Wie wurde festgestellt, dass die Leute Probleme hatten die 2 Räume auseinander zu halten?

Raumnamen im Verein
-
-
Ach nee, als hätten wir nicht von Anfang an gesagt, dass das mit der Durchnummerierung verwirrend ist. Wieso standen die dann eigentlich zur Auswahl?
Wieso machen wir nicht für die beiden Räume noch eine Abstimmung, diesmal mit Namen, die nicht zu Verwirrungen führen?
Für die Werkstatt (auch wenn ich persönlich mit dem Namen zufrieden wäre) ist zudem eine weitere Möglichkeit für einen Namen gefallen. Vieleicht findet sich für den anderen Raum auch noch was besseres als "Hobbithöhle". -
ich hatte noch nie probleme und hätte auch noch nie gehört dass jemand damit probleme hatte,
es hört sich so an als wollte der vorstand nicht die namen spielraum 1 und 2 haben
und selbst wenn nicht, durch die farbgebung sollte es doch scheinbar noch weniger verwirrung geben und es gibt doch einen lageplan mit namen, ich mein, wieviel einfacher soll es noch gehn?
-
Ich hab persönlich generell keine wirklichen Vorbehalte wie die Räume genau heißen solange ich sie immer noch außeinanderhalten kann dann (nach einer kurzen Umgewöhnungsphase), weshalb ich mich hier auch nicht eingemischt (aber am Rande mitgelesen) habe.
Nur jetzt gerade zufällig beim Termin gesehen, dass der Raum, den ich immer für die DiceTales-Kampagnengruppe für die Kinder reserviere nun "Hobbithöhle" heißt ist potentiell irgendwie... hoffentlich fühlen die sich nicht beleidigt falls sie (oder die Eltern) es mitkriegen (und die lesen zumindest manchmal den Kalendereintrag, wegen meinen Zusammenfassungen der letzten Runde)...
-
Die Abstimmungsergebnisse einfach zu übergehen find ich jetzt auch eher so Mittel. Insbesondere wenn man sich die Stimmen für die anderen Räume ansieht ist ja ein klarer Trend gegen das Fantasy Thema (Drachensaal, Schmiede, Hobbithöle, etc) und hin zum Funktionalen zu erkennen.
Wenn jetzt Raum 1 und 2 oder A und B zu verwirrend ist dann hätte das gar nicht zur Auswahl stehen dürfen aber nachdem wir die Zeit nicht zurückdrehen können würde ich vorschlagen für diese beiden Räume noch einmal Ideen zu sammeln.
Mein Vorschlag zur Lösung: Spielraum vorne und Spielraum hinten. Das könnte der Verwechslung vorbeugen und würde besser ins Thema der anderen Raumbezeichnungen passen -
Nur jetzt gerade zufällig beim Termin gesehen, dass der Raum, den ich immer für die DiceTales-Kampagnengruppe für die Kinder reserviere nun "Hobbithöhle" heißt ist potentiell irgendwie... hoffentlich fühlen die sich nicht beleidigt falls sie (oder die Eltern) es mitkriegen (und die lesen zumindest manchmal den Kalendereintrag, wegen meinen Zusammenfassungen der letzten Runde)...
Nein, wir haben immer die Bibliothek gemietet.
Weist schon, wo die großen Bücherkästen stehen... -
Nein, wir haben immer die Bibliothek gemietet.
Weist schon, wo die großen Bücherkästen stehen...
Für die Oneshot-Tage.
Die Kampagnengruppe ist im Raum formerly known as "Nassraum", auf Wunsch der Kinder weil der ihnen am besten gefällt (wegen der Couch), und weil auch praktisch mit der Werkstatt direkt daneben für die Eltern (vor allem weil die schon öfters denen was stolz erzählen wollten mitten im Spiel, da können sie es einfach rüberrufen). -
Liebe Mitglieder!
Danke für euer Feedback und eure Geduld mit der Namensgebung!sulfur Kathi852 bitte die Namen ändern, wie die Abstimmung entschieden hat. Nicht umsonst haben wir unsere Mitglieder befragt, wie wir unser Lokal gemeinsam bennen wollen.
Raum D = Spielraum 1
Raum E = Spielraum 2Wir möchten uns als Vorstand entschuldigen, dass dieses Thema überhaupt aufgekommen ist. Eure Meinung ist uns wichtig, damit wir gemeinsam ein angenehmes Klima für unseren Verein aufbauen können.
LG
Robert / Emeric -
-
Pläne und Raumbezeichnungen auf der Webseite passe ich jetzt dann an, die im Lokal ausgehängten Pläne werden dann ebenfalls an das übersichtliche Einheitsfarbschema angepasst und sobald ich das nächste mal im Lokal bin ausgetauscht.