1D100 Gründe warum der BBEG ein BBEG wurde

  • Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden möchten,


    Würfeltabellen für jede Situation braucht das Land. Hier beginnen wir mal mit einer solchen. Ich werde eure Antworten dann in die Liste aufnehmen.

    Tipp

    Ihr könnt die Zählliste verwenden. Damit eure Punkte bei der richtigen Nummer beginnen, schreibt zuerst eure Punkte, dann klickt links oben auf das Symbol "Quellcode" und fügt folgendes dazu:

    Code
    <ol start="1337">
    <li>Eure Listenpunkte</li>
    <li>Mehr Listenpunkte!</li>
    </ol>

    Wobei die Zahl in start="1337" die Nummer ist, bei der die Liste beginnen soll.

    Das ganze sieht dann so aus:

    1. Eure Listenpunkte
    2. Mehr Listenpunkte!

    Alles ganz automatisch :D Vergesst am Ende nicht wieder auf das "Quellcode" Symbol zu klicken!


    Die Frage für diese Liste ist:

    1D100 Gründe warum der BBEG ein BBEG wurde

    1. Wurde jäh an seine Sterblichkeit erinnert, jetzt sind alle Mittel recht um Unsterblich zu werden.
    2. Böse Mächte waren die vermeintliche Rettung vor einer tödlichen Krankheit, doch zu welchem Preis?
    3. Ehemalige Stadtwache die einmal zu oft einer plündernden Heldenbande zusehen musste.
    4. Glaubte aus einer Verwechslung Geld schlagen zu können, auf dem Opferaltar liegend wurde ihr/ihm dann der Fehler bewusst.
    5. ( Katharina) Ließ sich mit dämonischen Mächten ein, da sie dachte, aufgrund ihres adeligen Bluts nicht von diesen korrumpiert werden zu können.
    6. ( Katharina) Ließ sich mit dämonischen Mächten ein, da er dachte, die Berichte über deren Gefährlichkeit sind Fake News der Herrschenden.
    7. Lies sich mit dämonischen Mädchen ein, da er dachte, die Berichte über deren Gefährlichkeit sind Fake News der Herrschenden
    8. ( Cutty Framm) ließ sich mit einem Dämon ein mit dem glauben es sei ein Engel
    9. ( Cutty Framm) wurde als Kind misshandelt
    10. ( Cutty Framm) wollte ein Held werden schaffte es aber nie und hat deshalb dem bösen leichteren Weg gewählt
    11. ( Ahriman Khan) Hat erkannt, dass er trotz Leistung und Talent niemals im System aufsteigen wird, weil das geschlossene Gesellschaftssystem es nicht zulässt. Deshalb will er das System mit allen Mitteln stürzen, und selber Nr 1 werden.
    12. ( Frostrübe ) hat sein bbe-reich von seinen vorfahen geerbt und wurde einfach so (v)erzogen
    13. ( Frostrübe ) war so von forschung besessen die nach und nach immer größere opfer gefordert hat bis hin zum wahnsinn
    14. ( Frostrübe ) ein magisches/alchemistisches/wissenschaftliches experiment ist schief gegangen und hat ein monster erschaffen
    15. ( Cutty Framm) BBEG ist eigentlich ein netter Typ aber nicht seine schizophrene Seite
    16. der richtige BBEG ist letzten Freitag im Schlaf gestorben. Auf dem Thron sitzt sein Vertrauter der versucht verzweifelt in die Fußstapfen seines alten Meisters zu treten.
    17. ( fodazd) Will die Welt beherrschen, weil alle anderen Herrscher einfach viel zu inkompetent für den Job sind.
    18. ( fodazd) Will die Welt beherrschen, weil es angeblich per göttlichem Willen so vorherbestimmt ist.
    19. ( fodazd) Will die Welt beherrschen, weil warum denn nicht? Hat ja nix besseres zu tun, und sonst wär's ja fad...
    20. ( Cutty Framm) Will der größte BBEG weil die anderen BBEGs alle luschen sind und es ihnen beweisen will dass er es besser kann
    21. ( Katharina) Will die größte BBEG werden, da bislang nur Männer den Job hatten und Gleichberechtigung nie verkehrt ist
    22. ( Katharina) Will als Halbling der größte BBEG werden, um der Welt zu beweisen, dass nicht alle Halblinge klein und harmlos sind.
    23. ( Katharina) Hält sich selbst für einen Helden, der Gutes tut, während er die SCs als BBEG sieht.
    24. ( Katharina)Ist einfach seit jeher böse.
    25. ( Sunakami) Wurde BBEG, weil er zu schlecht in Mathe war.
    26. ( Sunakami) Ist BBEG weil seine Stats für einen Helden zu schlecht waren.
    27. ( Smirg) Hat eine Wette abgeschlossen, dass es nicht möglich ist, die ganze Welt zu unterjochen, und versucht jetzt genau das, um zu beweisen, dass es eben nicht geht (weil wenn er/sie es nicht schafft, schafft es keiner; und ohne bestmöglichen Versuch wäre die Wette nichts wert).
    28. ( Smirg) Eine Prophezeihung spricht von einer drohenden Riesen-Katastrophe, und der BBEG ist überzeugt, die nur abwenden zu können, wenn er zuvor unglaublich viel Macht auf sich vereint, auch wenn dabei ein paar (hunderttausend) Unschuldige auf der Strecke bleiben für das Größere Gute!
    29. ( Smirg) Wurde wegen einem dummen Zufall oder Missverständnis von offiziell sanktionierter Stelle gejagt, hat um seiner Freiheit willen die Jäger erledigt (und dafür ein paar Deals gemacht), worauf mehr Jäger auf ihn angesetzt wurden, die er um seiner Freiheit willen erledigen musste (mit mehr Deals), worauf...
