Rollenspieldiversitäts-Vereinsabende

  • Ich würde gerne versuchen ein Kick-Off Event zu starten, um zu sehen wie die Idee beim restlichen Verein ankommt und ob wir regelmäßige Vereinsabende daraus machen wollen. Wie stehen denn die Beteiligten hier dazu, dass wir im April einen Vereinsabend am Samstag kapern und zu einem Diversitätsabend machen? Und an welchem Termin könnten denn die meisten?

    Ad Termine: Grundsätzlich würde Samstag bei mir im April gut gehen (Ausnahme 15.4.). Meine aktuelle Kampagne geht auch erst im Mai weiter, da hab ich mehr Zeit aktuell :)

  • Samstage gehen noch alle bei mir.

    Der 29. muss es aber nicht unbedingt sein, da ich am 30. wohl den ganzen Tag auf einer Con stehe. Da bin ich froh, wenn ich am Vortag noch etwas vorbereiten und dann halbwegs zeitig ins Bett kann.

  • Ich finde die Idee von diesem Event extrem gut!

    Da ich persönlich allerdings kein Wochenendspieler bin, werde ich meine Pathfinder 2nd Edition, früher oder später nutzen um für dieses System ein wenig die Tür zu öffnen. Baerlie falls es dann mehr Interessenten gibt, fände ich die Pathfinder Society Abenteuer richtig gut, damit wir damit praktisch ein paar "Stammspieler" für das System haben. Danke dir jedenfalls fürs probieren bzw. dem weitermachen mit den PFS Geschichten!

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würde mich mit Call of Cthulhu, Star Trek Adventures und Expanse bei solchen Events auch beteiligen wenn ich Zeitlich kann.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich kann gerne WoD sowie Apokalypse Keys anbieten als SL.

    Ich kann um ehrlich zu sein die Klassiker nimmer sehen :) Und bin daher absolut offen für neue Systeme und probiere auch gerne was aus. Wo ich zustimme ist, dass ich von Kennenlernabenden abgesehen, wie die meisten zu Kampagnen tendieren statt zu one-shots.

  • Hallo. :)

    Nachdem es ein paar Interessent*innen für Wanderhome auf Discord gab, würde ich das auch mal anbieten.

    Gibt es eine*n zweite*n SL*in für den 5.5., 12.5. oder 13.5.?
    Dann könnten wir mal einen ersten Termin ausschreiben.

  • Soo entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich freue mich sehr, dass es so eine große Nachfrage/so viele eifrige Spielleiter*innen gibt, die gerne was neues spielen würden :D

    Nachdem wir auch das offizielle Go vom Vorstand bekommen haben, würde ich gerne am 15.4. Oder am 22.4. (sind beides Samstage) mit dem ersten Event starten! Wir haben bisher eine Stimme, die am 15.4 nicht kann. Welcher Termin wäre denn den anderen lieber?


    Und Tink danke fürs initiieren :) wenn ihr möchtet, können wir gleich einen nächsten Termin für Mai festlegen. Am liebsten wäre mir es, wenn wir uns im Mai auch auf Samstage beschränken könnten, da Freitags das Lokal normalerweise schon sehr voll ist. Wenn mehr Leute am Freitag wollen, ginge natürlich auch Freitags.

  • Es kann doch an beiden Tagen was unterschiedliches angeboten werden?

    Etwas mehr freeformiges könnte ich am 15.4. anbieten (d.h. weniger Vorbereitung und mehr Improvisation). Am 22. hab ich schon eine andere Runde im Lokal.

    So spontan würde meine Wahl auf Vurt fallen:

    Zitat

    There is now little doubt that one of the most important discoveries of the last century was the ability to record dreams onto a replayable medium, a bio-magnetic tape coated with Phantasm liquid. This liberation of the psyche, in its most advanced form, became known as Vurt. Through the gates of Vurt the people could re-visit their own dreams, or, more dangerously, visit another person’s dream, a stranger’s dream.

    […]

    One particularly weak point in the barrier between dream and reality existed in the psychic air that surrounded Manchester, a rain-drenched city to the north-west of Singland (which was known in those primitive days by the name ‘England’). It was in this fabled city that the incident now called the Pollination took place. This is generally believed to be one of the earliest skirmishes in the Looking Glass Wars...

  • wann ca. würden wir am 15.4 beginnen, wenn wir diesen Termin nehmen?

  • Ich habe jetzt mal zwei Vereinsabende im April als Diversitätsabende eingetragen. Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Runden finden würden :)

    Termine sind jetzt sowohl am 15.4., als auch am 22.4.


    wann ca. würden wir am 15.4 beginnen, wenn wir diesen Termin nehmen

    Ich hab mal die regulären Vereinsabends Zeiten genommen, aber das kann man sicher auch absprechen.

  • Ist bei mir genauso, die von mir vorgeschlagenen Termine sind die, an denen ich fix Zeit gehabt hätte.

    Am 22. April kann ich sicher nicht dabei sein, am 15. April höchstens superspontan, aber damit könnt ihr dann nicht rechnen. Wie sieht es mit 13. oder 27. Mai aus? Das sind die einzigen Samstage im Mai, die bei mir noch frei sind.

  • Bietet denn neben anlumo am Samstag noch jemand eine Runde an? Falls nicht, würde ich zur Sicherheit Brindlewood Bay mitnehmen, falls wir mehr Interessent:innen haben. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn ich spielen kann und jemand anderes leitet :)

  • Ich weiß noch nicht, ob ich dazu komme, am Samstag da zu sein und, falls ja, dafür etwas vorzubereiten. Ist gerade etwas eng bei mir.

  • Ist bei mir genauso, die von mir vorgeschlagenen Termine sind die, an denen ich fix Zeit gehabt hätte.

    Am 22. April kann ich sicher nicht dabei sein, am 15. April höchstens superspontan, aber damit könnt ihr dann nicht rechnen. Wie sieht es mit 13. oder 27. Mai aus? Das sind die einzigen Samstage im Mai, die bei mir noch frei sind.

    Wenn wir im Mai auch Termine haben wollen und ich es rechtzeitig ( also in den nâchsten 5-10 Tagen) weiß nehme ich mir einen dieser Tage gerne zeit.:)

    Ich kann am 15.4 leider nur sehr spontan wegen meiner Familie muss mal schauen. Aber, wenn dann kann ich leiten oder mitspielen 😅

  • Kann heute leider nicht, aber kann gerne im Mai wenn wir nen Tag festlegen etwas leiten. 😉