Posts by TGH1978

Ich weiß, das mag banal klingen, und sicher nicht alle Probleme lösen, aber habt ihr schon eure Strom und Gastariffe optimiert. Das ist relativ einfach dauert 5-10min (je für Strom und Gas), und kann einiges bringen. Gerade jetzt im Herbst sollte man da (erneut) zuschlagen, weil über den Sommer einige Stromanbieter günstiger geworden sind, und die Gaspreise ab nächsten Jahr wieder steigen werden!

In Österreich (bzw. der EU) kann man jederzeit den Lieferanten für Strom oder Gas wechseln (Voraussetzung ist, daß man beim alten Anbieter keine Bindung mehr hat.) Nur den Netzanbieter kann man nicht wählen, der wird aufgrund des Standorts bestimmt (In Wien sind es die Wiener Netze bzw. Wien Energie).

Ich erlebe das im Alltag immer wieder, dass viele Leute davor zurückschrecken, den Anbieter zu wechslen, weil es ihnen zu "komplziert" ist, daweil ist es echt simple...

Mit Tools wie diesem hier geht das echt rasch und einfach:
    https://www.e-control.at/tarifkalkulator#/

Das einzige was ihr noch zusätzlich braucht ist jeweils eine der Energieabrechnungen, dort finder ihr die zugehörige Zählerpunktnummer. Die Zählpunktbezeichnung besteht aus 31 Ziffern und startet in Österreich immer mit AT.

Beim Kalulator, die "Einmaligen Wechselrabatte" deaktivieren (die verfälschen das Ergebnis) und nach dem Kakulieren noch ein Hackerl, auf das (violette) Schloßsymbol "Produkte mit Preisgarantie" und schon habt ihr eine Liste mit günstigsten Anbietern.

Beim Gas empfehle ich einen Anbieter mit Preisgarantie bis 30.06.2026 , da ab nächsten Jahr die Preise weiter steigen werden.

Von der E-Control Seite habt ihr direkt einen Link zum jeweiligen Anbieter. Bei den meisten könnt ihr den Wechsel einfach über ein Onlineformular in der Wege leiten, der neue Anbieter kümmert sich dann auch automatisch um die Kündigung beim alten Anbieter...

Achja sollten Sorgen bestehen, dass (was natürlich keiner hofft), ihr das Lokal doch vorzeitig dicht machen müsst, dann noch immer Bindungen bei Energieanbieteren bestehen. Solche Bindungen unterliegen einem außerordentlichen Kündigungsrecht. Sobald ein Mietvertrg aufgekündigt ist, kann man auch mit Datum des Auszug alle Energievertäge kündigen, selbst wenn man zb. 12 Monate Bindung hat, aber schon 3 Wochen danach wieder ausziehen sollte...

(Funktioniert genauso wie bei einer Autoversicherung, wenn man das Auto verkauft)

Ansonsten empfehle ich euch noch dies hier:

https://vertragscheck24.eu/gel…p?formular=SK-Newsletter2

Die Energieanbieter haben in den Jahren 2022 und 2023 Preiserhöhungen von bis zum 10-fachen des „regulären“ Preises verrechnet. Nun gibt es Urteile, wonach dies nicht zulässig ist und die zu viel verrechneten Gelder rückerstattet werden müssen.

Das Kostet nichts. Wenn es nichts hilft schadet es auch nicht. Aber es gibt einige Leute die dort schon etwas zurückbekommen haben.

Mir fehlt ein Wahlpunkt.

Ja ich würde teilnehmen, aber an dem Tag kann ich nicht..

Coole Idee. Zu dem Zeitpunkt bin ich zwar nicht im Lande, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Was sicher noch für einige interessant wäre, welche Version auf welcher Konsole gespielt wird... Auch in Hinsicht mit dem Controller. Es sind nicht alle Controller zb. von Wii, Wii U, Switch, usw. untereinander kompatibel

https://retroonly.com/are-nint…or-wii-u-controller-faqs/

Interesse ist auf alle Fälle noch da, habe nur derzeit wieder recht viel um die Ohren. Da der letzte Termin im Sommer eh wegen mir geplatzt ist (nochmals Sorry!), macht euch bitte ohne mich einen Termin aus. Wenn dass dann bei mir auch geht, würde ich gerne kurzfristig dazustoßen (vorgefertigten Charakter nehme ich dann einfach das was gerade da/über ist), und wenn es sich nicht ausgeht mein Problem. Das Letzte was ich will, ist die Runde nochmals "zu sprengen"...

Musst Du vorher genau wissen wer welchen Charakter will, oder bereitest Du einfach ein paar vor, und wir wählen dann am 18.07. draus aus?

Den "nur" aufgrund des Namens (und weil man den Char aus den Filmen kennt), ist halt etwas schwer, was zu sagen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was der Char dann "RPG-technisch kann" (zb. Nah-, Fernkampf, Tank, Supporter, oder wie auch immer da die Aufteilungen dann sind)

Aber wenn es mal um eine Eingrenzung geht, reizen würden mich:

Iron Man, Storm, Wolverine oder aber auch Groot, wenn der dann einigermaßen zu spielen geht, und man nicht auf reine "Babysprache" reduziert wird, wenn man mit Anderen interagieren will...

Also ich habe keinen Schlüssel! Und zumindest bisher hatte nestea78 auch keinen, er hat aber zumindest eine Schulung für die abendliche Endabrechnung... Also falls Lacky keinen hat (wobei als meine Schwester noch Kassier war, hatte sie immer einen), dann bleibt nur noch hier die Suche über...

Schlüsselträger Suche

Die meisten Runden im Verein, starten unter der Woche so ca. 18:30 Uhr...

Von mir aus können wir auch schon um 18:00 Uhr starten, aber viel früher geht dann job mäßig nicht mehr... Denke aber diesbezüglich, sind wir dann eh von einem Schlüsselträger abhängig...

Also in KW26 bin ich schon recht dicht (aber die willst ja Du eh auch noch fürs Vorbereiten nützen), und vor allem auch dienstlich sehr eingedeckt (da mein Kollege noch auf Urlaub ist), aber ansonsten in KW27, KW28, KW29 bin ich (abends unter der Woche) noch sehr flexibel...

Aasimar und Tiefling, kannst Du nur "verdienen", wenn sie in einem Abenteuer vorkommen, und dann dort danach auf dem Bon stehen... Oder wenn zb. eine liebe Spielleiterin (die diese auf die oben genannte Art bekommen hat), noch über hat und Dir schenkt... (nochmals Danke dafür!)

Nach der 1 regulären Runde ist der „Krankheits-Dämon“ tot, aber der Raum bleibt natürlich verseucht…

In der nächsten (und letzten Kampfrunde an diesem Abend) geschah nun folgendes zugleich:

Der Plan: Ich flieg mit meiner Hypogreifin zu dem 2. Dämon, sie macht eine Fly-By-Attack und bringt uns wieder in sicheren Abstand, ich mache einen Vollen Angriff, schieße 6 Pfeile als „Cluster-Shots“ von denen (im Maximum) jeder zusätzlich zu 1W8+11 noch 4W6 mit verschiedenen Elementen Schaden verursacht, sowie gegen böse Kreaturen auch noch 2W6 Heilig-Schaden… soviel zur Theorie… natürlich kommt es anders… meine Hypogreifin macht ihren Angriff, doch bevor sie uns wegfliegen kann, schießt (als Ready Action) ein Tentakel aus den Dämon und holt mich aus dem Sattel… Meine KMV mit (immerhin) 47 reicht nicht gegen den Grabbel-Angriff (und guten Wurf des GMs) mit 49… Also macht mein Hypogreif anstatt alleine wegzufliegen eine Crush-Attack gegen den Dämon, und setzt sich mit ca. 7000 Pfund auf ihn drauf… Ich vergesse meine Cluster-Shots, und riskiere nach langen hin- und her das ich den Zauber Geysir spreche, um aus dem Grabble des Dämon zu kommen, „heraus geschossen zu werden“… was mir der GM freundlicherweise als „Hausregel“ (Stichwort Coolness-Faktor) erlaubt, da ich sonst kaum eine Chance hätte irgendwas zu machen…

Ich schaffe mit Ach- und Krach den Konzentrationscheck und mit gelingt echt der Zauber… unter uns entsteht eine Fontäne aus kochendem Wasser, die uns wirklich in die Höhe schleudert… Wir (Verbündete wie Gegener) sind alle so gebufft (mind. SR 30 Feuer), das uns der Heiße Dampf völlig egal ist… allerdings „pfuscht“ die Wilde Magie des Phazraes-Kleid herein, welches den Zauber modifiziert…

Das Ergebnis:

Mein Hypogreif und der Dämon werden 70ft in die Höhe geschleudert… Der Dämon machten einen mächtigen Angriff gegen meinen Hypogreif (300 Schaden, Reflex halbiert) trifft aber glücklicherweise nur ein Spiegelbild, welches vor 2 Abenden irrtümlich (auch hier war die Wilde Magie des Kleides der Grund) entstand, als ich eigentlich einen Schild-Zauber auf meine Vertraute sprach…

Ich entkomme dem Grabble des Dämon, werde aber gleichzeitig in eine Topfpflanze verwandelt (bin nun klein) und werde 140ft in die Höhe geschleudert. Ich bin mental noch voll da, habe aber meinen Köper nicht mehr, kann somit nur noch schnell mein permanentes Federfall-Tattoo aktivieren, damit ich nur mehr langsam zum Boden zurück gleite…

Gleichzeitig kommt der Untote schwarze Drache (OHNE KOPF) der bisher im Nahkampf mit dem Dämon war hinterher geflogen und spuckt aus seinem Hals, den nächsten Säurekegel auf ihn… den Dämon lässt es völlig kalt – er ist noch immer immun gegen Säure, mein Hypogreif kann dank erfolgreichen Reflexwurf, den halben Schaden mit seiner SR30 gegen Säure negieren…

Da das aber noch nicht reicht… schaffen es in der gleichen Runde weitere meiner Kameraden die (falsche) böse „Blut-Golem-Königin“ zu töten, was dazu führt, dass sie in einer gewaltigen Licht-Explosion endet, welche sich ab jetzt pro Runde mit 30ft Radius ausbreiten wird, und in kürzester Zeit den ganzen Raum erreicht haben wird… Achja da wäre noch die Kleinigkeit, dass ein verpatzter Rettungswurf zur sofortigen und permanenten Blindheit führt…

Während ich also einerseits darum bangen kann, ob meine Hypogreifin zuerst von dem Dämon oder dem „verbündeten“ schwarzen Drachen erledigt wird, stellte sich andererseits die Frage, ob sie es schafft mich „nebenbei“ noch aufzufangen, und von dort wegzukommen, bevor sie ev. noch erblindet, oder ob ich zurück in die „Schlangengrube“ stürze, in der immer noch mächtige Tentakeln aktiv sind, sowie zig Gifte und Krankheiten… immerhin ein kleiner Lichtblick (Wortspiel beabsichtigt), als Topfpflanze habe ich keine Augen, und kann zumindest derzeit nicht erblinden…

Überrascht es jetzt noch jemanden, dass es nach dieser 2. Kampfrunde ca. 23:00 Uhr war, und wir genau da unterbrochen haben ?¿ :huh: