Beiträge von Forgetful Fenrir

    Und wann wäre das? Am Wochenende, an den tagen Spiel ich scho mit meiner runde um 12 und da bin ich nicht allein

    Kevin wir haben 3 Räume. Dann geh halt ins Separee. Wenn es mehrere Stört dürfen sie sich gerne melden. Ich (bzw. die mit denen ich am Fest gesprochen habe)würde(n) eh sagen, dass die mindestvoraussetzung lesen, schreiben und rechnen ist. Hab mir das für jüngere angeschaut und das war sehr.....naja.....undeutlich.

    Ich hätte die Kinderrunden, tatsächlich im Raum mit den Snacks gemacht, damit Kinder nicht beim Getränke und Snacks holen durch das allgemeine Geschrei durch müssen. Und die Klos sind auch so für sie zugänglicher damit deine genannten Probleme nicht entstehen.

    Wir wollen mehr Leute reinbringen und natürlich auch mehr Geld, dann wäre es doch intelligent neue Zielgruppen zu finden.

    Und es tut mir leid, falls ich das komisch formuliere, aber es wäre sicher gut den allgemeinen Alterspägel etwas zu senken und somit einen neue Generation an Rollenspielern "heranzuziehen".

    Rollenspiele sind für (fast) alle Altersgruppen gemacht und wir sind ein Rollenspielverein, warum also nicht das tun wofür der Verein existiert?

    Wie steht ihr zu Familientagen? Viele Eltern würden gerne wieder Rollenspielen, finden aber nicht mehr die Zeit dazu, weil sie für ihre Familie da sind.

    Ich habe gestern mit ein paar Eltern gesprochen und einer hat mir von einem System für Kinder ab 3 und ab 5 Jahren erzählt. Es wäre auf jeden Fall eine Idee eine weitere Gruppe an Leuten rein zu bringen.

    Ich kann mich gerne anbieten, einer der Leiter zu sein. Bis ich das aber gekauft habe und mich reingelesen habe, wird es wohl etwas dauern.

    Btw wegen Samstag teile ich euch morgen ab 18:30 dann ganz fix ein. Ich habe eh fast alle Telefonnummern :3 kann auch sein, dass sich ein paar zeitslots nach vorverschieben :) ( max eine halbe Stunde und es würde wenn dann alle Slots ab 13 Uhr treffen)

    Ich danke euch nochmals allen, dass ihr dabei seid und das ihr mit meinen chaotischen "Planungskünsten" mit macht. :3 vielen lieben Dank. Ihr seid großartig

    Klar darfst du die dispenser haben :) die gehören nämlich jetzt für immer dem Verein ^^

    Zum Thema Deko Cutty Framm bis 27 Sten hab ich sicher meinen Keller geraided und kann dir geben was wir haben. Und ich bastel bis dahin auch brav weiter.

    Joke incoming: steck die Süßigkeiten in nen Sack und stell ein Dutzend Eier daneben und ne Liste. Jeder der rein kommt und süßes oder saures ruft bekommt süßes. Jeder der es nicht tut wird mit Eiern beworfen und kommt dann auf die Putzliste. XD

    Passt dann rechne ich 30 Minuten ein.

    Wegen Aufbau, dann schau ich, dass ich zumindest schon um 16 Uhr da bin.

    Damit ich mich vom herrichten her zumindest schon auskenne und euch gleich weitergeben kann wie und wo :)

    Mehr SL wären mir natürlich auch lieber, damit ich euch ziehen lassen kann bzw. Nicht jeder "Vollzeit" da sein muss. Ich kann es nur leider nicht versprechen. Wegen Abbau glaube ich, dass es wenig genug ist, dass ich dich auch gehen lassen kann, nachdem du mit viel Pech sowieso die meiste Zeit hier bist :)

    So folgende Informationen die ich bis jetzt geben kann:

