Anekdoten und lustige Sprüche - 2018

  • Smirgs Space Opera:


    Ein SC fügt den Gegnern im Kampf genug Schaden zu, um ihnen eine Konsequenz zu geben (ich weiß nimmer genau, wie das hier hieß... in FATE heißen sie so...), und er sagt "Sie sind jetzt 'mentally broken'."
    Nächste Runde schaffen es meine Henchmen, ihnen noch eine Konsequenz über Schaden zu geben - ich hab gesagt, sie sind jetzt auch 'dentally broken'.

  • Haben gestern eine kleine Sitzung StarWars-Kopfgeldjäger gespielt. Hab mir dafür auch ein Ranking für Kopfgeldjäger ausgedacht zumindest in der Kopfgeldjägergilde in der die SCs sind. Die reicht von E, unterster Rang bis S+, höchster Rang.
    Spieler treffen auf ein kleines Alien, dünn, spinnengliedrig, Rang E in der Gilde. Jeder macht sich über ihn lustig, keiner nimmt ihn ernst.
    Er fängt an motiviert zu erzählen das er mal der aller beste Kopfgeldjäger sein, wird, eine Legende und er wird sich dafür total bemühen.
    Dann fängt er an zu singen:


    Ich hoffe man versteht den Zusammenhang! XD

  • Fallout, Gespräch zwischen Doc Serious (SC) und dem Anführer einer Raidergruppe im AKW (Sklavenhändler):


    Händler: "Gut, der Deal ist gemacht. Habt ihr vielleicht noch Interesse an Organhandel?"
    Arzt: "Prinzipiell haben wir Bedarf, ja. Aber wir können uns schon denken, woher ihr eure Organe habt. Also Nein."
    Händler: "Aber Nein, wir würden euch gleich den ganzen Sklaven verkaufen. Rausnehmen könnt ihr die Organe eh selbst".
    Arzt: "Wir lehnen den Handel mit Sklaven aus Prinzip ab. Wir achten den Wert des menschlichen Lebens".
    Händler: "Verehrter Doktor Serious, Sie dürfen versichert sein, dass ich als Sklavenhändler sehr wohl um den Wert eines Menschenlebens Bescheid weiß".

  • Fallout, ich erkläre einem neuen Spieler die theologischen Feinheiten des Settings.


    "Also, die Bewohner eurer Vault verehren Donald Trump, den letzten Präsidenten vor dem Fall der Zivilisation, als Gottheit. Er ist das leuchtende Beispiel eines goldenen vergangenen Zeitalters, das man sich als irdisches Paradies in Erinnerung behält. Und sein Sohn Trump Jr. fährt jeden Tag mit seinem goldenen Streitwagen über den Horizont, die Sonne hinter sich herziehend und Kommunisten mit ihren Strahlen verbrennend".


    Der neue Spieler starrt mich in Schockstarre an.


    ungeheuer ergänzt: "Aber es gibt auch einen Elviskult in der Vault".


    Der neue Spieler blickt uns beide an, nimmt sein Charakaterblatt und schreibt in das Feld "Konzept" das Wort "Atheist".

  • DSA
    SC1 ganz in game, mit erhoberner Stimme zu einem Werwolf: "Verschwinde du Ausgeburt der Hölle!"
    Ein andere Spieler geht gerade am Tisch vorbei: "Ich geh ja schon."

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.


  • Der neue Spieler blickt uns beide an, nimmt sein Charakaterblatt und schreibt in das Feld "Konzept" das Wort "Atheist".



    ICH LEUGNE ALLES... *fg*




    Der neue Spieler starrt mich in Schockstarre an.


    Außerdem war das keine "Schockstarre" - sondern ein: "DiehabenvölligdenVerstandverloren"-Blick... *g*

  • StarWars:
    SC-Pilotin möchte in einem Hanger mit einer GR75 eine Rolle machen, damit der Bordschütze auf die unter uns stehenden Feinde schießen kann(die GR75 hat nur Geschütze die den oberen Bereich abdecken). Da wir gerade unter Beschuß stehen, und neben der GR75 auch noch einer unserer Z-95 Headhunter schwebt(man will den Platz im Hanger ja effizient ausnützen), fängt der SL an zu beschreiben: "Das wird aber ein wirklich schwerer Wurf, du bekommst schwarze Würfeln für die Schwierigkeit des Manövers, und für die beengten Raumverhältnisse des Hangers und für den Z-95 Headhunter der neben dir schwebt und wenn du den Wurf vermasselst, dann..."
    SC unterbricht: "...wiederhole ich ihn!"

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.


  • Kurze Korrektur: Wir haben keinen X-Wing sondern Z-95 Headhunter


    Danke dir, habs ausgebessert - wusste es nicht mehr auswendig!


    Und dann war da noch der Bith, dem leider aufgrund von Schallangriffen der Kopf geplatzt ist und ein Spieler nur meinte *pifff*.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSA4: Spieler lässt seinen Thorwaler meschuggene Sachen machen (zu viele, um sie hier zu beschreiben!). Darauf ich (out of character, also wienerisch): "Früher waren es 'Die Berge des Wahnsinns', jetzt sind's 'Die Berge Thorwals'."

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • DSA5, Südland-Runde. Jetzt mit Wege der Vereinigung.


    "Als wir noch im Norden waren, da haben wir einen Basilisken getötet, mit Drachen verhandelt und Ruinen geplündert! Jetzt sind wir im Süden und finden in einem Dungeon Günther mit Nippelklammern."

  • Fallout


    SL beschreibt SC1, dass er an einem Gebäude vorbeikommt, in dem Menschenfleisch verarbeitet wird. Vor dem Haus sind größere Mengen an Konservendosen gelagert...
    SC2: "Du triffst auf eine Menschenansammlung!"

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • MERS/ROLEMASTER


    Der SC hält Nachtwache und bemerkt, dass der schlafende Magier von einer Feueraura umgeben ist, welche diesen zwar nicht verletzt, aber nach außen hin doch gut warm ist.


    Kommentare aus dem off:
    ist der jetzt heiß oder nur warm
    wenn dir kalt ist, kannst du dir die Hände wärmen
    ich hol die Würstchen


    Der SC beschließt die Druidin zu wecken. Als er sich nähert beschreibt der SL, dass er seinen Atem sehen kann, und dass sie ganz kalt ist.


    Kommentare aus dem off:
    Ich wusste doch, dass sie frigide ist
    legt sie nebeneinander - der Durchschnitt stimmt dann

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSA 1 "Wald ohne Wiederkehr" oder Spaß mit Wandernden Monstern:


    Wir sind gerade im Erdgeschoss der Burg Andergast und werden in der Küche von einem Krakenmolch angegriffen. 2 Leute ziehen sich dahin zurück, wo wir hergekommen sind und 2 Leute versuchen in die andere Richtung, in einen dahinterliegenden Kräutergarten zu flüchten. Die ersten Tentakel werden noch abgewehrt, als Mitten in der Küche Schreckensratten(oder so etwas Ähnliches) erscheinen.


    Wir schließen die Türen zur Küche, und lassen den Krakenmolch die Ratten erledigen, als (nächster Wurf auf der Wandernde-Monster-Tabelle) mitten im Kräutergarten 2 Räuber aus dem nichts erscheinen.


    SC1: Wer seid ihr und was macht ihr hier?
    Räuber: Wir sind - ähm - die - ähm - Gärtner?
    SC1: Die Gärtner? Und was habt ihr hier so angebaut?
    Räuber: Ähm - Nahrungssachen und so Heilzeug. Und außerdem wollten wir gerade gehen!
    SC1: Wenn ihr gerade gehen wollt, so will ich euch nicht aufhalten.


    Die Räuber machen die Türe zur Küche auf und werden beide vom Krakenmolch erledigt!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Auf mehrfachen wunsch hin ;D


    Wir spielen Ten Candles, ein tragic horror system mit Hauptaugenmerk auf gemeinsames Geschichte erzählen.


    Am Anfang:


    Die Spielergruppe findet sich in einem Flughafen wieder der seit 10 Tagen in Absolute Dunkelheit gehüllt ist, seit 5 Tagen hirschen unheimliche Wesen durch die verlassenen Hallen. Sie müssen zu einem am anderen Ende des Flughafens wartenden Flugzeug gelangen. Verzweifelt wird versucht eine Feuerschutztür zu öffnen:


    SL: Das Feuerschott lässt sich nicht öffnen aber plötzlich gibt die darin eingebettete Servicetür nach, bricht aus ihren Angeln und fällt in den Raum. Vor euch liegt eine Person im eigenen Blut.


    Es wird eine Kerze gelöscht, die Szene ist vorbei. Jetzt darf für jede noch brennende Kerze jeweils ein neues Detail über die Geschichte festgelegt werden:


    S1: Nur wir haben den Lärm der Tür gehört
    S2: Der Tod Gewesene ist ein Wachmann
    SL: der Tod gewesene?


    From 0 to Zombie in unter 10 Worten. :)


    Am Ende:


    Nach einem weiteren Feuerschott finden die Spieler ein scheinbar unangetastetes Gate inklusive langer Shoppingmeile wieder:


    S1: Wir sehen ein Symbol mit zwei goldenen Bögen
    SL: Bitte was?
    S1: Das Emblem eines Geschäfts mit zwei goldenen Bögen
    SL (zu den anderen Spielern): Sagt euch das etwas?
    S1: Meine Güte, ich rede von McDonalds!
    SL: Ach so, das Restaurant zu den goldenen Bögen. (Absolut was anderes, hätte man nicht wissen können...)


    Noch näher am Ende:


    Der Plan ist klar, Feuer soll gelegt werden. Das besagte Lokal wird zur Ressourcen Akquirierung verwendet:


    S1: Ok, wir füllen das Fett und etwas Alkohol in Pappbecher, das können wir dann anzünden
    S4: Das Fett brennt auch so, da brauchst du keinen Alkohol
    S1: Ok, umso besser.
    S3: Wozu überhaupt die Pappbecher - verteilen wir einfach das ganze Fett?
    S1: So können wir es einfacher werfen.
    S3: Wie den Molotov vorher.
    S1: McMolotovs.


    Edit: Fixed Pointe von "Am Anfang"

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ka_jan ()