Episoden


  • Ja vielen Dank, ich werde schauen ob die Termine passen. Aber prinzipiell ja :)


    Edit: Leider kann ich am Wochenende nicht spielen, hab da schon andere Runden. Falls sich ein Termin unter der Woche ausgeht spiele ich gerne mit. :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe


  • Edit: Leider kann ich am Wochenende nicht spielen, hab da schon andere Runden. Falls sich ein Termin unter der Woche ausgeht spiele ich gerne mit. :)



    Ich würd auch gern wissen, ob das eine grundsätzliche WE Runde wird.


    Nein, mir persönlich ist es eigentlich unter der Woche auch lieber aber Do, Fr, Sa sind unsere stärksten Tage.
    Ich hab auch keine Terminvorschläge bekommen an andren Tagen. ;)


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Zitat von Katharina user_id=688


    Wären euch vielleicht Termine unter der Woche auch lieber?

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Nochmals vielen Dank für die Runde gestern. Ich hatte einen tollen Abend und freue mich schon aufs nächste Mal!


    EDIT: Wir haben ja gestern noch über Cormyr gesprochen. Ich habe jetzt diese (nicht mehr ganz aktuelle) Übersicht gefunden: https://www.wizards.com/files/365_Backdrop_Cormyr.pdf


    Das hört man gern! Danke für die Übersicht!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Wären euch vielleicht Termine unter der Woche auch lieber?


    Ich komme unter der Woche praktisch nie vor 20 Uhr aus dem Büro weg und bis auch danach immer ein bisschen ein Wackelkandidat, da die Arbeit im Zweifel vorgeht. Mo-Do ginge für mich also erst ab 20:30, Fr aber gerne auch schon früher (so ab 18:30).


  • Mo-Do ginge für mich also erst ab 20:30, Fr aber gerne auch schon früher (so ab 18:30).


    Donnerstag, Freitag sind unsere am stärksten besuchten Tage. Wenn dann würde ich lieber Montag bis Mittwoch was machen.
    Aber 20:30 ist halt schon etwas spät, für mich aber prinzipiell kein Problem.


    Also die Optionen wären unter der Woche ab 20:30, Freitag ab 18:30 Uhr oder ansonst am Wochenende.
    Gibt es da eine Kombination in der wir uns einig werden?


    Wenn wir esoterische Termine habe dann würd ich das ganze von den D&D 5e - Episoden entkoppeln und ich meistere für euch halt eine "reguläre" Truppe, wenn euch das interessiert.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Möchte mich auch nochmal für die Runde bedanken, war ein sehr unterhaltsamer Abend.


    Bezüglich Verfügbarkeit: Dienstag bin ich verplant, aber sonst hab ich keine fixen Termine. Bin also generell immer verfügbar und passe mich da gerne an euch an.

  • Nachdem ich jetzt das Wochenende Zeit hatte es mir gut zu überlegen, habe ich mich entschieden nicht mit zu spielen, da ich nicht glaube die neue Runde mit meinen eher aussergewöhnlichen Dienstzeiten und baldigen Papapflichten unter einen Hut bringen zu können.


    Somit kann ein Neuling meinen Platz einnehmen, der auch konsequent mitspielen könnte.

  • Also die Optionen wären unter der Woche ab 20:30, Freitag ab 18:30 Uhr oder ansonst am Wochenende.
    Gibt es da eine Kombination in der wir uns einig werden?


    Wenn wir esoterische Termine habe dann würd ich das ganze von den D&D 5e - Episoden entkoppeln und ich meistere für euch halt eine "reguläre" Truppe, wenn euch das interessiert.


    Mo-Mi passt mir bis auf Ausnahmen ziemlich gut in den Kram. Die Episoden fand ich eine gute Idee, vor alle da dann niemand gebunden ist immer mit zu spielen. Für mich brauchst du also nicht extra eine reguläre Runde zu halten (bin schon in 4).

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe


  • Nachdem ich jetzt das Wochenende Zeit hatte es mir gut zu überlegen, habe ich mich entschieden nicht mit zu spielen, da ich nicht glaube die neue Runde mit meinen eher aussergewöhnlichen Dienstzeiten und baldigen Papapflichten unter einen Hut bringen zu können.


    Somit kann ein Neuling meinen Platz einnehmen, der auch konsequent mitspielen könnte.


    Sehr schade aber auch verständlich. Ich hoff du kommst zumindest zu deinen bestehenden Runden oder man sieht dich zumindest hin und wieder im Verein :) Wünsche dir für dein Papaglück viel Stärke und Freude :)


    Zitat von Katharina user_id=688


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Wie im Doodle erfasst wäre der nächste Termin der 13. April 2019 ab 15 Uhr.


    Alternative dazu, wir könnten am 25. 03. 2019 ab 20:30 Uhr mal schauen ob das für Katharina und dich geht? Theoretisch könnten wir da ja die Charaktergenerierung vorziehen dann hätten wir am 13.4. mehr Zeit. Wäre das für euch Interessant?


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Wie schaut es bei dir aus? Du hast gemeint du hast eigentlich eh immer Zeit?

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Alternative dazu, wir könnten am 25. 03. 2019 ab 20:30 Uhr mal schauen ob das für Katharina und dich geht? Theoretisch könnten wir da ja die Charaktergenerierung vorziehen dann hätten wir am 13.4. mehr Zeit. Wäre das für euch Interessant?


    Ich muss noch prüfen ob der 25. 3. geht (kann sein dass ich da eine außerordentliche Chorprobe hab), aber prinzipiell gerne. Ich schreib dir noch eine konkrete Antwort in den nächsten Tagen, sobald ichs geklärt hab.

  • Wie im Doodle erfasst wäre der nächste Termin der 13. April 2019 ab 15 Uhr.


    Alternative dazu, wir könnten am 25. 03. 2019 ab 20:30 Uhr mal schauen ob das für Katharina und dich geht? Theoretisch könnten wir da ja die Charaktergenerierung vorziehen dann hätten wir am 13.4. mehr Zeit. Wäre das für euch Interessant?


    Habs im Doodle übersehen am 13. April hab ich bis 17:40 FH. Ich kann später dazu stoßen, falls wir nur Charakter generieren, ansonsten kann ich auch gerne schauen ob ichs alleine schaffe. Char Gen in D&D5 sollte ja ähnlich wie in Pathfinder funktionieren oder?


    Sonst 25.03. 20:30 kann ich. Wie lang würdest du pro Episode denn machen, wenn wir erst relativ spät beginnen?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe


  • Sonst 25.03. 20:30 kann ich. Wie lang würdest du pro Episode denn machen, wenn wir erst relativ spät beginnen?


    Vom Gefühl her klingt es eher so, als ob es der 25. wird :)


    Ich muss am nächsten Tag erst wieder um 10 in der Firma stehen ( die 15 Minuten von meinem Bett entfernt ist), von da her kann ich solang machen, wie ihr möchtet. Ich würde aber sagen das um spätestens 1 Schicht im Schacht ist. 4 Stunden ist Ok für eine Session.



    Ich kann später dazu stoßen, falls wir nur Charakter generieren, ansonsten kann ich auch gerne schauen ob ichs alleine schaffe. Char Gen in D&D5 sollte ja ähnlich wie in Pathfinder funktionieren oder?


    Wenn du Pathfinder Erfahrung hast, wirst du keine Probleme mit D&D5e haben.


    Ich traue es jedem zu einen mechanisch ausgezeichneten Charakter auf die Beine zu stellen, aber daheim kann man schwer auskundschaften was die andren gut finden oder ob es in das Setting passt. :) Deswegen würde ich gerne beisammen sitzen. Man macht das ganze ja auch normalerweise nur ein einziges mal pro Kampagne - da sollte man sich ruhig die Zeit nehmen.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Achso achso, naja 1 ist wirklich das späteste für mich auch, hab Dienstag zwar meist erst um 9:40 FH allerdings fahre ich bisschen mehr als eine Stunde dort hin :^D


    Alles klar, dann lieber zusammen. Ich hab noch nicht wirklich ein Konzept obwohl ich wahrscheinlich eher zu einem Dieb oder Magier tendiere (spiele einen Barden/Battle Herald in Pathfinder und aggiere als Tank, Abwechslung wäre da willkommen ^^)


    Gibt es denn schon Meinungen und Präferenzen?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab Lhiuvian eine PN geschickt, ob er noch mit uns spielen möchte :)


    Dieb und Paladin? Klingt doch nach perfektem Klischee :D Oder wird es ein niederträchtiger Paladin unter dem "Oath of Conquest" und ein rechtschaffener Dieb in Richtung Aladdin? Bin gespannt.


    Werd ich wohl ein paar Möglichkeiten zum Einsteigen vorbereiten müssen. :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Ok, 25. sollte schon gehen. Und gedacht hätte ich an Barde oder Warlock, wobei eher Zweiteres, da ich angenommen hab dass Barde schon besetzt sein wird und ich daher am Sonntag schon etwas drüber nachgedacht hab was ich mir da vorstelle. Nichts fixes, können wir alles besprechen, aber das Char erstellen macht mir Spaß und ich kann dann nicht aufhören, wenn ich mal angefangen hab. :D