nestea78 Danke für die Infos!!!
Also wenn am 10.2 schon die erste Runde ist, dann seit ihr eh schon voll...
Somit habe ich aber auch noch etwas mehr Zeit, für den Char...
Punkto: Char-Bau: (Also lieber ist es mir, wenn ich gleich mit einem Eigenen starte).
Generell habe ich schon öfters Pathfinder gespielt und Chars gebaut (seit 2018 bin ich zb. in einer Runde die sich jeden Montag trifft), nur war es halt noch nie für Pathfinder Society. D.h. wenn Du wirklich so nett bis beim Char-Bau zu helfen (Gleich vorweg ein großes DANKE), es wäre schon sehr hilfreich wenn Du mir "nur" ein paar Fragen beantworten könntest. Wie ich dann die "mathematischen Berechnungen/Verteilungen" für Attributs-, Skills- und anderen Werten mache und diese auf den Char-Bogen eintrage, sollte dann kein Problem sein, da wäre es schade Deine Zeit zu beanspruchen, oder jemand Anderen der diesbezüglich auch Hilfe braucht "weg zunehmen"...
Ich überlege mir einen Jäger zu erstellen, da der im deutschen Guide auf Seite 9 in TABELLE 2–2: TREFFERPUNKTE NACH KLASSE aufscheint, wird er wohl zugelassen sein. ODER?
Das ich von der Gesinnung her "nur" gut oder neutral, aber nicht böse sein darf ist auch klar. Wesenszüge kenne ich schon von früher, da kommen halt noch ein paar neue von den Fraktionen hinzu, in die ich mich auch schon mal eingelesen habe, und wo ich dann halt eine auszuwählen habe, das scheint auch nicht so schwierig zu sein...
Aber wo ich mir zb. schon nicht mehr sicher bin, welche Völker (außer den Basisvölker) sind erlaubt? Im Regelwerk steht nur:
ZitatWeitere Klassen- und Volksoptionen aus Quellenbüchern wie den Pathfinder Expertenregeln, Pathfinder Ausbauregeln: Magie, Pathfinder Ausbauregeln II: Kampf, Pathfinder Ausbauregeln III: Völker und dem Pathfinder Weltenband der Inneren See können in der Regel mit wenigen oder keinen Veränderungen übernommen werden.
Ist es zb. erlaubt einen Aasimare (Ausbauregeln III: Völker) zu spielen, wenn ja welche ev. Einschränkungen gibt es?
Irgendwo habe ich auch schon gelesen, das ich den fertigen Char dann online "eintragen muss". Gilt das "nur" wenn ich es wo international nützen möchte, oder brauche ich das für unsere Runde hier auch?
Ansonsten bevor, das hier zu viel wird (wenn ich mal weiß, welches Volk und Klasse, kann ich ja schon mal mit dem Meisten loslegen), somit noch die abschließende Frage, ob dann eventuelle, daraus erstehende, zukünftige Fragen, auch hier im Thread weiter besprochen werden sollen (weil das ev. für jemand Anderen auch interessant sein könnte), oder lieber dann per PM, damit der Rundenplanungs-Thread nicht zu sehr "zugespamt" wird?¿