Beiträge von Mari0

    Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Mein Char ist auch ein religiöser Fanatiker. Aber die Religion ist für manche halt anders, und das Ausleben dieser ebenso.


    Zitat

    Gunmetal City makes for bloody work even by an Arbitrator’s standards. In Gunmetal a brawl becomes a shootout, a riot becomes a pitched battle, and a simple suppression deployment that another garrison might take on with shock-mauls and choke gas almost becomes a military engagement.

    Hallo, ich wurde von jemanden angestupst hier hin zu schauen.


    Eigentlich bin ich schon dabei, aber als ich am Montag wegen viel Arbeit mein Treffen mit meinen Eltern auf Dienstag verschoben hatte, hatte ich nicht mehr im Blick, dass am Dienstag Rollenspielrunde ist und mich deshalb nicht abgemeldet.


    11.10. habe ich mir eingetragen

    Als auf Sepherus Secundus ein Arbeiteraufstand von Kräften der PVS niedergeschlagen wurde, wurden mehrere Infanteriezüge in die Minen geschickt um die fliehenden Rebellen zu verfolgen. Die Meisten kamen nicht wieder heraus, und jene wenige die es taten waren verstört, manche sogar gänzlich dem Wahnsinn anheimgefallen. Geschichten über entstellte Wesen tief unten in den Minen veranlassten den Kommisar Nihilus, welcher nach dem Versterben des eigentlichen Offiziers das Kommando übernommen hat, die Mine zu versiegeln und die Inquisition zu verständigen.


    Er erwartete einen inquisitoriellen Sturmtrupp, doch stattdessen kamen die Spieler. Der Kommisar war darüber nicht sehr erfreut, doch wir Spieler stiegen dennoch in die Mine hinab und drangen langsam aber entschlossen vor, bis wir zu dem vermeintlichen Zentrum der ketzerischen Aktivität kamen.


    Dort wurden Mutanten mit Granaten bekämpft, ein einzelner Minenarbeiter der sich seit drei Tagen versteckt hielt wurde gerettet, vier mutierte Rebellen die uns einen Hinterhalt legten wurden erschossen oder im Nahkampf zerfleischt. In einem offensichtlich mit "Keine offenen Flammen", "Explosionsgefahr", und ähnlichem gekennzeichneten Gebiet traf die Gruppe auf ein Monster, welches durch und durch mit Promethium gefüllt zu sein schien, welches explodierte als die Gruppe darauf schoss. Glücklicherweise waren nur die Beiden mit der stärksten Kombination aus Rüstung und Zähigkeit von der Explosion erfasst. Die nächste Begegnung war ein Obelisk mit rosa leuchtenden und sich stetig verändernden Runen und Texten. Die zwei vordersten Spieler begannen sogleich auf den Obelisken zu schießen. Die Umgebung veränderte sich schlagartig in einen Wald und drei jeweils drei Meter große Dämonen erschienen beim Obelisken, während der Psioniker der Gruppe von einem Schwarm an kleinen Dämonen zu Boden gerungen wurde. Im Schreck ob des Anblicks der Dämonen erstarrte einer der Schützen. Zwei weitere Gruppenmitglieder stürmten von Panik erfüllt davon, der Psioniker wurde von den kleinen Dämonen gefoltert, und nur einer von uns schaffte es standhaft zu sein und weiter auf den Obelisken zu schießen, während die Dämonen sich auf ihn, den anderen Schützen, und die fliehenden Personen stürzten. Selbst in den letzten Momenten bevor einer der Dämonen den Schützen erreichte schoss dieser weiter mutig auf den Obelisken, und einer der Fliehenden packte ein letztes Mal allen Mut und schoss mit einer Maschinenpistole ebenfalls auf den Obelisken, was diesen dann zum Bersten brachte und die Dämonen und den Wald verschwinden lies. So machten wir uns dann wieder auf um wieder zur Oberfläche zu kommen.



    Um zum nächsten Auftrag zu kommen, wurden wir als Gäste auf einem Frachter mit außergewöhnlich schnellen Triebwerken eingeladen, was in diesem Fall einen Monat Wellness bedeutete, da jeder ein einzelnes Zimmer mit Bett, Dusche, und Badewanne bekam. Auch war es merkwürdig, dass die höheren Crewmitglieder, mit denen wir zu tun haben, militärische Ränge benutzen.


    Nichtdestotrotz ist es unser Auftrag, nach Iocantus zu reisen, um dort abnormale psionische Phänomäne nachzugehen und diese zu untersuchen und wenn möglich zu beseitigen, damit nichts der Weihung der ersten Kathedrale von Iocanthus im Wege steht. Hierfür sind wir mit einem Shuttle in Leidhaven, dem einzigen Ort mit Raumhafen, gelandet, und nachdem wir eine kleine ehrenhafte Schlägerei mit Einheimischen hatten (welche anscheinend dem "Alten Weg" angehören), trafen wir unsere Kontaktperson mit dem wir gemeinsam aufbrechen sollen um diese Phänomäne zu erkunden. Doch das natürlich erst am nächsten Tag, nachdem wir am dortigen Markt unser verdientes Geld ausgeben konnten um erstmalig neue Ausrüstung zu kaufen.