Extra für ungeheuer: Heute bei Fallout:
Ein anderer SC lockt erfolgreich eine zahme Ratte an, ich versuche mein Glück sowohl bei ihr als auch ein paar wilden Ratten - erfolglos.
Wie der SL bald darauf einige Krähen erwähnt versuche ich mein Glück erneut. Mangels besserer Alternativen versuche ich ihnen den Leichnam eines toten Raiders anzubieten.
Als kurz darauf ein riesiger Kalkrabe landet mache ich ein paar Schritte von dem Toten weg, mit einer anbietenden Handgeste, was der Kalkrabe gerne annimmt.
Ich: "Die Natur ist faszinierend. Ich mache mir über all das ein paar Notizen. Kann ich auch ein Foto machen?"
SL: "Mit deinem Pipboy kannst du es auch filmen."
Hm...
Bald darauf drehe ich von der Szene eine Naturdokumention über den Kalkraben, die ich im Stil von Steve Irwin bespreche. Weil ich den Sprachen-Check schaffe hat sie sogar gute Qualität.
Ich: "Die Doku reiche ich bestimmt bei den nächsten jährlichen Filmfestspielen in der Vault ein - dafür gewinne ich bestimmt sowas wie einen Oskar... also den "Pippie" aus Messing?"
Später finden wir in einem Sumpf, geführt von ein paar Locals, eine mumifizierte, eindeutig tote alte Dame in einem Schaukelstuhl, der sich seltsamerweise noch bewegt.
Nach einer kurzen Inspektion frage ich die Locals: "Gibt es in der Gegend Zombies?"
Die alte Dame: "Wir bevorzugen den Ausdruck 'vermindert Lebende'."
Die Locals flüchten panisch, wir bleiben da (nachdem wir festgestellt haben sie lassen eh das Boot bei uns zurück).
Ich: "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, werte Frau." (Sprachen-Check -> geschafft)
anderer SC (Mediziner): "Was... aber... die kann nicht leben. Sie ist mumifiziert. Schau sie dir an. Sie ist tot!"
Ich: "Also bitte, das heißt 'vermindert lebend'."
anderer SC (Mediziner): "Schau sie dir an! Ihre Haut ist ganz verschrumpelt!"
Ich: "Aber sowas sagt man doch nicht zu einer Dame!"