Episoden

  • Ich fürchte fast, es ergibt sich ein relativ eindeutiges Bild.


    Außer Sa/So gibt es eigentlich nur Mittwoch ab 19 Uhr, an dem sich aus den Daten ergibt, das ich eine Session in Betracht ziehen kann.


    Für den nächsten Termin würde ich diesen Samstag, den 30. März, ab 19 Uhr ansetzen, da der nächste Termin, an dem wir alle können erst der 27. April ist (was mir persönlich viel zu spät ist). Ich habe dem Doodle die Mittwoche hinzugefügt, bitte ergänzt eure Auskünfte und Sorry das es so ein Kuddle-Muddle ist.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Sonntag Abend ab 19:00 Uhr wäre für mich auch möglich, da ich zu der Zeit sowieso am Heimweg wäre.
    Falls das nicht jede Woche so ist kann ich damit gut leben 😊

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Dieses wochenende ist bei mir ausnahmsweise verplant, werde also erst beim nächsten mal dabei sein. Viel Spaß dem Rest. Hab die Umfrage auch aktualisiert.


    Steht der 13. jetzt eigentlich noch?


  • Steht der 13. jetzt eigentlich noch?


    Den Termin hätt ich jetzt fast verschwitzt. Danke für die Erinnerung! Ja, für 13. April ist ein Termin angesetzt :) Ich habs im ersten Beitrag nachgetragen.


    Ich fürcht wir werden uns darauf einstellen müssen das wir im Normalfall mit 90% der Truppe spielen, schlichtweg aus Termin Problemen. Wie das letzte mal besprochen würd ich gern mindestens einmal pro Monat spielen, im besten Fall zwei mal.




    Über den 27.4. würd ich somit erst nach dem 13. sprechen, wenn euch das recht ist.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Danke für die Runde am Samstag!


    Nachdem Flint, Lhiuvian und Mara am Ende beschlossen haben, die alte Heldengilde wieder zu beleben, hier ein paar Ideen, was Mara gerne weiter machen würde:


    * Weitere Mitglieder anwerben und ausbilden (eh klar, muss für mich aber nicht unbedingt ausgespielt werden)
    * Mehr über Vjudhal herausfinden (Was treibt ihn hierher? Woher hat er die ganzen Schriftrollen?)
    * Es gibt Gerüchte, dass sich in den Storm Horn Mountains die letzte Zuflucht der ehemaligen Heldengilde befand (behaupte ich einfach mal ;) ). Manche reden sogar davon, dass es dort noch mächtige Waffen oder ähnliches zu finden gibt, in jedem Fall sollte es dort aber die einstigen Banner, Aufzeichnungen und ähnliches geben. Diese zu finden, würde der neuen Gilde auf jeden Fall mehr Autorität verschaffen. Daher könnte eine Expedition sinnvoll sein. Gibt es in den Bergen nicht auch Zwerge?
    * Die Gilde braucht Waffen und spektakuläre Erfolge um neue Anhänger zu gewinnen. Daher bietet es sich an, die Orks auszukundschaften um anschließend ein Waffenlager zu überfallen oder einen Hinterhalt für einen Waffentransport zu legen.


    Das sind, wie gesagt, nur Ideen. Aber vielleicht spricht dich (oder die anderen Helden) etwas davon an, was wir nächstes Mal spielen könnten.

  • Definitiv römisch I für die Mitarbeit :)


    Wie gesagt, wir können alles machen, was ihr möchtet. Die Ideen decken sich in einigen Bereichen mit dem was ich vorbereitet hab. Aber ich bin für (hoffentlich) alle Entscheidungen gewappnet und lade auch die anderen ein Katharinas Beispiel zu folgen. Wie ihr wisst, ist mir das gemeinsame Geschichtenerzählen am wichtigsten und das heißt, ihr könnt ruhig eure Ideen einbringen - meine Aufgabe ist es zu Sortieren und zu Verknüpfen.


    Eine weitere Möglichkeit ist es, nachdem nicht alle nach Suzail wollen, den Bibliotheken und Aufzeichnungssälen in Arabel einen Besuch abzustatten. Es gilt ja Zwergenfamilien ausfindig zu machen und mehr über die Oberwelt in Erfahrung zu bringen. Tiefer im Landesinneren ist man hoffentlichbestimmt auch sicherer vor den Orcs und ihrem Heerführer. Ist wirklich nur der fehlende Herrscher der Grund für die steigende Zahl der Übergriffe? Oder ist doch mehr dahinter. Alle sind sich sicher, dass es keinen neuen Necromancer oder Overlord geben kann. Ist das vielleicht nur Wunschdenken oder doch Verleugnung der Realität? Was wird aus den Bauern, die ihr gerettet habt? Erhaltet ihr euch einen Tross oder versucht ihr doch lieber schnell alles an Verantwortung wieder loszuwerden.


    Auf jeden Fall solltet ihr, als Gruppe zuerst einen Plan aufstellen was gemacht werden soll, die Heldengilde gibt es schon seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr und die vielen Gildenhalden werden vermutlich, sofern Sie überhaupt noch existieren, anders verwendet. Vielleicht möchte man doch lieber zuerst auf neutralem Grund ein Zuhause, quasi ein Hauptquartier, errichten - zum Glück sind die Stonelands nordwestlich des Gnoll Passes von den Ruinen vergebener Kreuzzüge übersät. Ihr wärt auch nicht die Ersten die lieber in den Farsea Sümpfen und im King's Forest ihren MachenschaftenAufgaben nachgehen.


    Und am Ende ist auch die Frage noch offen warum es auf ganz Faerun keine Heldengilde mehr gibt und auch von der Abenteuergilde kaum noch gesprochen wird. Ist die Zeit der Helden vorbei? Wollen die Leute vielleicht keine eingebildeten Fatzken über ihr Leben entscheiden lassen? Steckt mehr hinter Cormyrs strikten Verbot der Helderei? Oder ist es doch nur der Angst der Patrizier, Aristokraten und Herrscher geschuldet?



    Kann man Vjudhall überhaupt trauen? Warum kann jemand ohne Magiebegabung von Spruchrollen gebrauch machen? Von was hat der Heerführer der Orcs geredet? War es vielleicht eine Warnung? Wenn ja, vor wem? Vor was?



    [centre][/centre]



    Ich freu mich schon auf die nächste Session und was ihr auf euren Abenteuern erlebt :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Zitat von Katharina user_id=688


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Ich hoffe ihr freut euch schon auf den 13. April um 15 Uhr, so wie ich :) Nur zur Erinnerung das mir keiner Vergisst.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett