Beiträge von Paracelsus


    20 Arcana:
    Daigo wird von zwei men in black über den alten Teufel ausgefragt (ein "sehr gefährlicher Terrorist"), und sie wollen wissen, was sein Plan ist. Der alte Teufel hat einen magisch bindenden Vertrag mit Daigo, der Daigo daran hindert, dieses Zeugs zu verraten... Es sind immer noch Pokemon unterwegs in der Stadt.


    MiB: "Wenn du uns *irgendwas* über seine Pläne sagen kannst, egal wie unwichtig es auf den ersten Blick aussieht, dann tu das bitte. Wir möchten dir und deinen Freunden ja nur helfen."
    Daigo: "Ähm... Er will alle Pokemon fangen?"


    MiB würfeln auf Wille, einer versemmelt, danach wars aus mit "freundliche Cops" und zurück zu "schreiender Cop".

    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir ausgemacht, dass die erste Session hiervon am 14. 12. sein wird. Etwaige Meldungen dafür bitte in dem Vereinsabend-Thread (wer ned kommen kann/will aber trotzdem meine Aufmerksamkeit will - oder einfach generelle Fragen/Anliegen hat, PM oder hier melden).

    Ich plane schon seit einigen Wochen (naja, nicht durchgehend, ich bin nur nie dazu gekommen weiterzumachen) eine Art großes "Staffelfinale" - end of Season 1, start of Season 2!
    Sozusagen.


    Konkret stehen Ereignisse an, die den Status Quo vermutlich erschüttern werden - und in welche Richtung es ausgeht soll natürlich von den Spielern abhängen.
    Zwei Fraktionen bilden sich heraus, die unmittelbar vor einem Aufeinandertreffen stehen, da beide ihre Pläne für eine bessere Zukunft umsetzen möchten - Law vs Chaos, ein Klassiker.


    Die hauptsächlichen Punkte:
    - Das ganze wird vermutlich 2-3 Sessions dauern. Dafür müssen nicht immer die selben SC dabei sein, aber es wäre natürlich besser wenn zumindest eine "Kerntruppe" beim ganzen Event da ist.
    - Falls ein neuer Charakter dazukommen soll geht das auch - mit der folgenden Regelung:
    -- Wie üblich bitte nicht mehr als 5-6 Spieler, hier erst recht. Eigentlich würde ich maximal 5 bei jeder Session sagen, mit dem 6ten Slot reserviert falls jemand Neuer einsteigen möchte. (Bitte, BITTE nicht 6 alteingesessene Spieler in einer Session auch wenn der Neuling-Slot nicht gebraucht wird, außer wenn es wirklich "sein muss" weil alle unbedingt mitspielen wollen oder eine Person sonst nix zu tun hätte.) Wenns geht während diesen Spezial-Sessions aber nur 1 oder maximal 2 neu gebaute Charaktere pro Session.
    - Ein Anmelden zu den Sessions ist nicht nötig, und wird innerhalb von diesem Thread auch nicht von mir bindend gesehen - hier soll es mehr um generelles Interesse und Informationen gehen (sowie Leute, die sich als "ich komme nicht aber will was beeinflussen" melden wollen). Wenn sich wer anmelden will, dann bitte dann im jeweiligen Vereinsabend-Thread des Termins.
    Die Vorrang-Regel ist: Voranmeldung (im Vereinsabend-Thread) + war in einer vorherigen Session des Events dabei > Voranmeldung > war in vorheriger Session dabei > alle die einfach auftauchen.
    - Alle, die einen Charakter haben und die Wogen des Schicksals beeinflussen wollen aber nicht bei den Sessions mitspielen können/wollen können sich bei mir zeitgerecht melden - ihr habt eine Chance, eine der Fraktionen zu behindern oder zu unterstützen (und damit auch die anwesende Party, je nachdem wo sie dann konkret steht).
    - Damit sich diese 2-3 Sessions nicht bis Februar verschleppen werde ich einfach immer zumindest ein paar Tage vorher einen Termin festlegen. Es wird immer ein Vereinsabend sein, und ich werde mich an die Vereinsabend-Threads halten um Tage zu wählen, wo eher wenig sonst los ist. Geplante Runden zu diesen Zeiten, die nicht in den dazugehörigen Vereinsabend-Thread eingetragen werden und auch nicht in den (ca.) "Top 5" Threads im Rundenplanung-Forum stehen und leicht ersichtliche Termine haben kann ich leider nicht berücksichtigen.


    - Was heißt das für SC und Spieler in der 20Arcana Runde generell? Hört sie auf oder so? Müssen wir neu bauen?
    Zweimal "absolut nicht!". Alles, was sein wird ist dass die Welt nachher wahrscheinlich etwas anders sein wird als zuvor - eine neue Staffel, sozusagen. Außer dem eventuell veränderten sozialen und rechtlichen Umfeld ändert sich an und für unbeteiligte(n) SC nichts.


    Sonst bisher nur noch der Teaser:

    Zitat

    Hast du schon von "A.E.G.I.S." gehört? Das soll so ne neue Regierungsbehörde sein, wo man anrufen soll wenn man was unheimliches oder übernatürliches gesehen hat...
    Ein paar Leute vergleichen sie mit der Stasi, aber soweit ich gehört habe sehen sie sich selber mehr als "Men in Black" oder das FBI aus "Akte X".


    Auf jeden Fall wird gemunkelt, dass ein flüchtiger Verbrecher wieder ins Land gekommen sein soll - ein Terrorist! Andere sagen, dass das nur Propaganda ist, weil der Typ nur versucht, den "drohenden Überwachungsstaat mit den nötigen Mitteln auseinander zu nehmen"... und zwar mit einem Apfel...


    P.S: In-Charakter Reaktionen auf den Teaser oder so kommen bitte in den Chat-Thread.

    Weil mich wer gebeten hat zu klarifizieren:
    Ich wäre freiwillig einfach wieder beide Tage als "Springer" da, wenn das ok ist - also ich mach was-auch-immer grade gebraucht wird weil Leute fehlen oder ned aufgetaucht sind (also Stand oder SL, je nachdem).