Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück [Plätze nach Anmeldung]

  • [mention]Katharina[/mention] mich hast du für Sonntag eh eingeplant oder?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hallöchen,


    ich wollte nur bescheid geben das ich es zur Runde schaffen werde und wollte noch mal fragen wie es jetzt bezüglich Charaktererstellung steht? Weiters würde ich gerne in erfahrung bringen wie viele wir morgen sein werden?


    Liebe Grüße,
    Chirs

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Also, ich habe auf meiner Liste für heute folgende Mitspieler stehen:
    Sarina
    [mention]sulfur[/mention]
    [mention]Sunakami[/mention]
    [mention]Koragk[/mention]
    [mention]Der Schottenreicher[/mention]


    [mention]oliver.tiefensee[/mention] : Nachdem Jan abgesagt hat, kannst du auch gerne mitspielen.


    [mention]Der Schottenreicher[/mention] : Könntest du früher dasein? Dann könnten wir ab 17 Uhr deinen Charakter bauen, bevor es um 17:30 losgeht.

  • Ja, geht klar. Oliver.tiefensee werde ich auch gleich mitbringen (vorrausgesetzt ich erreiche ihn.)

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Ok, punkt werde ich nicht schaffen aber ein paar minuten später bin ich da. Oliver Tiefensee habe ich erreicht und er kommt auch.

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Danke für die tolle Runde, es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht! Die erreichten Erfolge für die Zeitung "Schwarzenbrücker Freiheit" (funktionierende Druckerpresse, Homunkulus samt Ratte als Redaktions-Bewohner) habe in den Startpost aufgenommen.


    Außerdem habe ich im Doodle Dezember-Termine ergänzt: https://doodle.com/poll/rbivrha6sk2w8kta
    Vielleicht schaffen wir dieses Jahr ja noch eine Runde?

  • Auch wenn die Runde vom terminlichen her für mich kaum in Frage kommt, hat mir die Probe-Runde recht gut gefallen... somit schau ich hier trotzdem noch immer wieder mal rein...


    [mention]Katharina[/mention] Habe mir gerade Deine Doodle Umfrage angschaut, und nur als Reserve, falls dann noch Platz wäre, und falls es Dir ins Konzept passen würde, und falls die nächte Runde zufällig am So.08.12. oder So.15.12.2019 stattfinden sollte (ich weiß viele "falls" *g*), würde ich gerne mal wieder mit einem "Gast-Charakter" mitspielen, wenn es für Dich okay ist.
    Aber richtet die Termin-Planung bitte nicht nach mir aus (darum habe ich auch nichts ins Doodle geschrieben), sondern danach wie die meisten Stammspieler können! Ich will wegen eines "Gast-Auftritt" niemanden verdrängen!

  • Ok, dann machen wir den 6.12., da haben zumindest 4 Leute Zeit.
    [mention]oliver.tiefensee[/mention] [mention]Artakas[/mention] [mention]Sandman[/mention] @Chris: Mag jemand von euch vorab noch einen Charakter bauen? Sonst würde ich gerne um 18:30 starten, wenn das für euch passt.


    @[mention]TGH1978[/mention] Die "Freiheit" kann viele Helfer gebrauchen und die Runde besteht grundsätzlich aus Einzelabenteuern, die zwar einen gemeinsamen Hintergrund haben (die Zeitung, die Stadt und ihre Widersache), aber für sich alleine stehen können. Insofern kann man gerne jedes Mal oder auch nur einzelne Abenteuer mitspielen. Wenn es sich bei dir ausgeht, würde es mich also sehr freuen, dich wieder einmal dabei zu haben :)

  • [mention]Katharina[/mention] Ja ich und Oliver würden gerne Charaktere bauen. Wann sollen wir da sein? 18 Uhr oder Früher?

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Ich fürchte, ich werde es nicht vor 18:30 schaffen. Insofern wäre es super, wenn ihr um 18:30 pünktlich da seid und schon ungefähr wisst, in welche Richtung die Charaktere gehen sollen und wie sie mit der "Schwarzenbrücker Freiheit" zusammenhängen könnten. Dann sollte die Erstellung rasch geschafft sein :)

  • Ich weiß nicht wie das bei Oliver ist aber ich hatte ja schon gesagt das ich die Grundidee eines Beuspielcharakters übernehme und hauptsächlich die Stats an meinen Spielstil angleiche.


    Bezüglich der Schwarzenbrücker Freiheit bin ich grade etwas überfragt da das Thema bisher an mir vorbeiging. Hättest du diesbezüglich ein Dokument oder sonstiges wo ich mich einlesen könnte?

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Passt :)
    „Schwarzenbrücker Freiheit“ ist der Name der Zeitung, deren Herausgeber ihr letztes Mal gerettet habt. Denkbar wäre also zB
    * ein Agent, der sich mit Recherchen ein Zubrot verdient
    * ein Magier, der die politischen Ziele der Zeitung teilt oder einfach etwas gegen Korruption unternehmen möchte
    * ein Schläger, der als Leibwächter anheuert
    * ein Ingenieur, der sich über die Zeitung Kontakte zu progressiven und zahlungskräftigen Intellektuellen erhofft, die seine Experimente finanzieren
    * die Liebschaft des Herausgebers
    usw

  • Achso, die Zeitung hieß so, keine Ahnung warum aber ich hatte die irgendwie als Schwarzenbrücker Tagblatt in Erinnerung. Gut, dann weiß ich was. Danke dir.

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)