AniNite 2026 (Freitag, 7. August 2026 - Sonntag, 9. August 2026)

Termin

AniNite 2026

Freitag, 7. August 2026 - Sonntag, 9. August 2026

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. August 2026, 02:00
  • AthenaesSiegelPRTeam hat einen neuen Termin erstellt:

Wir würden wie gehabt folgende Mitarbeiter benötigen:

Spielleiter um 4-5 Spieltische an 3 Tagen betreiben zu können und 2-3 Personen am Infostand.

PR-Team des Vereins Athenaes Siegel

• Gibt es hierzu eine grobe Planung? Ist ja schon in 2 Wochen. Ich wäre vermutlich ohnehin auf der Veranstaltung und könnte zumindest Freitag / Samstag aushelfen. Entweder SL oder am Stand.

Einmal editiert, zuletzt von karathan ()

• Tink übernimmt die Standleitung, und ich helfe in Bezug auf Materialtransport etc.

Ich glaube, sie wollte heute die Helferliste zum eintragen öffentlich machen.

Aber ja, primär wird auf Discord diskutiert. Da gibt es einen Unter-Threat im Mitglieder/conventions (oder so ähnlich - hab in der Arbeit kein Discord offen) Bereich.

• Hmmm.

Stimmt. Ist eigentlich eine schlechte Idee, sowas im Mitglieder-Bereich zu haben (ich glaube zumindest, das ist in dem Unterbereich).

Weil nicht jeder, der mitarbeitet, notwendigerweise Mitglied ist. Sonja z.B. ist ja nichtmal im Verein selbst aktiv normalerweise.

Aber vermutlich kann man auf Anfrage Zugriff auf die Bereiche erhalten. Nico kann da vermutlich Rechte vergeben, aber ich weiß auch nicht genau, wer für Discord-Berechtigungen zuständig ist.

• Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: Conventions ist ein eigener Bereich im Discord. Unter dem gibt es dann einen Channel, der nochmal conventions heißt, und darunter dann den AniNite 2026 Thread.

Der Bereich sollte für alle Teilnehmer sichtbar sein.

Und Tink kommt wohl erst morgen dazu, die Teilnehmerliste online zu stellen. Aber ihr könnt euch natürlich schon im Discord (oder hier) melden.

• Ah ich glaub da hab ich keinen Zugriff :)

hab dich in die Gruppe Spielleiter am Discord Server hinzugefügt, dann solltest du auch die Con Planung sehen.

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• Liebe Spielleiter:innen und freiwillige Helfer:innen,

danke an alle, die sich schon vorab gemeldet haben, ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam ein gutes Erlebnis für Interessierte schaffen können. :)

Bitte tragt euch bis Donnerstag, 30. Juli (Ende des Tages) in die Liste ein, damit ich sie an die Veranstalter:innen weitergeben kann:
    https://docs.google.com/docume…mTlvWBIw/edit?usp=sharing

Ich bitte euch, neben eurem Namen oder Spitznamen das System, eine Kurzbeschreibung des Abenteuers und Content Warnungen einzutragen. Bitte tragt auch ein, ob es eine maximale Spieler:innenanzahl gibt, ansonsten gehen wir von 4 möglichen Teilnehmenden aus.

Smirg und/oder ich werden zu jeder Zeit vor Ort sein, falls ihr etwas braucht.

Bedenkt bitte, dass die frühesten und spätesten Slots möglicherweise nicht beansprucht werden. Gebt bitte Bescheid, ob ihr bereit seid, ein kürzeres Spiel zu leiten, falls sich spontan bis zu 15 Minuten nach Beginn noch Kurzentschlossene finden oder nicht.

Dankeeeee. :)