Beiträge von Paracelsus
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Smirgs Space Opera:
Ein SC fügt den Gegnern im Kampf genug Schaden zu, um ihnen eine Konsequenz zu geben (ich weiß nimmer genau, wie das hier hieß... in FATE heißen sie so...), und er sagt "Sie sind jetzt 'mentally broken'."
Nächste Runde schaffen es meine Henchmen, ihnen noch eine Konsequenz über Schaden zu geben - ich hab gesagt, sie sind jetzt auch 'dentally broken'. -
Zitat
In weiteren lokalen Nachrichten:
Das lange-ersehnte Exponat "Das antike Ägypten" im Shinsei-Museum musste bereits am Tag seiner Eröffnung wieder gesperrt werden. Eine Schülergruppe entdeckte, dass das Hauptstück des Exponats, eine antike Mumie die erst kürzlich in einer bis dahin unbekannten Grabkammer entdeckt wurde, von Unbekannten entwendet wurde.
Da sich keinerlei Einbruchsspuren finden ließen und laut Wachpersonal besagte Schülergruppe die Allerersten waren, die an diesem Morgen den Ausstellungsraum betreten haben steht die Polizei vor einem Rätsel. Da am Tatort allerdings zahlreiche lose Bandagen gefunden wurden (und sonst nichts gestohlen wurde) geht die Polizei momentan von einem geschmacklosen Streich aus und bietet den Schuldigen an, die Mumie anonym zurückzugeben. "Es kann ja schließlich nicht sein, dass sie sich wirklich einfach ausgewickelt hat und wegspaziert ist", so ein Polizeisprecher. -
Ein paar Leute werden sich daran vielleicht noch aus dem alten Forum erinnern, aber ich habe ein Urban Fantasy-Setting, in dem ich nach vielem Neuplanen und Neuüberlegen einen weiteren Versuch wagen würde, etwas darin zu meistern.
Vom Stil her soll das ganze "High Fantasy" sein, aber nicht im Sinne von D&D - es gibt viele fantastische, seltsame Dinge in der Welt zu finden, aber das Powerlevel soll generell eher niedrig sein: Die SC sind (vor allem am Anfang, später "mal schauen") keine epischen Helden, sondern Normalsterbliche von denen nicht erwartet wird, sich mit jedem Monster anzulegen oder alleine eine Armee aufzuhalten (naja, nichts hält sie davon ab es zu versuchen, schätz ich... außer der gesunde Menschenverstand auf den ich seltsamerweise immer noch hoffe).
Das Setting ist dabei im Grunde genommen "Urban Fantasy" bzw. "Jetztzeit-Fantasy". Der genaue Stand der Technologie schwankt (mehr als auf der Erde heutzutage) zwar mit der Region, in der man sich befindet, und einige Dinge, die wir hier haben, sind in dieser Welt rarer (oder einfach (noch?) nicht erfunden), aber auf den ersten Blick haben die Städte und Dörfer dort eine große Ähnlichkeit mit den irdischen des 20./21. Jahrhunderts.*
Magie ist in dem Setting allgegenwärtig, aber eher "Low Power". Sie ist dort einfach ein Teil des täglichen Lebens, mit dem praktisch jeder direkt oder indirekt interagiert und auch zumindest ein wenig verwenden kann, aber sie bestimmt das tägliche Leben nicht mehr als Dinge wie Beruf, Verkehr oder Lebensstil. Es gibt auch keine D&D-artigen "Kampfmagier", die mit Feuerbällen oder Todesstrahlen um sich schießen - allerdings existieren mehrere andere Möglichkeiten, Magie zu seinem Beruf zu machen oder sie auch für "Abenteuer" interessant einzusetzen. Sie ist oft nur... subtiler. (Und: Ja, natürlich kann man wen damit umbringen oder in die Luft jagen. Nur halt eher wie mit einem Sprengsatz als mit einem Feuerball.)Disclaimer für 20Arc-Spieler: Diese Runde soll, im Kontrast, zumindest halbwegs ernsthaft sein. Es werden hier zwar, alleine schon aufgrund meines SL-Stils genauso wenig SC einfach sterben bloß weil man einmal Blödsinn gemacht hat (naja, außer es war wirklich, WIRKLICH blöd, und selbst dann sind oft (semi)permanente Schäden wahrscheinlicher als unmittelbarer Charaktertod) oder wegen einem schlechten Wurf.
