Vereinsabend One-Shots: Was wollen wir eigentlich?

• Beitrag von MetaControl ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe jetzt für den Samstag 04. 04. einmal eine Stunde eingetragen (17:30-18:30). Bitte um Meldungen, wer kommen möchte. Damit wir wissen, ob genug Leute (und Meinungen) da sind, dass eine Besprechung auch Sinn macht.

• Vielleicht würd's mal helfen, hier das eine oder andere System zu posten, wo Leute, die sich als GM zur Verfügung stellen würden, auch 'ne Chance haben.

Ich bin GM für Vampire (bzw. die gesamte World of Darkness) und Traveller. Beides ist nicht grad etwas, das als Einsteigersystem nützlich ist.

Wenn mir jemand mal sagen würde, was man sich als Einsteigersystem zulegen sollte als GM... Ich würd mich gern zur Verfügung stellen.

Allerdings sollt's halt ein System sein, wo man nicht erst 5+ Stunden den Leuten das System erklären muss, oder in dem die Charaktergenerierung 4+ Stunden dauert.

So mir jemand sagt "Das System da, da geht's, da kann man vorgefertigte Charaktere einem Spieler geben und der wird damit Spass haben", das wär's wonach ich suchen würd.

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic"
    - Arthur C. Clarke

"Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"
    - Barry Gehm

"Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it"
    - simple fact