Ein Problem das ich schon öfters im PnP bemerkt habe und das echten heldenhaften Spiel im Wege steht ist das viele Spieler ziemlich angepisst sind wenn sie versagen aufgrund der Härte der Konfrontation. Schon der Verlust von Fähigkeiten oder manchmal sogar nur der Ausrüstung oder Geld lässt manche Spieler ziemlich angefressen zurück. Ich persönlich finde das ziemlich langweilig und bin als Spieler wie als SL der Meinung das SCs auch versagen dürfen und müssen. Ohne der Möglichkeit zu versagen gibts für mich keine Spannung und auch kein Heldentum.
Hier ist dann halt die Frage, was die konkrete Situation war, und ob ich als Spieler vorher gewusst habe, was genau ich da riskiere. Bei "Ihr verliert jetzt einfach Geld, Ausrüstung oder Fähigkeiten, weil ihr einfach Pech gehabt habt", und zwar ohne dass ich bewusst ein entsprechendes Risiko eingegangen bin, wäre ich auch angefressen. Außer eben die Runde hat schon im Vorhinein die Erwartungshaltung, dass das durchaus mal passieren kann. Das ist dann aber halt nicht für jeden etwas.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass SCs durchaus mal versagen können, aber generell bin ich überhaupt kein großer Fan davon, dass das automatisch "bau dir einen neuen Charakter" oder "dein Charakter ist jetzt permanent verkrüppelt" bedeuten muss. Im Vergleich dazu bevorzuge ich eindeutig die "langweiligen" Runden, wo die SCs immer gewinnen.