Diese Runde ist allerdings kein Random-Blödsinn-Slapstick-Fest wie 20Arc es manchmal wird (weil... dafür existiert 20Arc bereits), und selbst wenn es nicht 100% bierernst sein soll will ich trotzdem ernsthafte Charaktere haben. Wer Blödsinn von mir haben will bitte lieber für 20Arc melden.Die große Frage ist vor allem der generelle Fokus des Plots und der Party - daran ist es schonmal gescheitert.
Generell soll es zweierlei Arten von Abenteuern geben (an die ich grade denken kann, Vorschläge können gerne diskutiert werden) die sich ungezwungen abwechseln sollen:
- "Slice of Life"-artige Episoden, wo der urbane Raum erkundet wird. Sei es nun weil die SC sich einen Day-Job suchen wollen, mit ein paar NSC um die Häuser ziehen und sich besaufen, gegen die Kriminalität in ihrer Nachbarschaft vorgehen, etc. ...
- "Wildnis"-Abenteuer. Der Fokus hier liegt vor allem meistens darauf, in einen "Fault" einzutauchen - eine Art Raum-Zeit-Verzerrung in der Wildnis - um in diesem nach Schätzen und anderen interessanten Dingen zu suchen während man sich durch stark variierende Umgebungen durchschlägt (Dschungel, Sümpfe, Gebirge, alte Ruinen, Drachenhorte, Schiffswracks, ...). Diese "Faults" sollen auch die Orte sein, die die SC aufsuchen um ihr großes Langzeitziel zu verfolgen (mehr dazu sofort).Was ich mir vorstelle dass ich gerne als SC/Party hätte:
(für Gelegenheits-Mitspieler: siehe zusätzlich weiter unten)
Eines Vorneweg: Scherz-Charaktere werden einfach schlichtweg abgelehnt. Es spricht nichts gegen einen SC der auch humoristische Elemente hat (solange das nicht der Großteil des Konzepts ist...), aber wenn ein Charakter einfach nur, zum Beispiel, aus einer Laune heraus eine politische Karikatur einer bestimmten Gesinnung ist und nicht viel mehr, dann ist das weder für mich noch für die Spieler auf Dauer angenehm. Also auch bitte nicht versuchen, Scherz-Charaktere "einzuschmuggeln" - ihr schadet damit nur der Runde und euch selbst. Wenn jemand ein solches Konzept unter mir spielen möchte: Gerne, aber bitte in 20Arc, nicht hierIch denke, es würde am besten funktionieren wenn ich eine Gruppe aus "Kernspielern" hätte, mit denen ich starte. Diese sollten sowohl einen gemeinsamen Background haben, wegen dem sie zusammenhalten, als auch ein gemeinsames "höheres (Plot-)Ziel", auch wenn jeder SC natürlich eine etwas unterschiedliche Ansichtsweise zu diesem Ziel haben darf (solange diese koexistieren können).
Es wäre sehr praktisch und (vor allem falls Spieler dabei sind, die nicht bzw. nur einmal damals beim ersten Versuch mitgespielt haben) sehr, sehr empfehlenswert wenn diese Kern-SC gemeinsam als Gruppe durch einen Fault in diesem Setting "stranden" - weil dann die SC anfangs genauso wenig oder weniger darüber wissen wie die Spieler ohne dass ich vorher einen langen info-dump machen muss wo dann erfahrungsgemäß eh keiner zuhörtDie zweite Sache die ich natürlich dringend beim gemeinsamen Charakterbau mit den Kernspielern besprechen muss ist die gemeinsame Motivation und das große (zumindest ursprüngliche) Ziel der Gruppe. Diese sollten auf jeden Fall das regelmäßige Aufsuchen von "Faults" beinhalten. Außerdem sollte beim (teilweisen) Erreichen des Ziels nicht automatisch die Kampagne aus sein, sondern dies eine Möglichkeit bieten, innerhalb des Settings nun ein darauf aufbauendes, weiteres Ziel zu verfolgen.
Ich habe hierfür bisher zwei grundlegende Ideen, die beide nicht besonders toll sind aber vielleicht einen Denkanstoß liefern:
- Die SC stammen aus einer furchtbaren Welt. Vielleicht haben sie in einem postapokalyptischen Bunker gelebt, oder auf einem sterbenden Planeten, oder waren einfach Zivilisten in einer dystopischen Diktatur. Sie versuchen dringend in den Faults eine Möglichkeit zu suchen, ihre Familien und Freunde, die noch in dieser Welt leben in das Setting nachzuholen.
- Die SC kommen durch einen zeitversetzten Fault aus einer anderen Epoche, die oft mit dem Setting überschneidet und Faults erzeugt und wollen herausfinden, was genau aus ihrer Zivilisation geworden ist.Was KEIN gutes Ziel wäre: "Wir wollen nach Hause kommen"
Das Problem hierbei wäre, dass auf der Meta-Ebene es dann allen Spielern glasklar wäre, dass dieses Ziel niemals erreichbar sein kann, ohne dass die Kampagne dann gleich endet. Ein entsprechendes Ziel muss daher meta-plot-technisch theoretisch möglich sein, dass es jemals erreicht wird bzw. passiert, auch wenn es unwahrscheinlich sein mag. Außerdem sollten auch Milestones auf dem Weg dorthin möglich sein (was bei "Wir wollen nach Hause" auch eher schwer ist, wenn nur darum geht das richtige Portal zu finden).Wie gesagt, hier bin ich aber für bessere/kreativere Vorschläge völlig offen, sofern sie (halbwegs) "ernst" sind und nicht einfach nur irgendein dummer Witz, über den man zwar eine Session lang lachen kann, aber keine Langzeitmotivation bietet.
Für Leute die als Gelegenheits-Spieler interessiert wären:
Ist auf jeden Fall drinnen! Auch hier gilt vieles, was ich oben geschrieben habe, aber ein wenig gelockert - entsprechende SC brauchen "nur" einen Grund
a) warum sie mit den Kern-SC abhängen und/oder in einen Fault eintauchen würden (z.B. abenteuerlustig, oder sie stammen aus dem gleichen/einem ähnlichen Background und sind von der Party in einem Fault gerettet/aufgegabelt worden - was natürlich das erste Abenteuer eines solchen Charakters sein könnte!) und
b) ... habe ich gerade vergessen während ich 'a' getippt habe... ich editiere es, sobald es mir wieder einfälltAbschließend was das System angeht:
Kurz gesagt handelt es sich dabei um eine Kollaboration zwischen mir und fodazd, die größtenteils vom World of Darkness-System beeinflusst wurde (nur vom System - das Setting hat nichts mit der WoD zu tun!) aber auch ein paar FATE-Inspirationen hat.
Das System ist sehr light-weight und wird sich in Teilen noch ändern, aber es ist genug da um es zu testen. Vor allem das Schadens-System, das ich mir in den letzten Wochen größtenteils unabhängig von fodazd überlegt habe (aber ich habe mit ihm in der Zeit darüber gesprochen) ist noch komplett ungetestet. Die genauen Zahlen dort sowie andere Aspekte sind halt noch "mal ausprobieren".* Ich könnte eine genauere Liste von ein paar Beispielen posten, aber ich würde das Meiste lieber Spieler in-game herausfinden lassen anstatt zu info-dumpen (bzw. spoilern, weil ein gewisser anfänglicher "sense of wonder" ist immer gut, wenn man es nicht übertreibt). Wen jemand nach etwas spezifischem Fragen will (wie z.B. "Gibt es Computer?", "Gibt es Handys?", "Gibt es Autos?", "Gibt es Schusswaffen?", "Gibt es Mind Control?", etc.) weil es ein wichtiges K.O.-Kriterium wäre dass man vorher wissen will werde ich das aber natürlich (eventuell in einer PM) beantworten.
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Ich hab das stattfinden als 99% sicher angesehen, und es so auch von Herbert gehört/verstanden letztens. Ich werd vermutlich erst ab 18:30 oder 18:45 im Lokal sein können diesmal.
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Wer will/kann die Geschichte vom Rohr posten? Ich erinnere mich einfach nicht genug an den Wortlaut, ich musste zuviel lachen...
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Eine "anonyme" (also absenderlose) in-game Annonce (bitte nicht wirklich IRL antworten, an alle die den alten Thread nicht kannten... außer natürlich jemand antwortet als sein 20Arc SC), die an alle Spielercharaktere außer Daigo geht:
ZitatSuche (als Gefallen für einen Bekannten):
2 Schauspieler, männlich, 20-40 Jahre
bevorzugt mit Schlägervisage, Tattoos, breiten Schultern und eigenem billigen Anzug
auf keinen Fall an ihr-wisst-alle-wer weiterleiten -
Ich habe ein Konzept für einen etwas exotischen Charakter, den ich dann nie spielen konnte und regeltechnisch damals mit ein paar Vorschlägen von Wolfgang erstellt habe. Ich hatte versucht, sie in einer Runde von Marcus zu spielen, die aber leider nie wirklich etwas wurde.
Der Charakter bräuchte halt leider eine ganz bestimmte Kombi aus Rasse und Klasse(n), über die ich mit dir reden müsste (und nicht im Thread öffentlich, damit ned jeder schon vorher wüsste, was ich vorhabe) - falls eines davon auf deiner Ausschluss-Liste steht habe ich aber auch noch andere Konzepte (die weniger spezifisch sind), die ich machen würde.
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Ich habe keine besondere Meinung zu Poker, aber ich bin stark gegen das Spielen um Geld. Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn jemand Pokerabende außerhalb der Vereinsabendzeiten im Lokal machen will, aber ich bin entschieden dagegen, dass im Lokal um Geld gespielt wird, vor allem wenn das nach außen hin beworben wird - ich glaube, dass Glücksspiel um echtes Geld einfach nur schlecht für unser Image wäre.
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Hoffentlich weiß das irgendjemand zu schätzen
Ich habe ein paar posts weggelassen - alle geposteten Bilder und wenn etwas nur eine Reaktion auf einen Post war, der nichts zu den Annekdoten hinzufügt.Ich hab das ganze als plaintext-file, aber ich wüsste nicht wie ich das hier hochladen könnte falls es jemand will.
ZitatGoofy:
Auch der Fred muss sein Coole und witzige Sprüche beim Rollenspiel. Zum Beispiel:D&D 5. Spielleiter, nachdem ein Charakter einen Gegner mit einem Achlag erledigt hat:
He cannot provoke attacks of opportunity because he's dead
Bitte fortsetzen!
Paracelsus:
Ganz ohne Kontext?"Wie soll ich die goldene Schallplatte im alten Kühlschrank verstecken?"
"Kühlschranktür auf, Schallplatte rein, Kühlschranktür zu."ungeheuer:
Shadowrun, Frage an den Johnson: Möchten Sie unerkannt bleiben?
DSA, alle Spieler spielen weibliche Charaktere. SL als NPC: Willkommen meine Herren!
L5R: SL beschreibt einen Ort an dem Gefangene festgehalten werden: ...ein Bretterverschlag der sich nur von innen öffnen läßt.Warum läufst du mit der falschen Karte in die falsche Richtung?
Ich möchte nicht Tod sein, wenn du Schuld bist.Smirg:
Paracelsus schrieb:
Ganz ohne Kontext?Der Kontext war, dass die Spieler drei Fischer aus dem Hinterhalt überfallen haben, um einen davon zu verhören. Der erste wurde niedergeschnetzelt, bevor er was tun konnte. Die anderen beiden haben die Beine in die Hand genommen und entsprechend attacks of opportunity provoziert, worauf ich die betreffenden Spieler hingewiesen habe. Daraufhin haben sich die zwei anderen Spieler heftig beschwert, warum sie keine attacks of opportunity machen dürfen. Worauf ich gesagt habe (mehr oder weniger wörtlich): "You are not standing next to one of the guys running away. You already killed the guy you were standing next to. He can't provoke attacks of opportunity because he is dead."
Ich versteh immer noch nicht ganz, was daran so lustig sein soll. Aber liegt vielleicht daran, dass ich (aus Sicht der recht harmlosen Fischer) die Situation an sich nur bedingt lustig fand (den zweiten haben sie auf der Flucht erschossen, den dritten beinahe ebenfalls).
Der einzige Charakter mit gutem alignment hat übrigens auch nicht gezögert, tödlich zu attackieren. Weil die Fischer gehörten ja zum Feind (der eigentlich früher immer ein Verbündeter war, bis ein neuer König gekommen ist, aber was soll's).Paracelsus:
Ich meinte da eigentlich "ich poste meins ganz ohne Kontext".Wir hatten heute am Spieltisch eine Diskussion wo genau in Fantasy-Russland wir sind (bei den Vorschlägen/Raten der Spieler kamen auch Sachen wie "Petrograd" und "Zarengrad" vor)... bis einer der Spieler gefragt hat:
Wosimagrad?
Bitte im Dialekt zu lesen
Chrisael:
Smirg schrieb:
Paracelsus schrieb:
Ganz ohne Kontext?Der Kontext war, dass die Spieler drei Fischer aus dem Hinterhalt überfallen haben, um einen davon zu verhören. Der erste wurde niedergeschnetzelt, bevor er was tun konnte. Die anderen beiden haben die Beine in die Hand genommen und entsprechend attacks of opportunity provoziert, worauf ich die betreffenden Spieler hingewiesen habe. Daraufhin haben sich die zwei anderen Spieler heftig beschwert, warum sie keine attacks of opportunity machen dürfen. Worauf ich gesagt habe (mehr oder weniger wörtlich): "You are not standing next to one of the guys running away. You already killed the guy you were standing next to. He can't provoke attacks of opportunity because he is dead."
Ich versteh immer noch nicht ganz, was daran so lustig sein soll. Aber liegt vielleicht daran, dass ich (aus Sicht der recht harmlosen Fischer) die Situation an sich nur bedingt lustig fand (den zweiten haben sie auf der Flucht erschossen, den dritten beinahe ebenfalls).
Der einzige Charakter mit gutem alignment hat übrigens auch nicht gezögert, tödlich zu attackieren. Weil die Fischer gehörten ja zum Feind (der eigentlich früher immer ein Verbündeter war, bis ein neuer König gekommen ist, aber was soll's).Das ist die unterdrückte Aggressions von Leuten die Rollenspielen. Wenns länger keine bösen Orks vor die Flinte kriegen muss das halt irgendwie raus und dann sterben arme unschuldige Fischer. XD
Sunakami:
Bei der Star Wars Tattooine Runde von sulfur:Die Spieler überlegen wie sie in die Villa eines Imperialen Administrators unauffällig eindringen können, um nach optimalen Plätzen ausschau zu halten wo man eine Wanze platzieren könnte.
Nach mehreren Minuten wo alle diskutiert haben kam die Idee auf einen Vorwand zu finden mit dem man vielleicht von den Hausbesitzern selber eingelassen wird. Bei den anschließenden Überlegungen über das Wie kam von meiner Seite der Einwurf:"Man könnte sich doch als religiöse Vereinigung ähnlich wie die Zeugen Jehovas ausgeben"
Shorgath:
SR4:
Meister : " Du siehst 4 Frauen und einen Mann"
Magierin: "Ich teile der Gruppe mit dass im Raum 4 Menschen sind"
*Gelächter*ungeheuer:
DSA: Der Zwergenschmied möchte der Nivesin seinen Angrosch-Glauben näherbringen:
Komm' am Abend in meine Schmiede, zieh' dir was aus Leder an.ungeheuer:
SR4: Aussage vom Parzifist: "Ich schieß ihm in den Rücken"
D&D: Todesmutig stand ich dem Drachen Auge in Auge gegenüber und sagte "Fiiiep"Goofy:
ungeheuer schrieb:
SR4: Aussage vom Parzifist: "Ich schieß ihm in den Rücken"
D&D: Todesmutig stand ich dem Drachen Auge in Auge gegenüber und sagte "Fiiiep"Wenn ihn das zum Feuerspucken reizt ...
ungeheuer:
Ist nix schlimmes passiert! War so eine Art Traumsequenz in der ich eine Erinnerung eines Drachens erlebt habe, der gerade aus seinem Ei schlüpft und dann eben seiner Mutter Auge in Auge gegenübersteht.Da meine Druidin aber weder wusste, dass es nur ein Traum ist noch dass sie in einem Ei ist aus dem sie gerade schlüpft, hat die Beschreibung vom SL zuerst Spannung aufgebaut. Und dann kam eben dieser Satz der mich zum Lachen gebracht hat und die ganze Szene aufgelöst hat.
ungeheuer:
SL beschreibt die Zusammensetzung einer Gruppe: die eine Hälfte sind Männer und das andere Drittel Frauen!rettet den wald:
oWoD Mage:
Hermetiker: "Wie kämpft man eigentlich gegen Technokraten? Was ist ihre Schwäche?"
Virtual Adept: "Sie sterben, wenn man sie erschießt."20 Arcana:
"Ich will nicht von dir gerettet werden, du bist fett!"rettet den wald:
"Keine Sorge: Ich habe eine Lederrüstung, ich weiß was ich tue."Chrisael:
rettet den wald schrieb:
"Keine Sorge: Ich habe eine Lederrüstung, ich weiß was ich tue."Ich vermute mal das wird der running gag in dieser Gruppe. XD
ungeheuer:
SW: Flash-Granaten fliegen - und die Frisur hält!
SW: Ich hab auch Heimlichkeit, ich bin nicht unheimlich.20Arcana:
A: Ich gehe nach Hause und hol mir mein Ruhe-Ding.
B: Dein Ruhe-Ding?
A: Schlaf!Aussage zu einer Gruppe NPC: wir werden versuchen eure Mörder zu finden.
Esk:
Cthulhu war ereignisreich:
Eine Suffragette zu ihrem Cousin (Kriminalforensiker): "Jonathan, wegen so etwas wirst du eine deiner Patientinnen heiraten."
"Solange ich nicht wählen darf, zerlege ich keinen Baum.""Schreib größer, er hört nichts!"
BigWolf:
Recon: Gruppe bewegt sich leise durch den Wald. Der Pigman verpatzt den Wurf. Dem Point gelingt ein Wahrnehmungswurf nur knapp.Point: "Was sehe ich?"
Meister: "Er ist so laut, dass du nichts siehst."ungeheuer:
DSA: Die weltfremde Nivesin kommt nach Garethi, sieht ein Haus mit einer roten Laterne(das Bordell) und frägt: "Ist das das Haus des Häuptlings?"PikaTijati:
20 Arcana:
Spieler: "Ich gehe auf den Schrottplatz, um meine Fähigkeit auszutesten."
Flo: "Du findet 3 Leichen."
Spieler: "...Ich habe eigentlich was gesucht, was ich *zerstückeln* kann..."ungeheuer:
AD&D:
Aussage vom Dieb: Man sieht mir schon an, dass ich nicht immer von vorne komme. PC2: Ah - ein Paladin?
Wenn Zwerge dir zusagen, den Rücken zu decken: Wenn dich irgendwas von hinten angreift, du hast meinen Hammer in deinem Rücken.Yuuji:
Pendragon:Alle verlieren Glory weil Samuel nicht passende Kleidung hat um eine wichtige Person zu treffen.
Alex(Samuel) zu Patrick: "Ich bin dein Gloryhole."
ungeheuer:
DSA:
Ein Spieler möchte anhand des Sonnenstandes die Zeit abschätzen und frägt: Wann geht die Uhr unter?Meine Nivesen-Schamanin ist übermüdet/erschöpft, da sie die ganze Nacht ein Ritual gewirkt hat, und auch die Nacht davor nicht viel geschlafen hat. Am Morgen beschreibe ich sie mit "sie hat Ringe unter den Augen". - Antwort von der Adeligen: "Ich dachte das ist ihre Kriegsbemalung"
ungeheuer:
DSA: SC1 möchte einen Gegenstand(ein Los) verkaufen, aber sich nicht wirklich davon trennen und frägt SC2(Dieb): Kannst du es mir wieder besorgen?Ansonsten hatten wir den genialsten Charakter-Selbstmord seit langem:
Der Dieb bricht in einem ihm unbekannten Ort in ein ihm unbekanntes Gebäude ein, in der Hoffnung auf fette Beute. Das erste potentielle Opfer ist ein Mann der in einem vergitterten Raum auf einer Holzpritsche schläft und genau gar nichts bei sich trägt. Weder wertvolles noch persönliches Hab und Gut.Als der Dieb wieder gehen will, wird er von zwei Gestalten mit einer Laterne in oben beschriebenem Raum entdeckt. Nach kurzer Gegenwehr beschließt der Dieb die Gittertüre von innen zu schließen, worauf hin die zwei Gestalten die Türe von außen versperren.
Manche werden es schon ahnen: der Dieb ist ins Gefängnis eingebrochen!
Verschiedene Ausbruchsversuche in der Nacht bleiben ohne Erfolg. Als der Dieb am nächsten Tag zur Anhörung geführt werden soll, beschließt er den Mitgefangenen als lebenden Schutzschild zu verwenden, und eröffnet das Feuer auf die Wachen. Ein Kopfschuss hat ihn dann getötet.
rettet den wald:
20 Arcana:Daigo: "Wir sollten den Disco-Mann umbringen!"
Tetsuo: "Der ist eh cool, er hat mir eine Zigarette angeboten."
Daigo: "Ok, wir sollten den Disco-Mann nicht umbringen..."ungeheuer:
20A:
SL beschreibt wie mehrere Schauspieler aus der Gegend auf Mysteriöse Weise verschwinden.
SC, selber Schauspieler: Super - lauter freie Stellen!SC1 zu SC2(in game): Gehst du bitte nach draussen und holst meinen Bruder rein?
SC2 drückt etwas herum und frägt schließlich: wie schaut er den aus?
SC1: Er ist ein Fettsack und heißt Daigo.
SC2 steht darauf hin von seinem Sessel auf und will in RL nach draußen gehen...PikaTijati:
SC1 Du bist klein, du bist ein Detektiv.
SC2 Hey, nur weil ich klein bin heißt das nicht, dass ich schlau bin!ungeheuer:
DSA:
Die Würfeln sind den ganzen Abend lang bereits gegen den Spieler. Als er zum wiederholten Mal ein grottenschlechtes Ergebnis würfelt, nimmt er den Würfel und wirft ihn zornig hinter sich. Dann schaut er kurz in die etwas erstaunten Gesichter der Mitspieler, deutet auf seinen Charakterbogen und sagt: "Was ich hab Jähzorn!"ungeheuer:
AD&D: Wir kämpfen in einer Höhle gegen Lindwürmer. Als die ersten 2, größeren Exemplare tot sind, sagt der Paladin: "So, und jetzt die Kinder!"Rado:
In der Monsterjäger Runde kommt jemand neues dazu:B: "Dein Name war Ja Alfred der Jüngere?"
A: "Ja?"
B: "Und wenn dein Bruder Alfred der Ältere heißt...
Hey C warum nennst du deinen Charakter nicht einfach Alfred der Weibliche?"rettet den wald:
20 Arcana:"Ist das Klo explodiert?"
"...Nein, das explodiert immer noch."Paracelsus:
nWoD Mage:Die Gruppe findet an einem nicht-irdischen Ort bei einer Erkundungstour einen seltsamen Steinkreis.
Zeitmagier: "Ich schau mal in die Vergangenheit ob er da auch schon hier war." *würfelt* "100 Jahre."
SL: "Der Steinkreis war da."
*würfelt* "1.000 Jahre?"
"Der Steinkreis war da."
*würfelt* "10.000 Jahre?"
"Der Steinkreis war da."
*würfelt* "100.000 Jahre?"
"Der Steinkreis war da."
*würfelt* "1.000.000 Jahre?"
*SL schaut in seine Notizen* "Der Steinkreis war da."
"...Der Steinkreis hat gewonnen."Xun:
Recon:Gruppe: Carter (Ungeheuer, spielt an dem abend was anderes aber im selben Raum) ist in deinem Spind was drinn?
C: *Würfelt* Ja, voller Essensdosen (Carter futtert dauernd was).
G: Die sind jetzt alle weg. Dafür liegen Waffen, Playboyhefte und anderes Zeugs in deinem Spind.
C: Seid ihr wahnsinig? Dann verhungere ich ja....SL (bei einer Ordensverleihungs und Beförderungs Orgie/Pressetermin):
Der Colonel beglückwünscht den Vietnamesischen Verbindungsoffizier das er ein so guter VO zwisschen der Südvietnamesischen und Nordvietnamesischen Armee ist.ungeheuer:
Ja - vielen Dank nochmals... das werden wir dann beim nächsten mal noch ausspielen...AD&D: Der Cleriker hat die Kontrolle über ein wandelndes Skelett übernommen, und lässt es überall vorausgehen. Mein ein anderer Spieler: komm wir bastelen uns eine wandelnde Laterne und geben dem Skelett einfach 2 Lichtsteine in die Augenhöhlen.
20 Arcana: Ein Spieler möchte auch einschüchtern würfeln, doch der Würfel landet im Philadelphia-Aufstrich. SL: Ja, der Kerl ist ein schmieriger Typ.
Paracelsus:
SL: "Du gehst durch die Stadt und landest vor einem Kinderheim."
Spieler: (noch bevor der SL irgendwas anderes über dieses Kinderheim sagen kann) "Ich ruf Frau Hikari an und sag ihr dass ich ein Kinderheim gefunden habe."
Mehrere Leute: (zusammengefasst) "...Wieso? Was hat die damit zu tun? Was ist alleine daran jetzt so besonders?"Am Ende kamen wir zu dem Schluss er twittert: "Ich steh vor einem Kinderheim. SAD."
ungeheuer:
RECON, ein Spieler will Wasser aus einer Faltblase an seine Kamaraden ausgeben und sagt:
"Ich verteile mein Wasser bis meine Blase leer ist"rettet den wald:
20 Arcana:Daigo: "Das wäre schlecht wenn der Affe stribt, dann hätte ich ihm ja die ganzen Drogen umsonst gebracht!"
ungeheuer:
20 Arcana:
SL: Was würde dir dein Verstand sagen, wenn du 1 und 1 zusammen zählst?
SC würfelt auf die Verstandsprobe zwei 1er!ungeheuer:
20 Arcana:
SC1 will SC2 den Unterschied zwischen Mann und Frau erklären und sagt: Ist dir schon aufgefallen, dass sich die Leute hier in 2 Gruppen unterteilen lassen?
SC2: Hübsche und häßliche?Paracelsus:
Die noch namenlose Runde:SC1 möchte (aus Plot-Gründen) etwas Erschütterndes erleben, lernen oder sehen. Ein NSC hat eine Idee und lotst ihn zu einem alten, verfallenen Tierzwinger wo SC1 und SC2 reingehen.
In Begleitung des dortigen Personals bei der Fütterung werden die beiden nach ganz hinten zum größten Käfig geführt...SL: Beschreibt lange und voll grausiger Details das ...Wesen, das die beiden in diesem Käfig sehen.
SC1: Schluckt und sagt nichts weil er fassungslos von dem Anblick ist.
SC2: "Wo ist den nun die erschütternde Sache die hier sein soll?"Bonus-Punkte für den, der die Spieler der SC erraten kann^^
Anmerkung der Moderation:
Das obrige Zitat wurde zur besseren Lesbarkeit in einzelne Postings verpackt und diesem Beitrag angehängt.
Der Name des Posters steht als Überschrift jeweils immer am Anfang des Beitrags.
— die Moderation
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Was wir heute bei Pathfinder gelernt haben:
Die Maßeinheit für Papageien sind Liter. Ein durchschnittlicher Jutesack fasst 50 Liter Papageien.
- und -
Wenn man untrainiert vom 300m-Brett springt dann ist es ziemlich egal, ob man das Becken verfehlt (allerdings peinlich).