Spielefest 2022; 21.-23. Oktober

  • Für das Spielefest 2022 im Austria Center Vienna würden wir für unseren Vereinsstand wieder Rollenspielleiter und Standbetreuer suchen. Anmeldungen bitte bis 1. Oktober. 2022 da wir vom Spielefest angefragt wurden und rechtzeitg zusagen.

    In gewohnter Weise wollen wir Spielrunden für Einsteiger von ca. 2 Stunden Dauer anbieten und an unsrem Stand über den Verein und unser Hobby Rollenspiel informieren.

    Zur Convention:

    Termin: Fr. 21. Oktober bis So. 23. Oktober und Aufbau am Donnerstag den 20. Oktober


    Adresse:

    Austria Center Vienna

    Bruno-Kreisky-Platz 1

    1220 Wien



    Zum Abwickeln des Standbetriebes würden wir mindestens 4 Personen pro Tag brauchen.

    2 Betreuer für unseren Infostand und pro Rollenspieltisch 2 Spielleiter, so das sichergestellt ist das jeder Ausreichend Pausen hat und auch Zeit hat auf der Convention sich das Programm anzuschauen.

    Das Ticket für die Veranstaltung wird von uns gestellt, ihr bekommen von uns wenn wir einen Stand betreiben Aussteller Tickets welche euch früheren Zugang zum Conventiongelände erlauben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Da ich hier keine Meldungen bekommen habe, wird es wohl nichts mit einem Stand auf dem Spielefest,

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sorry aufs spielefest möchte ich privat gehen. da bin ich immer den ganzen tag beschäftigt 😉

  • Ich bitte um eure Meldungen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Kann am Samstag und Sonntag Stand machen. Wenn mir was zum Spielen einfällt, auch das.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Aufgrund der Fehlenden Meldungen sind wir nicht dabei.

    Mit 3 Leuten für den Stand und nur mich als Spielleiter brauch ich nix anfangen. :(


    Wie schon mal erwähnt ich brauche 2 Leute für den Stand und mindesten 2 SL pro Tag.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Da offenbar unsere Absage nicht an der Richtigen Stelle beim Verantwortlichen angekommen ist. Hat der Vorstand kurzfristig entschieden das wir doch teilnehmen. Somit werden wieder Spielleiter gesucht.

    Ich würde 4 Spielleiter benötigen, da ich bereits ausreichend Meldungen für die Standbetreuung habe.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich kann leider gar nicht sagen, wie es bei mir im Oktober mit zeitlichen Verfügbarkeiten aussieht. Falls ich Zeit hab, komm ich gerne und leite wieder dnd5e, kann das allerdings erst eher spontan sagen

  • Da ich am Donnerstag und Freitag beruflich verhindert bin (nicht Mal Telefonisch erreichbar!), muss sich bitte jemand anderes um die Standleitung und Aufbaukoordinierungan diesen Tagen kümmern.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Du meinst standaifbau Donnerstag den 20 Oktober oder Dienstag der 18? Ich schau ob ich spontan frei nehmen kann um die Leitung zu übernehmen. Wenn ich es mir mit jemandem Teilen kann wäre das super. Ich brauche nur von allen Tagen die ungefähren Zeiten, damit ich genauer planen kann.

  • Meinte Donnerstag den 20. Oktober. Das ist mir wohl noch vom Original Termin im Nov. übrig geblieben

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Meld mich an füt Standbetreuung am Samstag und am Sonntag.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Am donnerstag den 20.10 kann ich schon helfen ich arbeite 10 minuten vom vic entfernt. An dem tag muss ich, aber bis 16 uhr arbeiten. 🤔 Was gäbe es zu tun?

  • Ich hab grad mitbekommen, dass ich an dem Tag doch ned kann sorry leute :/

  • Was ist jetzt der aktuelle Stand?

    Wie viele Tische werden wir zu bespielen haben? Und wer kann wann?


    Prinzipiell könnte ich wohl nach derzeitigem Stand, falls nötig, Fr, Sa und So leiten. Und/oder Do Abend helfen beim Aufbau.

    Würde ich aber gerne bald wissen, wann ich benötigt werde, weil ich müsste dafür andere Sachen absagen/verschieben (vor allem Do). Und das möchte ich nicht erst eine Stunde vorher machen...