23. März 2019 Gratisrollenspieltag

  • Am 23. März ist wieder Gratisrollenspieltag!


    Unser Programm für den Gratisrollenspieltag:

    Zitat
    • D&D5e Proberunde - SL ka_jan (offene Runde ca. 5 Spieler) Begin 14:30 Dauer 90-120min
    • D&D5e Proberunde - SL ka_jan (offene Runde ca. 5 Spieler) Begin 17:00 Dauer 90-120min
    • D&D5e Proberunde - SL ka_jan (offene Runde ca. 5 Spieler) Begin 19:30 Dauer Open End
    • Ratten - SL BigWolf (nach Wunsch)
    • Call of Cthulhu - SL Tanzbär. Offene Runde, ab 19 Uhr.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was wollen wir machen? Wer würde im Vereinslokal welches Programm anbieten?


    Demorunden, Workshops oder Systemvorstellungen würden sicher auf Interesse stoßen.


    Wir bitten um Meldungen bis 15. Februar 2019 damit wir planen können und auch für die entsprechende Werbung sorgen können.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.


  • [...]
    Demorunden, Workshops oder Systemvorstellungen würden sicher auf Interesse stoßen.
    [...]


    Was kann man sich da vorstellen? Aus dem Bauchgefühl hätt ich vermutet das eine Demorunde in etwa einem 3 ~ 4h One Shot entspricht mit vorgenerierten Charaktären. Systemvorstellungen wären dann weniger - 30m bis 1h - vielleicht ein Dungeon? Workshops - für was? DMing?


    Könnte was vorbereiten in D&D5e.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • genau an so etwas habe ich gedacht.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Könnten bitte die jenigen die am Gratis Rollenspieltag Programm / Runden anbieten sich melden das ich daraus ein Poster machen kann welches wir in den Geschäften aufhängen können, bzw. die Infos auf FB und Instagramm posten kann.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Könntet ihr mir bitte auch Startzeiten und geplante Runden Länge nennen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Keine Ahnung wann es los gehen soll?


    Kann einen Haufen Systemvorstellungen schmeißen.


    Wie wärs mit ab 14:30 ?


    • 14:30 - 16:30 (120min) : D&D 5e Systemvorstellung (Spielmechanik, kurzes Rollenspiel mit vorgefertigten Charakteren)
    • 16:30 - 18:00 (90min) : D&D 5e Systemvorstellung (Spielmechanik, kurzes Rollenspiel mit vorgefertigten Charakteren)
    • 17:00 - 19:00 (120min) : D&D 5e Systemvorstellung (Spielmechanik, kurzes Rollenspiel mit vorgefertigten Charakteren)
    • 18:30 - 20:00 (90min) : D&D 5e Systemvorstellung (Spielmechanik, kurzes Rollenspiel mit vorgefertigten Charakteren)
    • 19:30 - Ende offen : D&D 5e - Episoden (Rollenspiel; vorgefertigte Charaktere)


    EDIT: Hab mir im Verein ein paar Anregungen geholt. 2h pro Session sind anscheinend besser.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Wir haben gestern einen dicken Brief mit Werbematerial (Aushänge und Poster) bekommen. Rado hat ein Poster zum Aushängen mitbekommen, der Umschlag liegt in meinem Kästchen. Wir sollten den Inhalt diese Woche aushängen.

  • Wir können sicher auch an dem Tag was Organisieren.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bin eingeladen, den Geburtstag eines Freundes mitzufeiern. Sorry.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)


  • Ich würde "Ratten" und Pendragon anbieten.


    Hi, leistest du mir Gesellschaft beim Spielleiten? :)



    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Zitat von Katharina user_id=688


    Laut Facebook sind 13 Leute am Gratisrollenspieltag interessiert (und ich bin happy, wenn es über den Tag verteilt 6 werden sollten). Ich vermute das ich an dem Tag jede Menge Zeit hab. Hättet ihr vielleicht Lust eine impromptu Runde D&D Episoden zu spielen? Alternativ können wir auch schon eure Chars für Montag anfangen, dann gibts an dem Tag mehr Rollenspiel :)


    Link zum Tagesbeitrag

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett