Push-Benachrichtungen außerhalb des Forums

  • Heio ^_^


    Ich komme leider nicht dazu hier regelmäßig hereinzuschauen und verpasse oft die Beiträge, die für mich besonders interessant sind. Gibt's irgendeine Möglichkeit E-Mail-/Mobile-Push-Benachrichtungungen zu bekommen? Hab auf die schnelle in den Settings nichts gefunden. Falls, dass das Forum atm nicht kann, gibt's Extensions dafür¹ und wäre der Aufwand so was einzurichten ertragbar? *liebschau* :3


    Bzw auch: Gibt's andere Leute, für die sowas potenziell interessant sein könnte? (Für eine Person alleine macht's wohl wirklich keinen Sinn ^^")


    lg,
    Renée


    ---


    ¹ich kenn mich in der phpBB-Welt leider nicht gut aus und weiß gerade nicht wo ich suchen würde. Schnelle Google-suchen haben nichts Brauchbares zutage geliefert.

  • Ich verwende ein Firefox-Plugin namens Distill, das mich benachrichtigt, wenn was neues geposted ist. Das kann halt nicht wirklich danach filtern, ob der Post für mich relevant ist, aber dieses Forum ist klein genug, dass das nicht wirklich ein Problem ist.

  • Zitat von moru user_id=335


    Hi,


    ist kein Problem. Benutze das Menü "Themen-Optionen" (Schraubenschlüssel Symbol), Befehl "Thema abonnieren", im oberen Bereich eines Themas um dich über das Forum per Mail benachrichtigen zu lassen. Für Foren gibt es unten den Link "Forum abonnieren" über den du über alle neuen Beiträge innerhalb dieses Forums informiert wirst.


    Stelle sicher das du in deinen Foren-Einstellungen auf dem Reiter "Einstellungen", links im Menü unter "Benachrichtigungen verwalten" in der Liste die E-Mail Benachrichtungen mit einem Häkchen aktivierst.


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen