Ich habe nie behauptet das Leute die auf Discord sind, sich einen Forum-Account zulegen sollen/müssen!!!
Meine Aussage war (auch in Bezug auf das was Du ungeheuer geschrieben hast) eigentlich das Gegenteil, warum soll sie, oder sonst jemand, etwas was das Forum betrifft auf Discord "abklären" anstatt direkt in dem Forum um das es geht?
Ich käme auch umgekehrt nicht auf die Idee, etwas das zb. einen Teilbereich eines Discord-Server betrift hier im Forum zu "diskutieren"...
Was das Vorstandstreffen angeht, ohne Dir zu Nahe zu treten zu wollen, aber das Alter wo ich zig Stunden die Woche als Mod. von Foren (zb Online Werwolf-von-Düsterwald-Runden) oder als "Anführer" von mehr als 100 Spielern bei Browser-Games inkl. Verwaltung zugehöriger BB5-Foren verbracht habe, habe ich längst hinter mir...
Es gibt auch noch Leute (und ich weiß dass das durch Corona nicht gerade einfacher geworden ist) die ihre sozialen Kontakte lieber IRL haben und nicht übers Internet, für mich war das Forum hier früher einfach "nur" ein simples "Werkzeug" um sich mit Gleichgesinnten fürs Rollenspiel zusammen zu reden, und das ist es (für mich) einfach nicht mehr...
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wenn ihr euch über "mangelnde Aktivität im Forum beklagt", das es daran liegen könnte, das für die Jenigen, die da vielleicht noch "altmodischer" unterwegs sind/waren, das Forum "unattraktiver geworden ist" und die nennen wir sie "Jüngeren/Modernen" wahrscheinlich ein Forum für antiquiert halten, und dann eben lieber Medien wie Discord nützen...
Aber macht wie ihr wollt, ich habe "meine" Rollenspiel-Runden kontinuierlich in den "privaten Bereich" (Wohnungen von Freunden) verschoben, und wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt (zb. wegen Corona), dann nütze ich https://roll20.net/ das ist fürs Rollenspiel viel effektiver als über Discord...