Beiträge von TGH1978

    Sorry hatte sich kurzfristig ergeben, bin von Mo. - Sa. zu Freunden Campen nach Kärnten, da am Mo. noch keine Rückmeldung war und der Internet-Empfang dort grausig war habe ich dann auch nicht mehr ins Forum geschaut...


    Hoffe ihr hattet eine schöne Runde!


    Da ich davon ausgehe das die nächste Runde (mit 4-Wochen Intervall) am 16.08.2019 stattfindet...


    Gleich vorweg, da bin ich auch nicht in Wien, sondern am Traunsee campen...

    Oh da habe ich dann irgendwie etwas falsch mitbekommen... SORRY!


    Ich dachte nächste Woche am 08.07. wäre das 4te Mal... (den habe ich mir noch frei gehalten)
    Am 15.07. bin ich nicht in Wien (da bin ich für eine Woche bei Freunden in Kärnten)...

    Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser!


    Zwecks Vorplanung: Wenn wir bei unserem 4-Wochen Intervall bleiben, wäre die nächste Runde am 19.07.2019 - steht die?

    Und eine kleine Schwimmsession unseres Paktmagiers in einem verdreckten Abwasserkanal mit Wesen die ihn mit Säure übergossen haben und nem Wasserelementar... *g*

    So ungefähr komme ich hin...


    Bei der AC bin ich eher am unteren Ende mit 36 - aber ihr habt ja gemeint wir brauchen einen Fernkämpfer und damit fehlen mir 7 AC da ich kein Schild nütze...


    Beim Bogen liege ich mit dem Angriff zwischen 22 - 27 (je nachdem ob ich Tödliche Zielgenauigkeit nehme und/oder Kernschuss)...
    Beim Krummschwert zwischen 16 - 20 (je nachdem ob ich den Heftigen Angriff nehme)...


    Von den Saves komme ich auf 17 | 11 | 16 - wobei halt gerade beim Kämpfer der Wille immer am niedrigsten ist - aber zumindest habe ich noch +3 auf Furcht...


    Ansonsten Elementar-Schaden habe ich jetzt gar keinen dabei, habe eher geschaut, dass ich den "normalen" Schaden soweit wie möglich raufputsche...

    Ja das glaube ich... wir haben eine D&D 3.5 Runde wo wir seid ca. 7 Jahren spielen (allerdings nur immer so alle 1-2 Monate), da bin ich jetzt gerade mal zwischen 11-12...


    Einen Char auf Lev.14 zu erschaffen ist für mich auch Primere... das muss man doch schon einiges mehr beachten, als wenn man irgendwo zwischen Lev.1-5 beginnt... *g*

    Heißt ja auch nicht, dass das alles Pflicht ist, oder es genau diese Items sein müssen - hängt ja auch immer von der Runde ab... aber ich finde es eine rechte nette Ideensammlung... Aber so wie Du es beschreibst haben wir die meisten Dinge eh abgedeckt...

    Der Schurke kann auch magische Fallen entdecken und entschärfen... Aber es war ja nur eine Idee, wie schon weiter oben erwähnt, wollte ich damit auch den Char optimieren... Wenn ihr ein funktionierendes System habt um mit Schlössern/Fallen usw. umzugehen, werde ich sicher nicht darauf bestehen, es zu ändern!
    Aber was man hat, hat man, ist zumindest eine nette Backup-Möglichkeit...

    Wie schon oben erwähnt, ich habe jetzt nicht vor, die Schurken Stufe weiter auszubauen... und für Schatztruhen ist das Zerschlagen wahrscheinlich eh weiterhin am raschesten/effektivsten... aber jetzt haben wir dann zumindest eine realistische Möglichkeiten Fallen zu entdecken und ev. zu entschärfen oder zumindest zu umgehen...

    Für die ersten 2 Stufen ist nicht viel Unterschied, aber zumindest ein Talent mehr: Waffenfinesse...


    (Sowie ein paar Tricks mehr zum Auswählen, die ich aber nicht nütze, sondern lieber beim Bonustalent bleibe...)

    Um ehrlich zu sein, hier scheitert es bei mir einerseits an den englischen Begriffen, als auch am Vorwissen punkto Schurken (Rouge)...
    Wo ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Unchained Rouge?


    Spiele eigentlich sonst nie einen "richtigen" Schurken... habe nur gesehen dass in der Aufzählung Deines ersten Posts bei den von euch gespielten Klassen kein Schurke dabei war, somit haben "wir"/ich jetzt die Möglichkeit Fallen mit Wahrnehmung W20+20 zu finden und Mechanismen mit W20+12 auszuschalten...


    Und habe es zusätzlich genützt um ein paar "Verbesserungen" am Kämpfer vor zunehmen:


    - Außer, Fliegen, Heilkunde und ein paar Wissensgebiete sind jetzt alle Skills Klassenfertigkeiten für mich...
    - Rettungswürfe: Entrinnen (Schurke) in Kombination mit einem gekauften Resistenzumhang +4 (+4 Bonus auf alle Rettungswürfe) ergibt hoffentlich ca. 50-75% weniger an Schaden als ohne...
    - Hinterhältiger Angriff, sowie 2x 6 Ränge mehr sind dann noch nette Zusatz-Effekte...
    - Und für den Trick habe ich einfach "nur" Kampfkniff gewählt und somit einfach in ein Bonustalent umgewandelt...