    30. ( Smirg) Hat eine romantische Schwäche für Untote, Lycantrophen oder was auch immer, und sich geschworen, diese mit allen Mitteln vor den Übergriffen blind-fanatischer Paladine etc. zu schützen.
    31. ( Smirg) Als Kind hat ihm/ihr jemand prophezeiht, er/sie würde entweder ein BBEG werden, über den noch in Jahrhunderten Schauergeschichten erzählt werden, oder völlig unbekannt aber nach einem langem, glücklichem Leben sterben. Und wer will schon unbekannt sterben?
    32. ( Smirg) Hat eine schwere Allergie gegen positive Energie. Und die Priester in seiner Heimat waren selbst schuld, wenn sie ihn/sie dauernd segnen wollten...
    33. ( Smirg) Seine/Ihre Eltern haben die Seele ihres erstgeborenen Kindes einem mächtigen Dämon versprochen als Austausch für irgendwas. Will eigentlich nicht böse sein, aber kann nicht anders, weil der Dämon ihn/sie kontrollieren kann.
    34. ( Smirg) Hat ja viele andere Dinge probiert, aber hatte einfach für nichts anderes Talent. Und einfach Spaß daran, endlich etwas gefunden zu haben, worin er/sie wirklich gut ist.
    35. ( Smirg) Hat seine Heimat als RevolutionsführerIn von verkommenen Adeligen befreit, die ihn/sie, Familie, Freunde etc. missbraucht haben. Dummerweise sahen das die Adeligen in den Nachbarreichen als Bedrohung, die mit Gewalt die alte, göttergewollte Ordnung wiederherstellen wollten, weshalb er/sie im totalen Krieg gegen alle Nachbarn gelandet ist, den er/sie nur durch absolute Ruchlosigkeit hoffen kann/konnte zu gewinnen für die Freiheit des Volkes.
    36. ( Smirg) Seien wir ehrlich, die Outfits der Bösewichte sind einfach um Welten cooler! Kommt auf die stylische Seite der Macht (auch wenn dafür ein paar Jungfrauen geopfert werden müssen)!
    37. ( Cutty Framm) Um eine nie dagewesene katastrophe ab zu wenden muss eine heldengruppe gegründet werden, doch niemand weiß von dieser katastrophe somit muss er ein BBEG werden damit eine solche gruppe gegründet wird
    38. ( Smirg) Möchte nach allzu viel erfolgreichen Helden-Erfolgen die kosmische Balance wieder herstellen.
    39. ( Smirg) Möchte, dass die Eltern (Barbaren-Kriegsherren, Dämonenbeschwörer?) stolz auf ihn/sie sein können.
    40. ( Smirg) Will die ungerechte Verteilung von Luxus/fruchtbaren Länderein/... durch den Zufall der Geburt ausgleichen. Und wenn die anderen ihren Reichtum (und ihr Leben) nicht verteidigen können, haben sie ihn auch nicht verdient.
    41. ( Smirg) Muss diesen verweichlichten Zivilisations-Müttersöhnchen die Schwäche ihrer Gesellschaft demonstrieren.
    42. ( Smirg) Hat gesehen, was diese überlevelten "Helden" anstellen, wenn sie keine Bösewichte mehr zu bekämpfen haben, und wollte die Gesellschaft vor deren Fadheit, Fanatismus etc. beschützen, indem er den Helden ein neues Ziel gibt.
    43. ( Smirg) Die Eltern wollten, dass er/sie Anwalt wird, aber das war dann doch zu unmoralisch...
    44. ( Smirg) War in der Rezession lange arbeitslos, und BBEG war dann die einzige offene Stelle...
    45. ( Smirg) Kind von Paladin-Eltern in (spät?)pubertärer Phase des unbedingt-anders-sein-wollens.
    46. ( Smirg) Gute Mädchen/Buben kommen in den Himmel, böse überall hin.
    47. ( Smirg) Get R/Lich or (un)die trying.
    48. ( Smirg) Wurde druidisch erzogen und diese Städter fällen Bäume! Sie fällen Bäume!
    49. ( Smirg) Weil er/sie Ork/Gnoll/... ist, haben die selbsternannten "Guten" ihm/ihr trotz aller Bemühungen nie eine Chance gegeben. Gut, sollen sie halt ihre Vorurteile bekommen, wenn sie sie unbedingt wollen...
    50. ( BigWolf) Ach geh, der will ja nur spielen!
    51. ( BigWolf) Er wurde Antiautoritär erzogen und kann mit einem NEIN einfach nicht umgehen.
    52. ( Cutty Framm) nachdem er mehrere Abfuhren von seiner Traumfrau bekam, hat er beschlossen, dass niemand sie bekommt
    53. Einer der Helden spielt den BBEG um ein Held sein zu können
    54. Das Heldentum ist notwendig zum Sicherstellen der wirtschaftlichen Stabilität. Einer wird eben Schatzmeister, der andere Bösewicht
    55. Nur die dunklen Mächte erlauben es, den Übertritt einer Seele ins Leben nach dem Tod zu verhindern. Kein Opfer ist zu Groß um die Kinder des BBEG am Rand des Daseins zu halten.
    56. Durch einen Übersetzungsfehler wird die ortsansässige Gute Seele anstatt dem Guten in einer Seele dem absoluten Bösen geopfert. Jetzt muss das Land erfahren, was es heißt, wenn jemand auch die kleinste Möglichkeit nutzt, um Böses zu tun.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • 5. Ließ sich mit dämonischen Mächten ein, da sie dachte, aufgrund ihres adeligen Bluts nicht von diesen korrumpiert werden zu können.

