Gratisrollenspieltag Sa, 14. März 2020

• Gratisrollenspieltag 2020
    https://www.gratisrollenspieltag.de/

Ab 14:00 wird es im Vereinslokal Programm geben.

Geplant ist folgendes:

• SL BigWolf - Demorunden (Ratten, 7th 1st Ed., DSA 4.1, Shadowrun 3rd Ed.) - ab 14 Uhr
    • SL ka_jan - Dungeons & Dragons 5th Edition - ab 14 Uhr
    • SL katharina - Cthulhu-Abenteuer Ultima Ratio
    • SL Koragk - Dungeons & Dragons 5th Edition - ab 14 Uhr

Bitte meldet euch rechtzeitig für die Runden die euch Interessieren an.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Für diejenigen die leiten möchten bitte ich euch hier bekannt zu geben was ihr leitet und von Beginnzeit und Dauer der Runde bekannt zu geben.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Wir werden jedes Jahr von Besuchern nach Das Schwarze Auge gefragt, also wäre es super wenn das jemand anbieten könnte

"Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

• Ich hab an dem Wochenende leider "Groß-Update-Tag" in der Arbeit. Ev. geht es sich aus, dass ich nachkomme. Drehbuch gibts leider noch keins, daher ist es noch nicht klar wann Ende ist am Samstag.

• Ich könnte Cthulhu anbieten.
    Nachdem ich noch nie beim Gratisrollenspieltag war - was ist denn die Zielgruppe und die Erwartungshaltung? Lieber 1-2 stündige Runden für Neulinge oder etwas Abendfüllendes für Rollenspieler, die den Verein kennen lernen wollen?

• Ich würd eine kurze Runde vorbereiten. Es ist sehr abhängig von den Leuten, die den Verein besuchen und du kannst theoretisch beides haben.

• Wenn die Spielleiter die Etwas anbieten wollen bitte genaueres dazu schreiben könnten, das ich es in den Startpost editieren kann. Wichtig wäre auch Beginnzeit und Dauer der Runde, sowie Spielerplatze.

Sulfur alias Herbert

• Dungeons & Dragons 5th Edition, One-Shot 1 bis 4 Stunden ja nach Lust und Laune.

Weiß nicht wann wir starten wollen?

• Dungeons & Dragons 5th Edition, One-Shot 1 bis 4 Stunden ja nach Lust und Laune.

Weiß nicht wann wir starten wollen?

Das Lokal sollte an dem Tag ab spätestens 12 Uhr besetzt sein, muss ned unbedingt von da an mit Rollenspiel sein, aber jemand, der interessierte erst mal einweisen kann, bzw sich um goodievergabe kümmert.

Da ich am Montag mit dem neuen Job beginne, kann ich noch nicht sagen, ob ich am Samstag kommen kann, das weiß ich frühestens am Montag, wenn, dann werde ich ab 12 Uhr aufsperren, so kein anderer schon vorher da sein sollte.

"Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"

• Ich würde das Cthulhu-Abenteuer Ultima Ratio anbieten (mit Call of Cthulhu oder Fhtagn-Regelwerk)
    Dauer: 1-2 Stunden
    3 Plätze

Zur genauen Uhrzeit würde ich mich noch melden (bzw. mich anpassen, je nachdem wann Slots frei sind)

• Vom letzten Gratisrollenspieltag ausgehend würd ich anbieten D&D 5e Charaktere für die Vereinsabende zu machen bzw. für alle die wollen auch 5e freifliegend zu leiten.

• Hey [mention]Der graue Prophet[/mention], ab wann wärst du mit Warhammer 2nd Edition dabei?