Anekdoten und lustige Sprüche - 2018

  • Aus einer Pathfinder Runde:


    Wir arbeiten uns durch eine verlassene Kirche, stoßen immer wieder auf Monster, finden dazwischen immer wieder Waffen, Münzen und Schätze, welche wir auch teilweise gleich schätzen.


    Irgendwann im Kellergeschoß:


    SC1 findet ein Amulett ("nur" ein Schmuckstück nicht magisch)...
    SC2+3 schätzen es...
    SC3 schätzt es realistisch auf 50-70GM...
    SC2 würfelt eine 1 und schätzt es auf 1500GM und will es deshalb unbedingt haben...
    Wir überlassen es SC2...


    Nachdem wir mit der Kirche fertig sind geht es zurück in die benachbarte Stadt wo wir diverse Schätze (ca. 6-7 Einzelstücke) die wir gefunden haben verkaufen wollen um unser Budget aufzufüllen... Unser Barde führt die Verhandlungen mit dem Händler - würfelt gegen den SL - bis wir schließlich alles verkauft haben... jetzt bleibt nur noch das besagte Amulett bei welchem SC2 selber die Verhandlung übernehmen will, und verlangt vom Händler 1500GM...


    SL würfelt eine 1 und bestätigt mit einer 1 !!!


    Wir bekamen 1500GM für das Amulett !


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • DSA 4.1 - die Gruppe spielt in der Nähe von Al'Anfa. Es wird beschlossen in einem Gasthaus Essen zu gehen. U.a steht Papagei auf der Speisekarte, welcher von SC1(Argona) bestellt wird. Dabei entstand folgender Ausspruch:
    Polly will Keks, Argona will Polly.
    SL macht ein entsetztes Krächzen nach...

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Wieder mal DSA 4, die Gruppe jagt einen Kinderentführer. Die Kundschafterin sieht im Wald eine Gestalt auf Pferd, rot gewandet, mit Sense. Ich beschreibe den Reiter als "sieht aus wie ein Dämon des Belhalhar".


    Sunakami (erklärt dem Neuling mit ernster Stimme): "Ein böser Dämon".
    Patrick (Sunakami zugewandt, dem Herzinfarkt nahe): "Es gibt gute Dämonen?!?!?"

  • Monsterjäger:
    SL: *Beschreibt den Spielern die Funktion von Telepathie-Kristallen. Man muss sie berühren, damit sie funktionieren.*
    SC: "Kann man sie essen?"
    SL: "...Theoretisch ja? Wenn sie klein genug sind?"
    SC: "Kann man sie rektal einführen?"
    SL: "...Auch möglich..."
    SC: "Mit Vibrationsalarm?"


    Am Ende haben wir dann die "Telefonzäpfchen" erfunden, inklusive Scherzanrufen wo man am Anderen Ende dann nur ein "...fffft..." hört.

  • Am Samstag bei DSA haben wir Tränen gelacht:
    SC1, ein Charakter mit Reinlichkeitswahn, durchsucht die Stroh-Matratze ihres Zimmers. Neben einem in der Matratze verstecktem Kästchen, findet sie etwas weiches, dass auf Druck etwas nachgibt und sich schließlich bewegt - Mäuse! Die anderen SC beginnen mit fiep Geräuschen die Mäuse nach zu machen. Voller Panik durchsucht sie den Raum nach geeigneten Waffen um die Tiere zu erschlagen. Da wir in einem Travia-Tempel sind, ist das Zimmer recht spärlich eingerichtet. Außer dem Bett und einem Tisch mit Stuhl gibt es nur noch eine Travia Statue.


    SC1: Ich könnte die Statue nehmen!


    Als sie aus den entsetzten Blicken der Mitspieler liest, dass das vielleicht keine ganz so tolle Idee ist, und nach ein paar Kommentaren wie (Wenn die Statue geweiht ist, wäre das sogar eine geweihte Waffe) beschließt sie, den Tisch auf die Matratze zu legen und auf selbigen herum zu springen um die bösen, bösen Mäuse zu erschlagen.


    Das Werk gelingt, die Matratze platzt auf einer Seite auf und bekommt blutrote Flecken. SC2 hört den Lärm und schaut nach SC1. Als SC2 ins Zimmer kommt, fällt natürlich prombt noch der Kommentar: Warum liegt hier Stroh am Boden?


