Beiträge von TGH1978

    Habe mir jetzt einen menschlichen (Fern-)Kämpfer Stufe 12 / Schurken Stufe 2 erstellt...


    [mention]PikaTijati[/mention]
    Soll ich Dir vorab den Char-Bogen, Auslegungs-Exceltabellen, usw. dazu zb. per PM schicken, oder reicht es Dir wenn Du am Montag drüber schaust?

    Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage, wenn sich eine Runde findet, die unter der Woche stattfindet zb. regelmäßig Di.-Do. (und nur in Ausnahmefällen Fr. oder Sa.) wäre ich interessiert...
    Wenn die meisten aber "nur" Fr. und/oder Sa. können, richte ich mich natürlich nach der Mehrheit, macht es bei mir aber keinen Sinn, und wünsche allen viel Spaß!

    Habs mir inzwischen genauer angeschaut und werde auf die seeking Verzauberung verzichten...
    Habe als Talent sowieso Verbesserter Präzisionsschuss, somit bekomme ich nur noch einen Malus bei vollständige Deckung/Tarnung des Gegner...Verbündete "Leute die im Weg stehen" machen mir gar nichts mehr aus... und so spar ich mir eine höhere Bonus Stufe beim Erstellen des Bogens und mind. 18.000 GM - die ich woanders besser nützen kann...

    Ja ich glaube auf Englisch heißen die Team Feats (nütze lieber deutschsprachiges Regelwerk - aber natürlich jedem wie er will - somit bin ich bei den englischen Begriffen nicht so Sattelfest)


    Ansonsten danke für die Infos!


    Habe auch schon kurz überlegt ob ich nicht einfach nur einen vorhanden Pyrier Paktmagier (mit Eidolon) von einer anderen Runde "Clone" und hoch level... aber das macht dann keinen Sinn wenn eh schon vorhanden...


    Okay, dann bleibe ich bei meiner ersten Überlegung und baue einen Kämpfer... und richte den Fokus auf Fernkampf

    Weiß noch nichts Genaues, tendiere aber zu einem Kämpfer... dazu gleich vorweg die Frage, werden in dieser Runde auf gemeinschaftliche Kampftalente gesetzt und wenn ja welche, oder ist das eh kein Thema?

    Klingt cool...
    Montag wäre auch kein Problem...
    Das mit der Tiefkühlpizza würde ich gesundheitsbedingt (vertrage ich Magen-Darm-technisch nicht) auslassen, aber ich denke daran wird es wohl nicht scheitern...


    Ich müsste halt erst einen Char erstellen...

    Hoffe ihr hattet eine schöne Runde!


    Bin auch wieder im Lande...


    Zwecks Vorplanung: Gehe recht in der Annahme, dass die nächste Runde am 21.06.2019 stattfindet?

    Für all Jene denen in diesem Zeitraum eventuell langweilig ist - vom 13.6 bis 16.6.2019 ist wieder das jährliche Nova Rock ...


    Das Campen dort ist zwar bescheiden, da man meist entweder geröstet wird oder im Schlamm ersäuft, und man dank einen Haufen pubertärer Kinder nach einem halben Tag das Gefühl hat auf einer Müllhalde zu leben, aber das Lineup heuer ist echt Spitze...


    Mein Tipp wer hinschauen will: Entweder gar nicht erst dort campen, und einfach täglich mit Auto hin- und weg (ist nicht so weit - und dafür spart man sich das Schleppen von Zelt, Pavillon und Co, Auf- und wieder Abbauen), oder unter tags gemütlich in irgendein Freibad am Neusiedler-See entspannen und dann erst wieder am späten Nachmittag / frühen Abend wieder zurück aufs Gelände... *g*

    Schätze der heutigen Runde:
    1x Klingenschild
    1x Notizbuch
    20 GM


    Magische Schätze:
    1x Amulett Leute rufen
    1x Ring
    1x Drachenschuppen Rüstung
    1x Dornenpeitsche
    1x Halsband


    Da wir 5-6 magische Gegenstände haben (6 wenn das Notizbuch Zauber enthält), sollten wir es hoffentlich schaffen, dass jeder eines bekommt/nützen kann...