    1. Tagespalnung
      • Donnerstag - Aufbau (8-18 Uhr):
        • Bis jetzt hab ich noch niemanden der fix gesagt hat, dass jemand aufbauen helfen würde, wenn ich nichts übersehen habe. An und für sich würde das aufbauen von 8-18 Uhr stattfinden. Ich würde aber wahrscheinlich eher gegen 10 Uhr dort gerne antanzen. Richte mich aber hauptsächlich hier an meine Helfer.
      • Freitag - Runden(9-18 Uhr):
        • Am Stand steh bis jetzt ich und Spielleiter wären Nera_Solani und Smirg wenn ich richtig bin.
        • Zeitrahmen wären zum leiten:
          • 12:00 - 14:00
          • 13:00 - 15:00
          • 14:15 - 16:15
          • 15:15 - 17:15
        • Vorgesehen wären hier natürlich eine Spielzeit von 1,5h + 30 min Puffer und 15 Minuten Pause. Verbesserungsideen sind gerne willkommen.
      • Samstag - Runden(9-18 Uhr):
        • Am Stand steh wieder ich, so wie es aussieht und für Runden wären bis jetzt Goofy und Smirg zuständig + einer mysteriösen unbekannten Person, die ich gleich anschreibe.
        • Zeitrahmen wären zum leiten:
          • 10:00 - 12:00
          • 11:00 -13:00
          • 12:00 - 14:00
          • 13:00 - 15:00
          • 14:00 - 16:00
          • 15:00 - 17:00
          • 16:00 - 18:00
        • Vorgesehen wären hier natürlich eine Spielzeit von 1,5h + 30 min Puffer und 1h Pause . (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Verbesserungsideen sind gerne willkommen.
      • Sonntag - Runden(9-17 Uhr):
        • Am Stand stehen Carina und ich oder Alex und für Runden wären zuständig. Goofy  Smirg  Koragk oder ich.
          • 10:00 - 12:00
          • 11:00 -13:00
          • 12:00 - 14:00
          • 13:00 - 15:00
          • 14:00 - 16:00
          • 15:00 - 17:00
        • Vorgesehen wären hier natürlich eine Spielzeit von 1,5h + 30 min Puffer und 1h Pause . (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Verbesserungsideen sind gerne willkommen.
      • Sonntag - Abbau(17:30 - 24:00):
    2. Unser Platz ist in der blauen Halle direkt rechts neben der Bühne.
    3. Die wie viel Tische frage wurde von der Orga leider noch nicht beantwortet sowie das momentane Ticketproblem. Ich gebe mein bestes ihnen telefonisch auf den Senkel zu gehen.



    Wenn ihr noch weitere Informationen braucht oder wenn ich irgendwas vergessen haben, schreibt mir einfach. Ich bin sowohl in der Athenaes Siegel Whats App Gruppe mit dem Kürzel Nene drinnen, als auch auf dem Discord Server unter Forgetful Fenrir. Ich bemühe mich wirklich schnell zurück zu schreiben und euch Infos schnellst möglich zukommen zu lassen. Falls ich noch was vergessen habe, sagt mir bitte bescheid.


    Bitte nicht vergessen!: Beispielcharas für euer Abenteuer bzw alles was ihr dafür braucht und wir bitten um angemessene Kleidung gilt natürlich auch für mich :3


    P.S.: schurli1 wie sieht es bei dir aus wegen Möglichkeit zum leiten? und sadrak1984 ich habe die richtige Information, dass du nicht kannst oder?

    Danke auf jeden Fall an euch alle :3

    Frage: warum feiern wir anstatt Halloween nicht den Dia de los muertos. Still the spooky element, findet in Theorie am 2 November statt und ist gefühlstechnisch leichter eine Woche zu verschieben als Halloween, da die meisten dazu weniger Bezug haben.

    Derzeitiger Stand. Ich versuche es gerade zu übernehmen und werde morgen Abend eine Mail schreiben, das wir ca. 5-6 Tickets benötigen nach Möglichkeit. Ich habe auch schon die Zeiten der Runden geplant und würde euch am Abend noch fragen ob ihr die als sinnvoll empfindet. Bezüglich dem Donnerstag brauche ich auf jeden Fall jemanden zum Aufbauen helfen, weil es mein erstes Mal beim Aufbau ist. Somit wäre es super wenn sich jemand auskennt. Ich freue mich übrigens schon auf unsere Zusammenarbeit. Und vielen Dank, dass ihr mithelft. 😊

    Du meinst standaifbau Donnerstag den 20 Oktober oder Dienstag der 18? Ich schau ob ich spontan frei nehmen kann um die Leitung zu übernehmen. Wenn ich es mir mit jemandem Teilen kann wäre das super. Ich brauche nur von allen Tagen die ungefähren Zeiten, damit ich genauer planen kann.