Yunicon (Freitag, 20. Oktober 2023 - Sonntag, 22. Oktober 2023)

Termin

Yunicon

Freitag, 20. Oktober 2023 - Sonntag, 22. Oktober 2023

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Oktober 2023, 19:28
  • sulfur hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    YuniCon 2023

    Wo: Multiversum Schwechat

    Wann: Fr 20 Oktober bis So 22. Oktober 2023

    Donnerstag: Aufbau
    Ab 16:00 wird wer im Brettspielbereich Vorort sein, Aufbau sollte sicher bis 19:00 möglich sein.

    Freitag: für Besucher14:00-02:00 Uhr
    Mitarbeitereinlass ab 12:00 - Brettspielbereich bis 20:00

    Samstag: für Besucher10:00-02:00 Uhr
    Mitarbeitereinlass ab 9:00 - Brettspielbereich bis 21:00

    Sonntag: für Besucher11:00-02:00 Uhr
    Mitarbeitereinlass ab 10:00 - Brettspielbereich bis 19:00


    Der Brettspielbereich ist in der Ebene -1 neben der Cosplay Reperatur.
    Der Eingang ist gegenüber der Hauptbühne.
    Wir haben beim Eingang aus Platzgründen einen Infostand für alle Vereine Gemeinsam.
    An Spieltische sind für den Rollenspielbereich 3 Bierzeltganituren vorgesehn.
    Genaue Tischaufstellung wird erst beim Aufbau entschieden wie es sich Platztechnisch am besten ausgeht.

    Da im Bereich sowenig Platz ist, bitte keine Unnötigen Rucksäcke und Taschen mit nehmen da es uns nicht möglich ist diese beim Stand oder den Spieltischen Ordentlich zu lagern

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Thread zur Convention Planung.


    Der Brett und Rollenspiel Bereich wird in der Ebene -1 sein, genaue Details gibt es wenn ich sie habe.


    Benötigt wird wie üblich:

    Klapptische für den Infotisch

    Rollup

    Tischdecken

    Flyer

    usw.


    Time Slots für die SLs gibt es wenn ich weiß wie groß die Räume sind und wieviele Tische möglich sind.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sulfur Bitte wie zur AniNite Pausen zwischen den Slots einteilen, auch wenn es mehrere SL geben sollte.

    Material kann ich wahrscheinlich wieder vorbei bringen, ob ich anwesend sein kann weis ich leider noch nicht.


    Wir suchen bitte noch SL für diese Tage!
    Ich glaube Chris hatte Zeit?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • bin auch dabei ist schon fix im kalender 😉

  • Bin Sa und So auf jeden Fall dabei, Freitag kann ich erst sehr spät (ca. 2-3 Wochen davor) sagen, ab wann ich dabei sein kann.

    "Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"

  • So es gibt, weitere Infos.

    Für die Veranstaltung gibt es wie gewohnt einen gemeinsamen Infobereich. (1-2m Tischlänge in Summe).

    Und für Rollenspielrunden haben wir 3 Tische + Bänke (voraussichtlich Bierzeltganituren)

    Timeslotlisten kommen die nächsten Tage vor mir. Es wird im gesamten Brettspielbereich super knapp mit Platz, da wir mehr Gruppen sind und wieder den Platz wie letztes Jahr unter der Tribüne bekommen haben.

    Nehmt euch bitte wieder ausreichend zu Trinken mit der Bereich hatte auch letztes Jahr trotz herbstlicher Temperaturen eine gute Grundtemperatur.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Der Link zum eintragen der Rundenplanung ist online

    https://docs.google.com/docume…9RbL7Rg8/edit?usp=sharing

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • So die Aktuellen Infos:

    Donnerstag: Aufbau

    Ab 16:00 wird wer im Brettspielbereich Vorort sein, Aufbau sollte sicher bis 19:00 möglich sein.

    Freitag: für Besucher14:00-02:00 Uhr

    Mitarbeitereinlass ab 12:00 - Brettspielbereich bis 20:00

    Samstag: für Besucher10:00-02:00 Uhr

    Mitarbeitereinlass ab 9:00 - Brettspielbereich bis 21:00

    Sonntag: für Besucher11:00-02:00 Uhr

    Mitarbeitereinlass ab 10:00 - Brettspielbereich bis 19:00


    Der Brettspielbereich ist in der Ebene -1 neben der Cosplay Reperatur.

    Der Eingang ist gegenüber der Hauptbühne.

    Wir haben beim Eingang aus Platzgründen einen Infostand für alle Vereine Gemeinsam.

    An Spieltische sind für den Rollenspielbereich 3 Bierzeltganituren vorgesehn.

    Genaue Tischaufstellung wird erst beim Aufbau entschieden wie es sich Platztechnisch am besten ausgeht.

    Da im Bereich sowenig Platz ist, bitte keine Unnötigen Rucksäcke und Taschen mit nehmen da es uns nicht möglich ist diese beim Stand oder den Spieltischen Ordentlich zu lagern

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich fasse mal die Bisherigen Infos zu sammen:


    Mitarbeiter:

    Strand:

    Mastapetz

    Lisa - / Sa / -

    Smirg ?

    sulfur Fr / ... / ...

    SL:

    Fenrir13Ice Fr / Sa / So

    Ezraielor - / Sa / So

    Tink - / Sa / So

    Lacky ?

    Björn

    Sonja


    Transport:

    ?wer Packt? - Transport fertig Packen des Equipments

    Emeric am Donnerstag

    BigWolf am Sonntag

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich trag mich grad in die Liste ein, aber es ist fast alles für die Spielleiter belegt, also werde ich die restliche Zeit am Stand verbringen ;)

    Ich bin Freitag von 14-17:30 sowas da, das Wochenende so wie man mich braucht. Samstag werde ich schauen, dass ich so um 20 Uhr gehe, denn ich hab um 21 Uhr einen Onlinetermin. Sonntag bin ich auch den ganzen Tag da.

  • Habe jetzt noch Details zu meinen Freitags-Runden eingetragen.

    Werde bei D&D5e als Standard-Konfiguration bleiben. Werde noch diverse andere Demo-Charaktere mitnehmen, falls Interesse an anderem, insbesondere Nicht-Fantasy besteht, aber ich rechne nicht damit, dass ich die wirklich brauche.

    14:30 am Freitag ist eh sehr unrealistisch, wenn erst ab 14:00 Einlass ist. Theoretisch könnte ich wohl bis 15:00 starten, da die nächste Runde auf dem Tisch um 17:00 beginnen soll. Immer noch unwahrscheinlich, aber mal sehen.

  • So soll es sein 😉