    Da ich nächstes Mal nicht da bin und unser SL schon etwas angedeutet hat, falls die Rüstung als leichte Rüstung zählt, wäre ich interessiert...

    ka_jan:


    Der Zusatz mit Experte war ernst gemeint - und keineswegs irgendwie abwertend! Falls das anders rüber kam tuts mir leid – so war es wirklich nicht gemeint!
    Als Erklärung: Ich mach (Hobbymäßig) selber viel mit IT – bau seit über 20 Jahren PCs und Notebooks aus Einzel-Komponenten zusammen, habe schon Handy- und Tablet-Display getauscht, Modchips in Konsolen eingebaut, und noch vieles mehr…


    Und ich glaube das wirst Du selber bestätigen können – je mehr man mit IT macht, um so mehr merkt man, was man alles nicht kann…
    Und wenns um Webseiten und Foren geht, dann sind meine „höchsten Leistungen“ Mod/Admin in nem Forum wo man ein paar BB-Codes kennen „muss“/sollte… aber das wars dann auch schon…


    Generell wenns ums programmieren geht, habe ich Grundkenntnisse in Basic, TurboPascal und ähnlich „aktueller“ Software noch aus meinen Schulzeiten – aber mehr nicht…


    Ich habe zwar Übung daran Fehler zu finden („einzugrenzen“) aber, da liegt meine Stärke sicher mehr auf der Hardwareseite als auf der Softwareseite…
    Also wie gesagt das sollte keineswegs abwertend gemeint sein – ganz im Gegenteil!


    Und ja ich weiß wie schwierig es ist so etwas nachzuverfolgen oder gar zu beheben wollen und wie sehr einen dass dann auch selber wurmt…
    Und ich hatte keineswegs den Eindruck dass Du es „kleinreden wolltest“


    @ Alle:
    Wenns nicht hilft, schadet es auch nicht – aber vielleicht können jene von euch die das Problem bei sich beobachtet haben – hier posten mit welchen Browser sie ins Forum gehen – ob PC/Notebook oder Handy – welchen Internetzugang nützt ihr – zb. chello, A1, Drei…
    Und die Jenigen die es sich zutrauen ev. noch die Version des Browser angeben – hier eine kleine Hilfe für die gängigsten:
    https://www.pctipp.ch/news/web…r-version-habe-ich-89647/
    Vielleicht lässt sich ja daraus ein "Muster" erkennen das ka_jan unter Umständen hilft...

    Ich sehe das Ganze sowieso nicht so schlimm - wollte nur das was mir dazu einfällt weitergeben, ev. hilft es ja...


    Aber auch wenn die Abfrage der Beiträge am Server erfolgt - wird diese doch trotzdem durch/über den jeweiligen Internet-Browser "inizialisiert"... und wenn es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht klingt das stark nach Browser für mich...
    Aber Du bist der Experte...

    Sorry ab da es gar keine Rückmeldungen gab, habe ich den Abend anders verplant und bin statt dessen in die Arena zum Iceberg... hat den nun eine Runde statt gefunden oder nicht?

    Da bisher noch keinerlei Rückmeldung zu heute Abend kam, werde ich diesen anders nützen...


    Hugo:
    Ich hoffe Du bist wieder gesund!
    Gib bitte bei Gelegenheit Bescheid, wann die nächste Runde geplant ist...

    Hugo:
    Ich hoffe Dir gehts bald wieder besser!
    Da der Start des 4-Wochen Rhythmus ja jetzt ausgeblieben ist, ist dann der nächste geplante Termin am 29.03. oder willst Du an einem anderen (früheren) Freitag starten und ab dem dann mit dem 4-Wochen Rhythmus fortsetzen?