Nach der 1 regulären Runde ist der „Krankheits-Dämon“ tot, aber der Raum bleibt natürlich verseucht…
In der nächsten (und letzten Kampfrunde an diesem Abend) geschah nun folgendes zugleich:
Der Plan: Ich flieg mit meiner Hypogreifin zu dem 2. Dämon, sie macht eine Fly-By-Attack und bringt uns wieder in sicheren Abstand, ich mache einen Vollen Angriff, schieße 6 Pfeile als „Cluster-Shots“ von denen (im Maximum) jeder zusätzlich zu 1W8+11 noch 4W6 mit verschiedenen Elementen Schaden verursacht, sowie gegen böse Kreaturen auch noch 2W6 Heilig-Schaden… soviel zur Theorie… natürlich kommt es anders… meine Hypogreifin macht ihren Angriff, doch bevor sie uns wegfliegen kann, schießt (als Ready Action) ein Tentakel aus den Dämon und holt mich aus dem Sattel… Meine KMV mit (immerhin) 47 reicht nicht gegen den Grabbel-Angriff (und guten Wurf des GMs) mit 49… Also macht mein Hypogreif anstatt alleine wegzufliegen eine Crush-Attack gegen den Dämon, und setzt sich mit ca. 7000 Pfund auf ihn drauf… Ich vergesse meine Cluster-Shots, und riskiere nach langen hin- und her das ich den Zauber Geysir spreche, um aus dem Grabble des Dämon zu kommen, „heraus geschossen zu werden“… was mir der GM freundlicherweise als „Hausregel“ (Stichwort Coolness-Faktor) erlaubt, da ich sonst kaum eine Chance hätte irgendwas zu machen…
Ich schaffe mit Ach- und Krach den Konzentrationscheck und mit gelingt echt der Zauber… unter uns entsteht eine Fontäne aus kochendem Wasser, die uns wirklich in die Höhe schleudert… Wir (Verbündete wie Gegener) sind alle so gebufft (mind. SR 30 Feuer), das uns der Heiße Dampf völlig egal ist… allerdings „pfuscht“ die Wilde Magie des Phazraes-Kleid herein, welches den Zauber modifiziert…
Das Ergebnis:
Mein Hypogreif und der Dämon werden 70ft in die Höhe geschleudert… Der Dämon machten einen mächtigen Angriff gegen meinen Hypogreif (300 Schaden, Reflex halbiert) trifft aber glücklicherweise nur ein Spiegelbild, welches vor 2 Abenden irrtümlich (auch hier war die Wilde Magie des Kleides der Grund) entstand, als ich eigentlich einen Schild-Zauber auf meine Vertraute sprach…
Ich entkomme dem Grabble des Dämon, werde aber gleichzeitig in eine Topfpflanze verwandelt (bin nun klein) und werde 140ft in die Höhe geschleudert. Ich bin mental noch voll da, habe aber meinen Köper nicht mehr, kann somit nur noch schnell mein permanentes Federfall-Tattoo aktivieren, damit ich nur mehr langsam zum Boden zurück gleite…
Gleichzeitig kommt der Untote schwarze Drache (OHNE KOPF) der bisher im Nahkampf mit dem Dämon war hinterher geflogen und spuckt aus seinem Hals, den nächsten Säurekegel auf ihn… den Dämon lässt es völlig kalt – er ist noch immer immun gegen Säure, mein Hypogreif kann dank erfolgreichen Reflexwurf, den halben Schaden mit seiner SR30 gegen Säure negieren…
Da das aber noch nicht reicht… schaffen es in der gleichen Runde weitere meiner Kameraden die (falsche) böse „Blut-Golem-Königin“ zu töten, was dazu führt, dass sie in einer gewaltigen Licht-Explosion endet, welche sich ab jetzt pro Runde mit 30ft Radius ausbreiten wird, und in kürzester Zeit den ganzen Raum erreicht haben wird… Achja da wäre noch die Kleinigkeit, dass ein verpatzter Rettungswurf zur sofortigen und permanenten Blindheit führt…
Während ich also einerseits darum bangen kann, ob meine Hypogreifin zuerst von dem Dämon oder dem „verbündeten“ schwarzen Drachen erledigt wird, stellte sich andererseits die Frage, ob sie es schafft mich „nebenbei“ noch aufzufangen, und von dort wegzukommen, bevor sie ev. noch erblindet, oder ob ich zurück in die „Schlangengrube“ stürze, in der immer noch mächtige Tentakeln aktiv sind, sowie zig Gifte und Krankheiten… immerhin ein kleiner Lichtblick (Wortspiel beabsichtigt), als Topfpflanze habe ich keine Augen, und kann zumindest derzeit nicht erblinden…
Überrascht es jetzt noch jemanden, dass es nach dieser 2. Kampfrunde ca. 23:00 Uhr war, und wir genau da unterbrochen haben ?¿