...Ok, ich könnte jetzt doch am 20.4., weil mein eigentlicher Termin dort jetzt kurzfristig abgesagt wurde...
Beiträge von fodazd
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Ich verwende ein Firefox-Plugin namens Distill, das mich benachrichtigt, wenn was neues geposted ist. Das kann halt nicht wirklich danach filtern, ob der Post für mich relevant ist, aber dieses Forum ist klein genug, dass das nicht wirklich ein Problem ist.
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Bei mir geht:
-> 15.4. abends
-> 24.4. abends
-> 27.4. -
Es hat eine Runde stattgefunden (auch wenn wir nur 2 Spieler + SL waren). Nächster Termin ist 26.4.
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Ok, also steht der Freitag jetzt wirklich fix als der nächste Termin?
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Also ich bin Wizard 3 derzeit, und vermutlich bräuchten wir noch jemanden mit Heilung, aber das solltest du dann vermutlich mit Hugo besprechen. NSC-Klasse habe ich keine, weil ich den Charakter als "Gast-Charakter" gebaut habe damals.
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Juchu, ich muss keine Nachrichten mehr löschen eine Zeit lang!
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Ok, wieder um 18:30.
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Flo sagt auch, dass er dabei wäre.
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Andi hat sich bis jetzt ja noch nicht gemeldet. Aber auf Wunsch könnt ich ein kleines Zwischenabenteuer einschieben.Tu es.
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Dafür.
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es gab gestern eine sehr witzige 20Arc Anekdote aber ich befürchte die ist zu kompliziert um sie hier so zu erklären das sie witzig ist.Ich nenne diese Episode "Kyo drückt den roten Knopf".
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Wer ist zuständig für die Schulzeitung?Kirito ist zuständig für die Schulzeitung.
20 Arcana:
Das Gebäude ist von SWAT-Teams umstellt, und eine Gestalt kommt mit erhobenen Händen raus und meint: "Nicht schießen, ich bin unbewaffnet!"
Die Polizisten verhalten sich erstmal ruhig, bis sie die Gestalt als Daigo erkennen... Daraufhin sind sie plötzlich leicht panisch: "AUF DEN BODEN! UND KEINE PLÖTZLICHEN BEWEGUNGEN!" -
Aussage aus Kyo's märchenhafter Runde: "Ich glaube 'Rassismus' ist goronisch für 'Ich habe Angst vor Höhlen'..."
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Ja, schauma mal, wie das in der Praxis so aussehen würde mit dem Tanken.
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Du hast Recht, aktuell ist die Steinhaut nur wirklich brauchbar, wenn ich offensiv eh gar nix machen will... Sobald ich das eine Edge für Zauber maintainen habe und halt ein paar Steigerungen bei meinen Kampfwerten ändert sich das aber relativ bald.
Und ja, die ganzen Ausweichen-Boni sind auch stark... Aber dafür macht der Typ halt -2 damage auf alles und explodiert sofort, wenn er doch mal getroffen wird.
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Anmerkungen:
-> ...Ok, also man kann jemanden verwunden, indem man ihn zweimal einschüchtert? Hmm, ja. In dem Fall ist Einschüchtern vermutlich tatsächlich gar nicht so schlecht, aber du opferst halt ein bisschen die Glaubwürdigkeit/Ernsthaftigkeit vom Setting.
-> Aderlass ist gegen wirklich große Gegner vermutlich gar nicht mal so schlecht, stimmt. Das Problem ist halt, dass die wirklich großen Gegner vermutlich auch genug Athletik haben werden, um den Blutungs-Wurf mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu schaffen? Ich meine, selbst wenn der Typ nur Athletik W6 hat, dann ist das zusammen mit dem Wild-die nur eine 25%-chance pro Runde. Die Frage ist auch, wie effektiv du dann auf Zeit spielen kannst. -
Wer ihn angeschlagen macht fügt mit dem gleichen Wurf anderen schon 2-3 Wunden zu.
Genau das ist der Punkt. Mit aktivierter Steinhaut kommt Gorok insgesamt auf 19 Toughness, von denen 9 Rüstung sind. Zum Vergleich: Ein Arcana-Form Daigo kommt auf 13, und in Flo's modifiziertem Savage Worlds fliegt auch ein bisschen mehr damage durch die Gegend als in diesem System glaub ich.
Wenn du *nicht* auf Toughness optimiert bist, einfach nur mit Körper W6 und einer 2er-Rüstung kommst du auf 7 Toughness (wovon 2 Rüstung sind). Ein Treffer, der mich Shaken macht (19 damage), sind für diesen Typen 3 Wunden. Sobald ich die erste Wunde nehme, ist der Typ onehit-KOed.
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Das andere Konzept wär definitiv ein Kämpfer mit noch einigen weiteren Eigenschaften. Und wenn's nen Daigo gibt, muss man halt so bauen, dass man noch irgendwie mithalten kann, ansonsten onehittet der Daigo dann entweder alles, oder der Gegner ist an den Daigo angepasst, und onehittet alle anderen Kämpfer.
...Ich find's toll, dass "ein Daigo" jetzt ein Rollenspieltheoretisches Konzept ist.
Aber ja, das Rundenkonzept "Ja, es gibt Kampf, aber man kann Probleme auch anders lösen!" klingt erstmal gut, hat in der Praxis aber so einige Nachteile. Es ist vor allem ziemlich schwer, für eine Runde zu leiten, wo es sowohl Kampfcharaktere als auch Nicht-Kampfcharaktere gibt, weil irgendwer ist dann eigentlich fast immer unzufrieden... Oder halt man macht's wie Flo in der 20 Arcana, wo's eigentlich fast keine Kämpfe mehr gibt, weil Kampf meistens einfach eine "Daigo macht sein Ding"-Szene ist, wo die anderen nicht viel zu tun haben. Das liegt aber meiner Meinung nach zum Großteil am Savage Worlds Kampfsystem, in DSA4 passiert dir sowas nicht.