Wird Sima nicht so rumerzählen natürlich:
Städte sind schön und groß und aufregend (und haben Dinosaurosse), aber all die Politik und dass jeder jeden immer belügen muss und ermorden lassen will bloß weil man sich nicht mag schlägt mir aufs Gemüt.
Soweit ich meinen Blutsbruder Rolf verstehe haben die reichen, korrupten Leute die ihn bezahlen wollten damit er Leute für sie ermordet andere Leute zum Morden bezahlt – und das vermutlich öfter. Vermutlich sogar einen der Chefs von hier.
Ich mein, ich kannte den nicht, aber ich hab auch nix böses über den gehört gehabt und nur böse Leute bringen andere einfach so um...
Rolf hat mir mehr Freunde von ihm vorgestellt, einen gläsernen Bäcker und einen kupfernen Zauberer. Gemeinsam noch mit Sasha's Geschwisterchen Tasha sind wir losgegangen, weil Rolf etwas über die Mörder herausfinden wollte.
Wir haben dann so getan, als wären wir voll auf der Seite der Moralgefreiten (oder so) damit einer von denen sich traut, auf uns zuzutreten, weil die korrupten Händler lassen die ja auch alle ermorden... aber der einzige, der dann behauptet hat einer von denen zu sein und was zu wissen war am Ende dann wieder ein Spion von den Korrupten. Typisch Politik. Bläh.
Zumindest haben wir dank dem Spion (vermutlich nicht was er im Sinn hatte, weil er wollte ihr Haus anzünden) eine Hexe im Vorgebirge gefunden, die uns in dessen Abwesenheit gesagt hat wie wir welche von den Gejagten treffen können damit Rolf endlich mit denen reden kann und sie das fragen, was er fragen will.
P.S. - Scheinbar sind Stöckchen auf Zirove echt gefährlich, und alles ist giftig. Muss wohl einen Zauberer in der Stadt fragen was es da gibt (auch wenn die mich angeschrien haben schon wie ich Ritualzeug lernen wollte bloß weil ich keine Ahnung davon habe – darum hab ich ja gefragt!).
Und ich muss noch mit Rolf am Umarmen arbeiten, er scheint das noch immer nicht ganz zu verstehen.
– Sima Wilk