Aarwood-Runde

  • OK! Danke für die Info! Da wir beim nächsten Mal am Anfang eher mehr Einkaufen, Identifzieren, Beute verteilen, ... zu tun haben sollten die anderen bitte trotzdem bereits um 18:00 Uhr da sein, damit wir diesen Teil bereits beginnen können.

  • Ich werde aus dieser Runde aussteigen denke ich.


    Da ich regelmäßig verhindert war bei den letzten Terminen und ich nicht glaub das sich etwas ändert, ist es wohl besser.


    Heute zB ist DSA 5 (wo ich auch nicht sicher bin ob ich komme) und ansonsten habe ich dieses Semester immer bis 16:55 FH.


    Mein Charakter kann gerne mitlaufen und helfen und auch von anderen Spielern gespielt werden.


    Seine Gesinnung ist Neutral Gut. Und seine Aufgabe besteht primär darin seine Freunde zu beschützen und Informationen über die Welt zu beschaffen.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo BigWolf,


    Ich hätte Interesse, bei eurer D&D-Runde mitzumachen!
    Wenn ich das richtig sehe, spielt ihr hauptsächlich an Montagen, was für mich im Normalfall möglich wäre.
    Wenn Emeric nichts dagegen hat, würde ich mal probeweise seinen Charakter weiterspielen.


    Zu mir:
    Ich heiße Christian, bin 39, wohne im 16. Bezirk, bin Fantasy-Fan und war zu meiner Schulzeit und auch ein paar Jahre danach Rollenspieler (Systeme: MERS, Runequest, Ctulhu, AD&D, DSA) - Meister war ich aber nie.
    Ich habe euren Verein kurz auf der DPC 2016 kennengelernt, bin aber aus Zeitgründen erst heuer (am 12.01.) dazugekommen, bei euch im Vereinslokal vorbeizuschauen.
    Dort habe ich einen DSA-Thorwaller erstellt und bei Tanzbär (gemeinsam mit einem jungen Rollenspiel-Neuling) in einer Spontanrunde gespielt.

  • Hallo Christian,
    ich rede hier jetzt einmal nur für mich selbst und das letzte Wort bleibt bei BigWolf.


    Da wir in letzter Zeit somit zwei Leute verloren haben und derzeit nur 5 Stammspieler haben sollte es höchstwahrscheinlich möglich sein das du Einsteigst.
    Da Emerics Charakter eh erst zwei, drei Male dabei war ist sein Charakter jetzt eh noch nicht so in die Gruppe integriert und wir haben auch ein paar NSC Charaktere dabei denen er sich dann wahrscheinlich anschließt. Das bedeutet du kannst Spielen was du willst (Siehe Regeln am anfang des Threats).
    Als Spieler würde ich sagen das wir außer an der Rogue-Front überall noch Hilfe brauchen (Vorallem Kämpferisch).


    Derzeit besteht die Gruppe aus:
    -) Mensch, Magier
    -) Mensch, Dieb
    -) Mensch, eine komplexe Klasse ähnlich varient Ranger
    -) Zwerg, Kleriker (Kämpfer und Heiler zugleich)
    -) Kobold, Scout


    Emerics Charakter wäre ein Mensch, Crusader (aus Tome of battle).


    Das ist soweit mal alles von mir.


    Edit: Da du gefragt hast, die Runde findet regelmäßig alle zwei Wochen statt (Montags) wobei es nach den nächsten zwei Terminen eine längere Pause geben wird.

  • Hallo Christian!


    Von mir aus spricht nichts dagegen, dass du in die Runde einsteigst. Ob das Zusammenspiel passt sehen wir dann bei den ersten Runden. Du kannst einen neuen Charakter erstellen. Da es besondere Regeln zum Charakterbau gibt ist dieser bitte mit mir durchzuführen. Hierzu könnten wir uns nächsten Montag bereits um 17 Uhr treffen. Ich möchte vorwarnen, dass ich als "böser" Spielleiter gelte der auf die Stufen der Gruppe wenig auf eine plausibele Welt viel Wert legt, weswegen es bei meinen Runden häufiger zu Charaktertoden kommt.

  • Hallo Koragk, hallo BigWolf,


    vielen Dank für die Infos und die Einladung in eure Gruppe! :)
    Leider kann ich ausgerechnet nächste Woche nicht, da ich am Montag Abend (als Musiker) auf einem Konzert bin.


    BigWolf:
    Ich würde (als meinen ersten D&D 3.5 Charakter) eher eine nichtmagische Klasse spielen.
    Überlege grad, ob Krieger oder Barbar - wäre für die Gruppe eher offensiv oder defensiv bzw. Melee oder Ranged besser?
    Mein Char beginnt eh bei Level 1, oder?
    Besteht vielleicht am kommenden Freitag am früheren Abend die Möglichkeit, sich über die Charaktererstellung zu unterhalten und vielleicht auch gleich damit zu beginnen (Stats würfeln)?

  • Hallo nestea78!


    Kein Problem, dann halt 2 Wochen später. Es fehlt der Gruppe eher der Nahkämpfer. Der Charakter wird bei Lvl. 2 beginnen damit er nicht zu weit hinter der Gruppe liegt. Ich werde diesen Freitag direkt von einer Runde in den Verein kommen weshalb ich am frühen Abend keine Zeit haben werde, aber wir können uns in den nächsten 2 Wochen gerne zu einem anderen Zeitpunkt zwecks Charakterbau zusammenfinden.

  • Hallo BigWolf,
    wie sieht's denn bei dir z.B. am kommenden Mittwoch Abend aus zwecks Charakter-Erstellung? Hätte ab ca 19:30 Zeit.


    zur Info:
    Ich war am Donnerstag im Verein und hab mich dort ein wenig durch das D&D 3.5 PHB gelesen.
    Hab mir auch die Talente angeschaut (die exotischeren hab ich dann gegoogled) und hab schon eine ungefähre Idee, welche Talente mein Charakter nehmen wird.