    6. 5. Ließ sich mit dämonischen Mächten ein, da er dachte, die Berichte über deren Gefährlichkeit sind Fake News der Herrschenden.

  • 8. Ließ sich mit einem Dämon ein mit dem glauben es sei ein Engel

    9. wurde als Kind misshandelt

    10. wollte ein Held werden schaffte es aber nie und hat deshalb dem bösen leichteren Weg gewählt

  • mein vorschlag: hat sein bbe-reich von seinen vorfahen geerbt und wurde einfach so (v)erzogen

    oder: war so von forschung besessen die nach und nach immer größere opfer gefordert hat bis hin zum wahnsinn

    edit: und natürlich der klassiker, ein magisches/alchemistisches/wissenschaftliches experiment ist schief gegangen und hat ein monster erschaffen

    1. der richtige BBEG ist letzten Freitag im Schlaf gestorben. Auf dem Thron sitzt sein Vertrauter der versucht verzweifelt in die Fußstapfen seines alten Meisters zu treten.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

    1. Will die Welt beherrschen, weil alle anderen Herrscher einfach viel zu inkompetent für den Job sind.
    2. Will die Welt beherrschen, weil es angeblich per göttlichem Willen so vorherbestimmt ist.
    3. Will die Welt beherrschen, weil warum denn nicht? Hat ja nix besseres zu tun, und sonst wär's ja fad...
  • nr 19 is ja megaXD, ich fin den tread geil mal schsun wie lange es dauert bis wir 100 haben^^

    Ka ob das ned zu gleich mit 17 is

    20. Will der größte BBEG weil die anderen BBEGs alle luschen sind und es ihnen beweisen will dass er es besser kann

  • 21 Will die größte BBEG werden, da bislang nur Männer den Job hatten und Gleichberechtigung nie verkehrt ist

    22 Will als Halbling der größte BBEG werden, um der Welt zu beweisen, dass nicht alle Halblinge klein und harmlos sind.

    23 Hält sich selbst für einen Helden, der Gutes tut, während er die SCs als BBEG sieht.

    24 Ist einfach seit jeher böse.



    100 ist eine große Zahl, da schaden Ähnlichkeiten nicht, denke ich.

    1. Hat eine Wette abgeschlossen, dass es nicht möglich ist, die ganze Welt zu unterjochen, und versucht jetzt genau das, um zu beweisen, dass es eben nicht geht (weil wenn er/sie es nicht schafft, schafft es keiner; und ohne bestmöglichen Versuch wäre die Wette nichts wert).
    2. Eine Prophezeihung spricht von einer drohenden Riesen-Katastrophe, und der BBEG ist überzeugt, die nur abwenden zu können, wenn er zuvor unglaublich viel Macht auf sich vereint, auch wenn dabei ein paar (hunderttausend) Unschuldige auf der Strecke bleiben für das Größere Gute!
    3. Wurde wegen einem dummen Zufall oder Missverständnis von offiziell sanktionierter Stelle gejagt, hat um seiner Freiheit willen die Jäger erledigt (und dafür ein paar Deals gemacht), worauf mehr Jäger auf ihn angesetzt wurden, die er um seiner Freiheit willen erledigen musste (mit mehr Deals), worauf...
    4. Hat eine romantische Schwäche für Untote, Lycantrophen oder was auch immer, und sich geschworen, diese mit allen Mitteln vor den Übergriffen blind-fanatischer Paladine etc. zu schützen.
    5. Als Kind hat ihm/ihr jemand prophezeiht, er/sie würde entweder ein BBEG werden, über den noch in Jahrhunderten Schauergeschichten erzählt werden, oder völlig unbekannt aber nach einem langem, glücklichem Leben sterben. Und wer will schon unbekannt sterben?
    6. Hat eine schwere Allergie gegen positive Energie. Und die Priester in seiner Heimat waren selbst schuld, wenn sie ihn/sie dauernd segnen wollten...
    7. Seine/Ihre Eltern haben die Seele ihres erstgeborenen Kindes einem mächtigen Dämon versprochen als Austausch für irgendwas. Will eigentlich nicht böse sein, aber kann nicht anders, weil der Dämon ihn/sie kontrollieren kann.
    8. Hat ja viele andere Dinge probiert, aber hatte einfach für nichts anderes Talent. Und einfach Spaß daran, endlich etwas gefunden zu haben, worin er/sie wirklich gut ist.
    9. Hat seine Heimat als RevolutionsführerIn von verkommenen Adeligen befreit, die ihn/sie, Familie, Freunde etc. missbraucht haben. Dummerweise sahen das die Adeligen in den Nachbarreichen als Bedrohung, die mit Gewalt die alte, göttergewollte Ordnung wiederherstellen wollten, weshalb er/sie im totalen Krieg gegen alle Nachbarn gelandet ist, den er/sie nur durch absolute Ruchlosigkeit hoffen kann/konnte zu gewinnen für die Freiheit des Volkes.
    10. Seien wir ehrlich, die Outfits der Bösewichte sind einfach um Welten cooler! Kommt auf die stylische Seite der Macht (auch wenn dafür ein paar Jungfrauen geopfert werden müssen)!
  • 30. Hatte ich auch schon im kopf🤣

    35. Um eine nie dagewesene katastrophe ab zu wenden muss eine heldengruppe gegründet werden, doch niemand weiß von dieser katastrophe somit muss er ein BBEG werden damit eine solche gruppe gegründet wird

    1. Möchte nach allzu viel erfolgreichen Helden-Erfolgen die kosmische Balance wieder herstellen.
    2. Möchte, dass die Eltern (Barbaren-Kriegsherren, Dämonenbeschwörer?) stolz auf ihn/sie sein können.
    3. Will die ungerechte Verteilung von Luxus/fruchtbaren Länderein/... durch den Zufall der Geburt ausgleichen. Und wenn die anderen ihren Reichtum (und ihr Leben) nicht verteidigen können, haben sie ihn auch nicht verdient.
    4. Muss diesen verweichlichten Zivilisations-Müttersöhnchen die Schwäche ihrer Gesellschaft demonstrieren.
    5. Hat gesehen, was diese überlevelten "Helden" anstellen, wenn sie keine Bösewichte mehr zu bekämpfen haben, und wollte die Gesellschaft vor deren Fadheit, Fanatismus etc. beschützen, indem er/sie den Helden ein neues Ziel gibt.
    6. Die Eltern wollten, dass er/sie Anwalt wird, aber das war dann doch zu unmoralisch...
    7. War in der Rezession lange arbeitslos, und BBEG war dann die einzige offene Stelle...
    8. Kind von Paladin-Eltern in (spät?)pubertärer Phase des unbedingt-anders-sein-wollens.
    9. Gute Mädchen/Buben kommen in den Himmel, böse überall hin.
    10. Get R/Lich or (un)die trying.
    11. Wurde druidisch erzogen und diese Städter fällen Bäume! Sie fällen Bäume!
    12. Weil er/sie Ork/Gnoll/... ist, haben die selbsternannten "Guten" ihm/ihr trotz aller Bemühungen nie eine Chance gegeben. Gut, sollen sie halt ihre Vorurteile bekommen, wenn sie sie unbedingt wollen...