VIECC - Sa, 21. bis So, 22. November 2020

• Die VIECC 2020 ist abgesagt!

https://www.viecc.com/

Geplant: Demorunde diverse a 2-4 Stunden und Infotisch
    Benötigte Mitarbeiter: 2-3 Personen pro Tag für den Stand und min. 10 SLs pro Tag
    Benötigtes Material: Infostand usw.

Mitarbeitermeldungen:

Aufgrund der Covid-19 Pandemie gelten besondere Hygiene Maßnahmen, von seiten der Messe Wien. Details Folgen noch.

Ich würde auch aber Empfehlen die Beispiecharakterbögen zu Laminieren oder den Besuchern nach der Runde direkt mitzugeben und nur Material zu verwenden was wir Desinfizieren können.

Bitte Tragt euch im Termin ein und schreibt dazu ob ihr nur Standbetreuung macht bzw. Spielleiter für welche Syste ihr macht.

Die Ticketanzahl ist wie üblich Limitiert.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

3 Mal editiert, zuletzt von sulfur ()

• Simon und ich helfen gern bei der Standbetreuung. Leiten können wir erst später sagen. Kommt drauf an wieviel Übung wir rein bekommen.

Can sitzt neben mir und würde DsA 5 Runden leiten.

Wir 3 sind für beide Tage

"Oya? Oya,Oya!? Oya,Oya,Oya!"

• Bitte liebe Spielleiter wenn ihr uns bis 18.8 bekannt gebt was ihr gerne Leiten wollt kann die VIECC das direkt in den Programm Plan aufnehmen.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Ich werd vermutlich Standbetreuung machen aber wenns an Leuten fehlt, mach ich D&D 5e.

"Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

• Gibt es noch bestimmte Systeme, die ihr gerne repräsentiert hättet?

Falls noch SLs fehlen könnt ich sonst was anbieten. D&D5 geht auf jeden Fall, das ist wohl eh schon auf der Liste.

• die 3 nr1 systeme sind dnd, dsa und cthulu (ich bin mir nie sicher wie ma das schteibt) weil sie die bekantesten sind aber andere systeme sind auch immer gesehn da leute gern mal was neues ausprobieren wolln

Wenn du andere systeme anbieten willst nur zu, numenera is sicher cool auf der con

• Startpost ergänzt.

Für die Standcrew wird es im Vorfeld eine Schulung bzgl. der Regelwerke geben, das Grundlegende Fragen beantwortet werden können.

Sulfur alias Herbert

Einmal editiert, zuletzt von sulfur ()

• Wenn Ihr noch einen Spielleiter braucht leite ich gerne einen der beiden Tage Mutant Jahr null.

• Wenn du andere systeme anbieten willst nur zu, numenera is sicher cool auf der con

Klar, kann ich anbieten. Hab ich eh auch schon früher auf Cons geleitet. Was man an Setting-Erklärung hinzufügen muss, spart man sich halt bei den Regeln. :)

• Ich würde wieder HeXXen 1733 anbieten.

Aber wir sollten uns überlegen wie wir unseren Stand bzw die Runden in Hinblick auf Corona organisieren wollen.

• 2 Tische an einanderstellen und die Leute an die Ecken und die Mitte setzen? Dann hat der SL alle im Blickfeld und sie sollten einigermaßen weit von einander weit entfernt sein. Müßten aber auch wissen, wie lang und breit die Tische sind.

Am Stand auseinandersetzen und den Tisch als Abstand zu den Zuschauern nutzen.

Masken wären sowieso Pflicht, das schauen auch sicher die Orgas an.

• Ich schaue mir das im Detail noch an mit welchem Konzept wir fahren.

Aber geht mal von Maskenpflicht und ausreichend großen Tischen aus.

Sulfur alias Herbert