Beiträge von FelixSH

    Ich hätts so verstanden, und dass wir sowieso beide termine neu machen mit der umfrage. Hab jetzt entsprechend auch schon was anderes vor.

    1. und 8. September geht bei mir nicht, bin da nicht in Wien. Alle Sonntage danach würden gehen, und die meisten Tage unter der Woche auch.

    Nur zum sichergehen, wir haben dann nächstes Wochenende Samstag und Sonntag jeweils eine Session, oder? Also 3. und 4.

    Mir ist grad klar geworden dass ich ja am Montag in Zukunft früh raus muss, so um 5. Daher gehts leider für mich die nächsten beiden Male maximal bis 22 Uhr. Ihr könnts dann noch weiterspielen, wenn ihr wollt, aber ich muss da halt gehen. 😉


    Sorry, hab ich jetzt erst bedacht, aber ich hoff die eine Stunde oder so weniger ist nicht so tragisch.

    Von mir auch danke, sowohl fürs leiten als auch an meine Mitspieler. War eine sehr lustige Runde. Freu mich schon sehr aufs nächste Mal. :)


    Dass Katharinas Charakter keine Horasier mag ist eh ein sehr cooler Zufall, der leichte Antagonismus hat Spaß gemacht.

    Charakter ist erstellt, aber ich find hier nichts womit ich das Sheet hier hochladen kann. Denke aber es sollte passen.


    Ganz grob, ist ein Horasischer Adelssohn (Horasien als Herkunft ist ok, oder? Ich nehm an die verschlägts schon mal ins Mittelreich) der von zu Hause weggelaufen ist. 21 Jahre, also zumindest volljährig. ;) Hat sich im Mittelreich einer herumreisenden Unterhaltungstruppe angeschlossen und da sowohl Gaukelei als auch Diebeskunst gelernt. Hat sichs dann mit nem Adligen verscherzt und ist daher nach Norden geflohen.


    Entsprechend hat er halt sowohl einen Fokus auf Gesellschaftstalente (durch die adlige Erziehung) und Fertigkeiten die für Gaukler und Diebe nützlich sind. Details halt dann am Freitag.


    Kampftechnisch versiert ist er im Fechten und Raufen, leicht kompetent im Umgang mit Dolchen.

    Ich hätte geplant die Woche noch einen Charakter zu erstellen und würd das Character Sheet dann hier hochladen, damit idealerweise wer einen groben Blick drauf werfen kann obs passt. Falls halt wer mag. 😉


    Regelwerk hab ich, und durch die große Auswahl an Vorteilen, Fähigkeiten, usw... will ich schon von Grund auf nen Charakter bauen. Sollt Großteils auch funktionieren, will nur sichergehen dass nichts Gröberes falsch ist.


    Wird aber fix jemand ohne Magie, so in Richtung Gaukler und vielleicht nem Degen.

    Ich freu mich schon so sehr auf morgen dass ich die Umfrage für die andere Gruppe mit ausgefüllt hab. 😅 Konnte es nicht mehr löschen, aber hab jetzt einfach keinen Termin angekreuzt, sollte also für die Auswertung kein Problem machen.

    Danke, aber ich hätte mit den Fragen bis zum Abend direkt gewartet, wenn das passt. :) Wenn ich mich am Anfang etwas zurückhalte sollte ich eh merken wie das Spiel so funktioniert, im Kontext ists dann auch einfacher Fragen zu stellen.