    Das Thema Mäuse wird im Laufe des Abends mehrfach wieder aufgegriffen. Immer wieder wenn der SL besagte SC1 anspricht, kommt von irgend wo ein *fiep*. Irgendwann dann SC1 leicht genervt: Was, ist das etwa unüblich, das man Mäuse mit einem Tisch erschlägt?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • MERS/Rollmaster


    Vorgeschichte: Ein Spieler hat Maultiere gekauft und dabei festgestellt, dass ein Packsattel deutlich teurer ist, als die Tiere selbst.


    Bei der Nachtwache:
    SL: Du siehst einen sich bewegenden Schatten hinter einem Busch.
    SC1 in der Annahme, dass jemand vorbei geschlichen ist, und sich gerade wieder entfernt: Ich setzt meine Krone auf! (Die Krone gewährt Zugang zu u.a. dem Zauber Nachtsicht)


    Überraschender Weise :roll: werden wir angegriffen... Jemand ruft Alarm. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Leute noch in den Zelten schlafen (einer hat sogar den ganzen Kampf verschlafen). Manch einer hätte vielleicht die Schlafenden geweckt, oder die Tiere gerettet, oder das Feuer geschürrt - nein, Aussage vom Besitzer der Maultiere: Rettet den Sattel!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Wenn man partout nicht spontan auf einen originellen Namen für einen NSC-Seefahrer kommen kann, muss einfach das nächst Beste herhalten...


    Rándom Mátros, Hilfsmaat auf der Nivesenprinzessin.

  • DSA
    SC1 schimpft mit SC2 als SC3 ins Zimmer kommt. SC3 versucht die Lage zu beruhigen, was ihm nicht gelingt. SC3 hat dem SL vorher einen Zettel mit einer Aktion zugesteckt und frägt, ob er würfeln soll, da er diese jetzt ausführen möchte. SC1 in drohendem Tonfall: Was willst du in meinem Zimmer würfeln?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Ich glaub Plothooks funktionieren nur bei gut eingespielten Gruppen wo der SL schon zeimlich gut abschätzen kann worauf seine Spieler reagieren und worauf nicht.
    Am besten eine Sandbox aufbauen wo man die Spieler mit ein paar Miniabenteuer einführt und so nach und anch ganz viele Plothooks offen legt an die, die Spieler anbeissen können oder auch nicht.

  • Gestern bei Vvardenfell, ein Spieler (multiclass Dieb/Botschafter):


    "Warum verdammt noch mal sind alle Gegenstände, die ich aus Gräbern stehle, mit einem Fluch versehen?"

  • Wien 1600:


    Wir haben eine Zeugenaussage von einem Weinbauern, dass ein Untergrund-Schläger Namens Gabor hin und wieder auftaucht und Weinbauern verprügelt. Gerüchteweise sollen da auch schon Leute gestorben sein dabei. Am nächsten Tag hören wir uns um, was die Stadtwache über den Typen weiß.


    Stadtwache: "Warum wollt ihr überhaupt was über den wissen? Mit dem lässt man sich besser nicht ein."
    SC: "Na damit wir ihn verhaften können. Der Typ verprügelt Weinbauern!"
    Stadtwache: "Ihr wollt GABOR verhaften? Den Kerl kann man nicht verhaften!"
    SC: "Was? Wieso nicht?"
    Stadtwache: "Na weil der sich wehrt!"

  • MERS:
    SC1 bemüht sich eine morsche Holztüre einzutreten und bleibt dabei immer wieder mit dem Fuß in der Türe stecken. Irgendwann, nachdem der Charkter unzählige Löcher in die Türe getreten hat, ist es dann endlich vollbracht und die Türe ist "offen".
    SL(leicht grinsend): Welche Waffen hast du?
    SC1: Normalerweise verwende ich meinen Dolch.
    SL: Und nicht normal?
    SC1: Eine Axt...


    SC1 möchte wissen wie schwer verletzt SC2 ist, will aber dass dieser ihm nicht seine Lebenspunkte verrät. Darauf kommt von SC2 folgende Beschreibung: Wenn ich ein Truthan wäre, wäre die Hälfte meiner Füllung weg.


    Fallout:
    SC1 zu SC2: Wie heißt dein Name?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Dazu sage ich nur OIDA !!!


    Heast!!

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Star Wars:
    Der SL gibt sich Mühe und baut Stimmung auf, beschreibt Naboo und die Szene mit vielen Details. SC1 hat im Regelbuch geblättert und ruft plötzlich: Auf Naboo gibts Enten!
    ...und weg war die Stimmung...

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.