Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden möchten,
Wir träumen im Vorstand schon länger davon für den Verein eine Welt und Abenteuer darin zu erschaffen damit sich neue Spielleiter an den Vereinsabenden und während den Messen bedienen können. Ein Equivalent zu Forgotten Realms (das Hauptsetting für Dungeons & Dragons) oder Aventurien (die Welt von das Schwarze Auge) quasi.
Besondere Herausforderung ist das dieses Setting Rollenspiel-System agnostisch sein muss. Ein sperriger Begriff dafür das alle Abenteuer und Informationen nicht an den Hintergrund eines bestehenden Rollenspiels geknüpft sind dürfen. Wir haben ja selbst in denselben Settings mehrere verschiedene System - Versionen.
Was wir also mit euch gemeinsam beginnen wollen sind 3 Dinge:
- Eine kompakte Fantasy Welt für den Verein erschaffen
- Abenteuer in dieser Welt erzählen
- "Übersetzungen" auf ein entsprechendes System
Das ganze soll eine lebende Entwicklung sein an dem wir uns als Verein gemeinsam beteiligen können. Da ich ein Unterstützer von Project DEIOS bin, hab ich mir WorldAnvil (u.A. Gewinner eines goldenen ENNIES) angesehen und kurzerhand einen Grandmaster Rank geholt damit wir ausprobieren können wie uns das gefällt.
Die Autoren-Plätze sind auf 9 Stück limitiert, fürs Erste machen wir also First come, First serve. Wir brauchen aber natürlich auch Künstler, Graphiker, Schamanen, und so weiter - also lasst euch nicht aufhalten.
Hier ist der Link zur Welt auf World Anvil: https://www.worldanvil.com/w/athenaes-siegel-kajan
Ich freu mich auf eure Beteiligung!