weil ungeheuer wegen ein "bissschen" feuer "jammert"...

    Auch wenn die Runde vom terminlichen her für mich kaum in Frage kommt, hat mir die Probe-Runde recht gut gefallen... somit schau ich hier trotzdem noch immer wieder mal rein...


    [mention]Katharina[/mention] Habe mir gerade Deine Doodle Umfrage angschaut, und nur als Reserve, falls dann noch Platz wäre, und falls es Dir ins Konzept passen würde, und falls die nächte Runde zufällig am So.08.12. oder So.15.12.2019 stattfinden sollte (ich weiß viele "falls" *g*), würde ich gerne mal wieder mit einem "Gast-Charakter" mitspielen, wenn es für Dich okay ist.
    Aber richtet die Termin-Planung bitte nicht nach mir aus (darum habe ich auch nichts ins Doodle geschrieben), sondern danach wie die meisten Stammspieler können! Ich will wegen eines "Gast-Auftritt" niemanden verdrängen!

    Okay (ganz ohne Druck) gib bitte einfach rechtzeitig Bescheid, wenn und wann Du weiter machen willst...


    Generell wäre ich an dieser Runde nach wie vor interresiert !!!
    Ich finde das ganze Konzept und die Hintergrund"story" von Dir echt cool!


    (Ohne das es bitte jetzt als Schuld-Zuweisung rüber kommen soll - RL geht klar und immer vor!!!)
    Beim terminlichen muss ich dann aber auch erst schauen, ab wann es bei mir wieder regelmässig geht...


    Denn aufgrund der Unregelmässigkeiten der stattfindeten Runden, bzw. immer öffteren Ausfällen der selben im letzten halben Jahr,
    habe ich inzwischen bis zum Jahresende nur noch einen freien Freitag-Abend... und auch im nächsten Jahr schon wieder einige verplant...


    Ich weiß auch nicht mehr wie weit ich überhaupt noch ins "ursprüngliche Rad" "reinpasse" - oder dieses sich nicht inzwischen mit anderen Runden überschneidet...


    Mir ist schon klar, dass es für Dich andere Prioritäten gibt, und wir auch noch andere Mitspieler haben, aber einfach mal zur Info die nächsten paar Freitage die ich (nach heutigen Stand) noch frei habe:


    Fr.13.12.2019
    Fr.03.01.2020
    Fr.10.01.2020
    Fr.24.01.2020
    Fr.07.02.2020

    @Hallo und Willkommen an alle Neuen!


    Pilar (mit etwas Verspätung *g*): Schön dass Du es "geschaft" hast das Forum zu finden!


    ungeheuer: Dich zündet er wenigstens "nur" an... mich hätte er schon mal (in "Peters Turm") fast in eine tiefe Stachelfalle stürzen lassen... *fg*
    Wenn ich den Refelx-Wurf damals nicht geschaft hätte, wäre es das wohl gewesen...